2 Kater vorhanden eine oder zwei Katzen dazu?
Diskutiere 2 Kater vorhanden eine oder zwei Katzen dazu? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich bin neu hier. :-o
Mein Freund und ich wohnen seit einem Jahr in einem Zechenhaus mit großem Garten, wir sind sehr tierlieb, wir haben...
-
-
2 Kater vorhanden eine oder zwei Katzen dazu? Beitrag #1
Hallo,
ich bin neu hier. :-o
Mein Freund und ich wohnen seit einem Jahr in einem Zechenhaus mit großem Garten, wir sind sehr tierlieb, wir haben Fische (Fernseher unserer Kater), Zwergwidder im Außengehege im Garten und zwei fast 1 1/2 Jahre kastrierte Kater. :smile:
Nun möchten wir uns gerne noch eine Katze holen, wir haben uns bereits eine ausgesucht, sie ist 6-7 Monate alt, wir würden sie dann direkt beim Tierarzt vorstellen und kastrieren lassen.
Nun meine Frage, würde eurer Meinung nach, das gut klappen? Zwei junge Kater und eine noch jüngere Katze? Wir überlegen auch, ob wir nicht direkt 2 Katzen nehmen, den Platz haben wir, da ich öfters gehört habe, dass Kater und Katzen anders spielen und raufen.
Ich freue mich über eure Vorschläge und Erfahrungen.
Lieben Gruß
vrademacher86
-
-
-
2 Kater vorhanden eine oder zwei Katzen dazu? Beitrag #2
Also ich würde zu zweien tendieren, auch um das Verhältnis auszugleichen...nicht dass einer auf der Strecke bleibt, falls sich die neue Katze super mit einem der Kater versteht.
Ansonsten kann das schon eher klappen als nur Kater und Katze, aber wir warten einfach noch paar Tips ab...
-
-
2 Kater vorhanden eine oder zwei Katzen dazu? Beitrag #3
Eine Katze zu zwei katern würde ich auch nicht ,machen. Dann lieber 2 Katzen (die sich vielleicht schon kennen) plus die beiden Kater. Dann ist keiner benachteiligt. Kater spielen anders als Katzen und eine einzelne Katze hat bei zwei Katern wenig zu lachen....
-
-
2 Kater vorhanden eine oder zwei Katzen dazu? Beitrag #4
Herzlich Willkommen! Und wenn Platz für 2 Katzen da ist, why not? Ansonsten schließe ich mich den VorschreiberInnen an.
-
-
2 Kater vorhanden eine oder zwei Katzen dazu? Beitrag #5
Hallo,
danke für eure Ratschläge.
Wir haben uns für zwei Katzen (Geschwister) im Alter von 8 Monaten entschieden.
Sie sind seit gestern Abend bei uns, zurzeit verstecken sie sich leider noch im Keller, wir hoffen das gibt sich mit der Zeit, sie müssen sich halt erstmal eingewöhnen.
Unsere Kater waren ganz aufgekratzt, etwas ängstlich und haben gewartet das sie rauskommen.
LG
vrademacher86
-
-
2 Kater vorhanden eine oder zwei Katzen dazu? Beitrag #6
Oh schön, dass du dich für zwei entschieden hast und dann auch noch Geschwister ist echt klasse.
Gib ihnen Zeit, die kommen schon von ganz alleine aus dem Keller.
Kann nur etwas dauern! :wink:
-
-
2 Kater vorhanden eine oder zwei Katzen dazu? Beitrag #7
Das ist einen tolle Entscheidung!
Wir hatten hier eine ähnliche Konstellation und habene zu unseren 2 18 Monate alten Katern einen 6 Monate alten Kater hinzugeholt. Mit dem Ergebnis, dass wir 2 Monate später einen 4. Kater gesucht haben...
Im Nachhinein hätten wir besser gleich 2 Kater geholt...
Also viel Glück bei der Zusammenführung!
Thema: