30.01.2012 Kater spielt mit Wasser Beitrag #1 Lenny90 Beiträge 465 Reaktionspunkte 3 Hallo Mein Katerchen hat ein neues Hobby. Er geht zum Wassernapf und spielt mit dem Wasser... Er patscht mit der Pfote drin rum, schmeißt sein Spielzeug rein um es wieder raus zu angeln und macht dabei immer den gesamten Fußboden klitsch nass -.- Sie bekommen jeden Tag (mittlerweile dann mehrfach pro Tag) frisches Wasser. Kann mir jemand sagen, was ich da tun kann? LG
Hallo Mein Katerchen hat ein neues Hobby. Er geht zum Wassernapf und spielt mit dem Wasser... Er patscht mit der Pfote drin rum, schmeißt sein Spielzeug rein um es wieder raus zu angeln und macht dabei immer den gesamten Fußboden klitsch nass -.- Sie bekommen jeden Tag (mittlerweile dann mehrfach pro Tag) frisches Wasser. Kann mir jemand sagen, was ich da tun kann? LG
30.01.2012 Kater spielt mit Wasser Beitrag #2 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 leg nen Teppich unter ne mal ehrlich das macht mein Seppi auch allerdings nicht so extrem. Aber Haargummis fliegen da schon mal rein um sie zu angeln... Leg nen Teppich drunter den kannst du dann zum trocknen aufhängen... bzw wechseln.
leg nen Teppich unter ne mal ehrlich das macht mein Seppi auch allerdings nicht so extrem. Aber Haargummis fliegen da schon mal rein um sie zu angeln... Leg nen Teppich drunter den kannst du dann zum trocknen aufhängen... bzw wechseln.
30.01.2012 Kater spielt mit Wasser Beitrag #3 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 Hi, mein Kater hat das früher auch gemacht. Er hat bevorzugt seine Schaumstoffbälle eingeweicht und sie dann durchs ganze Haus getragen. Ich hab auch den Napf auf einen Teppich gestellt, damit der Großteil an Tropfwassers schon mal weggesaugt wurde und den Rest halt aufgewischt. Dieses "Hobby" hat der Kater relativ bald aber wieder abgelegt.
Hi, mein Kater hat das früher auch gemacht. Er hat bevorzugt seine Schaumstoffbälle eingeweicht und sie dann durchs ganze Haus getragen. Ich hab auch den Napf auf einen Teppich gestellt, damit der Großteil an Tropfwassers schon mal weggesaugt wurde und den Rest halt aufgewischt. Dieses "Hobby" hat der Kater relativ bald aber wieder abgelegt.
30.01.2012 Kater spielt mit Wasser Beitrag #4 Lenny90 Beiträge 465 Reaktionspunkte 3 Leider hebt er den Napf auch an und schingelt ihn über den Boden... Also er würde den Napf wahrscheinlich einfach vom Teppich tragen und dann wieder Fußball spielen xD Ich probiere erstmal so einen Doppelnapf (wo man die Näpfe einstecken kann). Habe grade einen bei Zooplus bestellt... Dann kann er zumindest nicht mehr Fußball spielen. Dann probier ichs mit dem Teppich. Im mom hab ich nur so Tischset-Unterlagen / Napfunterlagen (ist ja das Gleiche )
Leider hebt er den Napf auch an und schingelt ihn über den Boden... Also er würde den Napf wahrscheinlich einfach vom Teppich tragen und dann wieder Fußball spielen xD Ich probiere erstmal so einen Doppelnapf (wo man die Näpfe einstecken kann). Habe grade einen bei Zooplus bestellt... Dann kann er zumindest nicht mehr Fußball spielen. Dann probier ichs mit dem Teppich. Im mom hab ich nur so Tischset-Unterlagen / Napfunterlagen (ist ja das Gleiche )
30.01.2012 Kater spielt mit Wasser Beitrag #5 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 du könntest es auch mit einem schweren Trinkbrunnen versuchen - schau mal bei Zooplus, da gibt es welche
du könntest es auch mit einem schweren Trinkbrunnen versuchen - schau mal bei Zooplus, da gibt es welche
30.01.2012 Kater spielt mit Wasser Beitrag #6 Megamaxin Beiträge 600 Reaktionspunkte 0 das mit dem trinkbrunnen haben wir nun auch gemacht. brauche trotzdem ein handtuch aber so gehts.
