• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Starke Schmerzen

Diskutiere Starke Schmerzen im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Heyhoo Also Heute früh war ich wieder in der TK. Diesesmal war ein anderer Doc da als sonst. Wir haben über alles geredet. Dann hat er nochmal...
  • Starke Schmerzen Beitrag #21
Heyhoo

Also Heute früh war ich wieder in der TK.

Diesesmal war ein anderer Doc da als sonst. Wir haben über alles geredet. Dann hat er nochmal so eine Lahmheitsuntersuchung gemacht.
Harry schont sein Bein hier Zuhause die ganze Zeit. Und er jammert weil etwas weh tut. Und was macht er beim Doc in der TK? Nichts. Ja heidernei!! Wenn er doch einmal zeigen könnte was er hat. Ich hatte dem Doc ein Foto gezeigt vom Harry wie er Zuhause sein Bein schont, ich denke er hätte es mir sonst nicht geglaubt. Kann es sein das eine Katze simulieren kann? (Das Foto häng ich hier unten mit an)

Nunja... Verstopfung ist überstanden (Gott sei Dank)
Mit der Blase müssen wir noch Geduld haben. Ich soll das RoyalCanin Urinary weiter füttern. Da er das RC Naßfutter aber nicht mehr anrührt und die Paste schlecht für sowas ist, er aber das Trockenfutter sehr gut annimmt (fast schon süchtig...) habe ich mich jetzt dazu entschlossen einen 2kg Beutel Trockenfutter beim Tierarzt zu kaufen. Ich füttere das aber erstmal nur als Leckerlie und Heute Abend werde ich versuchen das Trockenfutter eingeweicht zu füttern. Ich halte nicht viel davon, aber wenn es hilft dann soll es gut sein eine Zeitlang. Zusätzlich füttere ich ja noch das Select Gold Naßfutter. Das hat er ebenfalls gut angenommen. Das Aldi Cachet werde ich nicht mehr kaufen. Ich werde kein Futter mehr kaufen in dem "Tierische Nebenerzeugnisse" sind.

Der Tierarzt hat ihm eine Schmerzmittel Spritze verpasst. Und er hat mir für Zuhause Metacam mitgegeben. Eine Flasche voll für die Schmerzen. Ich werde mich aber vorher noch einlesen was Metacam betrifft. Hab da noch etwas im Hinterkopf das das nicht gut sein soll?

Harry ist seit der Schmerzspritze wieder richtig fit. Er lebt richtig auf was ich so toll finde! Hach wenn er doch schnell gesund wird. Ich liebe das Kerlchen so sehr und es tut weh in leiden zu sehen.

Hier noch die Fotos. Ich bilde mir das doch nicht ein das er sein Bein schont... Er läuft auch humpelnd... (Heute nicht wegen Spritze)
(Leider wieder nur Handy Fotos... Handy hatte ich eben schnell zur Hand)
k-04022012083.jpg

k-04022012082.jpg

• Starke Schmerzen Beitrag #22
Hallo,

das freut mich dass es ihm mal jetzt besser geht.
Bei meinem Struvitchen war das auch immer so, das er nach dem Tierarzt dann endlich wieder entspannen konnte und sich mal ordentlich ausgeschlafen hat.

Auch wenn du Trockenfutter nicht magst, würde ich im Moment nichts anderes dazufüttern (hast du da den Tierarzt gefragt, wegen dem Select Gold?)
Denn das RC kann nur in der gesamten Tagesmenge seine volle Wirkung bringen.

Metacam hatte ich auch schon, wie jedes Schmerzmittel kann es bei Langzeitgabe auf die Organe gehen, aber bei einer begrenzten Gabe ist es sehr gut und wird von den Katzen auch gerne genommen und sehr gut vertragen.

• Starke Schmerzen Beitrag #23
Jepp, sicher gibt es Katzen, sie simulieren. In deinem Fall würde ich davon aber nicht ausgehen. Er stand unter Stress. Dann reagieren Katzen schonmal anders als in den heimischen Gefilden. Die Erfahrung musste ich auch hier und da mal machen. Vllt. war es ja auch nur versprungen. Dann hilft Metacam nämlich auch, da entzündungshemmend.

War die Blase denn voll? Von wegen Geduld mit der Blase: Worauf wartet ihr bzw. welche Untersuchungen sind geplant? Oder versteh ich was falsch?

Klasse, die ersten Baustellen sind weg. Jetzt muss er nur noch gut auf Klo gehen können, ohne Blut im Urin. Hat der Tierarzt nicht ein wenig die Blase ausmassieren können, um sich ein Bild zu machen oder den ph-Wert zu messen?

Edit: Trockenfutter bei Blasengeschichten ist für mich ein gräul (nicht nur dabei). Es gibt mittlerweile so guters hochwertiges Futter, dass man nicht auf Urinary zurückgreifen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Starke Schmerzen

Starke Schmerzen - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Er wurde nur 3 Jahre alt ...: Guten Morgen, Wir haben ganz furchtbare Tage hinter uns. Von Trauer und Verzweiflung. Ich werde überrollt von Schuldgefühlen und der Schmerz des...
Oben Unten