Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, ich bin neu hier. Also ich habe einen Perserkater der ist jetzt 23 Wochen und eine Perserkatze die ist 19 Wochen. Unser TA meint das die...
  • Nachwuchs Beitrag #1
S

schwarzquitschy

Hallo,
ich bin neu hier.
Also ich habe einen Perserkater der ist jetzt 23 Wochen und eine Perserkatze die ist 19 Wochen.
Unser Tierarzt meint das die Kleine im Februar rollig werden wird und wir sollten ihr die Katzenpille geben, damit sie nicht trächtig wird.
Ist das gut für so eine kleine Katze?
Ab welchen Alter ist eine Katze geeignet Junge zu bekommen?
Ich bin Katzenneubesitzer und kenne mich mit Katzen nicht aus und möchte nichts verkehrtes machen.
Was würdet ihr mir raten.

• Nachwuchs

Anzeige

• Nachwuchs Beitrag #2
Ich würde dir raten die Katze und den Kater möglichst bald zum Tierarzt zur Kastration zu bringen! Und den Gedanken an Nachwus schnell aus dem Kopf zu schlagen.
Solltest du wirklich züchten wollen, erstmal Erfahrung sammeln und das am besten über mehere Jahre.

Übrigens finde ich es bemerkenswert, dass der Tierarzt voraussagen kann, wann deine Katze rollig werden wird?!

• Nachwuchs Beitrag #3
Hallo,

du möchtest mit deinen Katzen züchten?

In welchem Verein bist du?
Was rät dir dein Mentor?

Sind deine Katzen schon auf die gängigen Erbkrankheiten untersucht?
Sie sind auf jeden Fall noch viel zu jung, um gedeckt zu werden.

Grüße fuzzy

• Nachwuchs Beitrag #4
Hallo,
ich bin neu hier.
Also ich habe einen Perserkater der ist jetzt 23 Wochen und eine Perserkatze die ist 19 Wochen.
Unser Tierarzt meint das die Kleine im Februar rollig werden wird und wir sollten ihr die Katzenpille geben, damit sie nicht trächtig wird.
Ab welchen Alter ist eine Katze geeignet Junge zu bekommen?
Ich bin Katzenneubesitzer und kenne mich mit Katzen nicht aus und möchte nichts verkehrtes machen.
Was würdet ihr mir raten.