31.01.2012 Kater spielt mit Wasser Beitrag #7 Smurf Beiträge 2.392 Reaktionspunkte 11 Hi! ...kommt mir doch ziemlich bekannt vor.Zula hat Anfangs sogar ihr Nassfutter im Wassernapf ertränkt ( uah...Sauerei).Mittlerweile haben die Beiden ihr Planschbecken im Bad stehen und machen dort 'Wassersport'...Der Trinknapf bleibt nun verschont.. Anhänge Azula und Chico 24.05 062.JPG 1.003 KB · Aufrufe: 4
Hi! ...kommt mir doch ziemlich bekannt vor.Zula hat Anfangs sogar ihr Nassfutter im Wassernapf ertränkt ( uah...Sauerei).Mittlerweile haben die Beiden ihr Planschbecken im Bad stehen und machen dort 'Wassersport'...Der Trinknapf bleibt nun verschont..
31.01.2012 Kater spielt mit Wasser Beitrag #8 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Was hast Du denn für nen Wassernapf? Investiere in ein Keramikmodell. Ich hab Müsli- und Glasschüsseln hingestellt. Und zum Spielen vielleicht ne große Salatschüssel mit Wasser drin? Und - leg nen Badezimmerteppich drunter, gerne mit ABS-Beschichtung. Das saugt, ist waschbar und wenn´s aus Mikrofaser ist, trocknet es auch schnell. (Der Trend zum Zweitteppich ist ungebrochen, von wegen austauschen.) Oder Du klemmst das Ding in eine Napfhalterung. Und freu Dich über Deine Wasserratte. Spätestens im Hochsommer kann er das prima zum Abkühlen nutzen. Mach ich bei meinen auch, also Planschbecken aus Salatschüssel, Korken und Bällchen rein, fertisch.
Was hast Du denn für nen Wassernapf? Investiere in ein Keramikmodell. Ich hab Müsli- und Glasschüsseln hingestellt. Und zum Spielen vielleicht ne große Salatschüssel mit Wasser drin? Und - leg nen Badezimmerteppich drunter, gerne mit ABS-Beschichtung. Das saugt, ist waschbar und wenn´s aus Mikrofaser ist, trocknet es auch schnell. (Der Trend zum Zweitteppich ist ungebrochen, von wegen austauschen.) Oder Du klemmst das Ding in eine Napfhalterung. Und freu Dich über Deine Wasserratte. Spätestens im Hochsommer kann er das prima zum Abkühlen nutzen. Mach ich bei meinen auch, also Planschbecken aus Salatschüssel, Korken und Bällchen rein, fertisch.
03.02.2012 Kater spielt mit Wasser Beitrag #9 Lenny90 Beiträge 465 Reaktionspunkte 3 Danke für die Antworten Also ich hatte bis gestern einen Keramiknapf. Aber einen hatte er schon kaputt gemacht und mit dem zweiten hat er halt auch wieder Fußball gespielt und das war dann doch ein wenig gefährlich wegen den Scherben oder den Bruchkanten... Ich habe bei Zooplus zweimal dieses Teil bestellt: http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/edelstahl/doppelnapf/197110 Ist auch schon aufgebaut Jezt geht das mit dem Fußball nicht mehr Spielzeug einweichen tut er aber trotzdem noch.... Aber da er eig immer die gleiche kleine Stoffmaus einweicht ist es eig nicht schlimm. Die trocknet auch recht schnell. Und die Näpfe sehen 100mal besser aus, wenn man sie live sieht Ist jetzt auch viel schöner und ordentlicher als vorher mit den einzelenen Näpfen. Bin total zufrieden!
Danke für die Antworten Also ich hatte bis gestern einen Keramiknapf. Aber einen hatte er schon kaputt gemacht und mit dem zweiten hat er halt auch wieder Fußball gespielt und das war dann doch ein wenig gefährlich wegen den Scherben oder den Bruchkanten... Ich habe bei Zooplus zweimal dieses Teil bestellt: http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/edelstahl/doppelnapf/197110 Ist auch schon aufgebaut Jezt geht das mit dem Fußball nicht mehr Spielzeug einweichen tut er aber trotzdem noch.... Aber da er eig immer die gleiche kleine Stoffmaus einweicht ist es eig nicht schlimm. Die trocknet auch recht schnell. Und die Näpfe sehen 100mal besser aus, wenn man sie live sieht Ist jetzt auch viel schöner und ordentlicher als vorher mit den einzelenen Näpfen. Bin total zufrieden!