Diskutiere Kommt die Katze zurück? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei uns am Pferdestall leben recht viele Katzen.
Einige sind jetzt schon kastriert, eine ältere Katze hat sich direkt vor der Tierklinik aus...
-
-
Kommt die Katze zurück? Beitrag #1
Bei uns am Pferdestall leben recht viele Katzen.
Einige sind jetzt schon kastriert, eine ältere Katze hat sich direkt vor der Tierklinik aus einer Labendfalle befreit.
Kommt die von allei wieder zurück? Sie müsste ca. 15km laufen?
Die Tierärzte haben schon ne Lebendfalle auf gestellt. (Ob die ein zweites Mal da rein geht?)
Kann ich noch was tun???
-
-
Kommt die Katze zurück? Beitrag #2
15 km sind schon zielmlich weit. Aber da es eine ältere Katze ist, die schon lange in dem Pferdestall zuhause ist, kann es schon sein, dass sie den Weg heim findet! Ich habe vor einiger Zeit einen jungen Findelkater nach einem Tierarztbesuch zu einer Futterstelle gebracht, immerhin ca. 3-4 km weg, und er war am nächsten Tag wieder da! Man beachte: es war ein Findelkater, der nur kurze Zeit vorher bei mir gefüttert wurde! Er musste dafür quer durch bewohntes Gebiet laufen und eine vielbefahrene Strasse überqueren! Und das Gebiet der Futterstelle war ihm völlig fremd. Da habe ich echt nicht schlecht gestaunt. Seitdem ist er bei mir und er benimmt sich allerliebst!
-
-
Kommt die Katze zurück? Beitrag #3
Ich hoffe sie kommt zurück!!!
In den nächsten Tagen soll es bei uns bis zu -20°C KALT werden macht der Katze bzw den Katzen am Stall was aus ? Natürlich könnten sie sich was schöneres vorstellen, aber können sie erfrieren? Bis jetzt leben sich noch alle und sehen recht gesund aus ,glänzendes Fell, klare Augen (bei bei den meisten zumindest).
-
-
Kommt die Katze zurück? Beitrag #4
Ich gehe davon aus, dass im Stall Stroh ist? Dann machen Katzen auch -25 Grad nichts aus. Meine Outdoors legen sich bei so Eiseskälte zusammengekuschelt ins Stroh. Die leben hier schon seit über 8 Jahren und haben noch jeden Winter gut überstanden.
-
-
Kommt die Katze zurück? Beitrag #5
Sie leben nicht im Stall, sie leben am Heuboden. Die hälfte davon wurde wegwn einer Heizung wggerissen.
Der ist zu allen Seiten offen, bis auf einer. Dort ist noch eine alte Chouch und ca. 5 Stohballen.
Mich wundert's ja dass die noch nicht erfrohren sind seit dem Umbau! (BÖSER OPA!:-x)
Im Frühjar wird dort aufgeräumt, zugebrettert, mit Teppich ausgelegt, sie bekommen sogar nen alten Kratzbaum!
Im Winter würde ja NIEMAND nen Finger rühren!:-x
-
-
Kommt die Katze zurück? Beitrag #6
Teppich ist nicht gut, der wird feucht. Für so Katzen ist Stroh wirklich am besten.
Thema:
Kommt die Katze zurück?