2 kleine probleme

Diskutiere 2 kleine probleme im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hi bin nu ganz neu hier habe aber schon mein leben lang katzen gehabt(27 jahre) nur mit den jetzigen beiden habe ich ein problem. die wollen...
  • 2 kleine probleme Beitrag #1
K

keks77

hi
bin nu ganz neu hier habe aber schon mein leben lang katzen gehabt(27 jahre)

nur mit den jetzigen beiden habe ich ein problem.
die wollen einfach nicht kuscheln oder länger auf einem schoß sitzen...
der kater ist 4,5 und die kleine mitze-muschi ist 1 jahr alt.
gibts da tricks? denn damals meine erste katze ist 23 jahre alt geworden und die hat immer alles mitgemacht

und nu zum evtl.2.problem:
sylvester:
habe bei hundkatzemaus im fernsehen gesehen das die irgendwelche blütenpollen oder so geben da es beruhigt.ist ja nur für diese nacht da sie alleine sind.
wie werdet ihr damit fertig?

danke

gruß frank

• 2 kleine probleme Beitrag #2
mit sylvester würde mich auch mal interessieren.
gibt es einfache natürliche "hausmittel" die den liebling
wenigstens ein bischen beruhigen?

mfg
lilu

• 2 kleine probleme Beitrag #3
Bachblüten gibt's für die Nerven.
Solltest mal zum Doc gucken =)

• 2 kleine probleme Beitrag #4
Hallo Frank,
also mit dem auf dem Schoß sitzen, da denke ich, dass einfach jede Katze anders ist und ihren eigenen Charakter hat. Manche Katzen haben auch schon schlechte Erfahrungen gemacht und sind deshalb scheuer.
Wir haben eine Katze und einen Kater daheim; die Katze ist 11 Jahre alt und total verschmust, die könnte man den ganzen Tag streicheln oder rumtragen und sie würde es sich gefallen lassen. :D
Der Kater ist drei und er streckt einem nur morgens kurz den Kopf hin, dann darf man drei Mal drüberstreichen und damit hat es sich. Auf den Arm genommen zu werden kann er gar nicht leiden, und wenn ich ihn auf meinen Schoß setze, hüpft er runter sobald ich ihn loslasse.
Viel tun kann man da nicht, außer es vielleicht immer wieder mal vorsichtig probieren (auf keinen Fall zwingen, sie sollen ja merken, dass es was Angenehmes ist, auf dem Schoß zu sitzen). Ich habe unserem auch schon versucht, Leckerlis auf meinem Schoß zu geben (auf dem Boden sitzend), aber blöd ist der schließlich auch nicht, er holt sich das Futter ab und steigt dann wieder runter :wink:

Also ich würde sagen, einfach Geduld haben und respektieren, dass Katzen ihren eigenen Kopf haben... vielleicht wird's ja im Alter besser.

Viele Grüße, Daniela

• 2 kleine probleme Beitrag #5
er ist ja nicht scheu... aber er mag einfach nicht kuscheln.habs mir schon gedacht und zwingen tu ich ihn nicht.habs auch mit leckerlis probiert ,schnapp und weg :D

• 2 kleine probleme Beitrag #6
Ich glaub eigentlich nicht, das es da Tricks gibt...
Meine Mutter hat einen schon recht betagten Kater "Moritz", der 13 Jahre alt ist.
Als er noch ganz klein war, war er der absolute Schmuser, der ständig gestreichelt werden wollte und sich einem auf den Schoß gelegt hat.
Nur auf den Arm wollte er nicht genommen werden.
Als er älter wurde, wollte er gar nicht mehr schmusen, vielleicht drei-viermal über den Rücken streicheln und gut.
Jetzt wo er älter ist, kommt er wieder gern an.
Er legt sich immer neben meine Mom aufs Sofa und lässt sich streicheln-stundenlang am liebsten.
Mein kleiner Tizian, 3 Monate alt ist auch ein Schmuser, der sich gern streicheln und auf den Arm nehmen lässt.
Ich hoffe das bleibt so.
Vielleicht entwickeln Deine Katzen sich auch noch zu "Streichelkatzen" wenn sie älter werden :)

• 2 kleine probleme Beitrag #7
und weiß einer rat wegen sylvester?

Thema:

2 kleine probleme

2 kleine probleme - Ähnliche Themen

Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Kleine Katze hat Angst vor uns: Hallo ihr lieben, wir haben ein großes Problem. Wir haben 2 jetzt 15 Wochen alte Katzen. Aus verschiedenen Haushalten. Unsere 1ste (Ella) sehr...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten