Hallo, alle zusammen,
ich bin neu hier und habe mich auch schon an dafür vorgesehener Stelle vorgestellt. Ich habe Fragen zur Ernährung meiner Katze, die an chronischer Bauchspeicheldrüsenentzündung leidet. Unter der Rubrik "Ernährung kranker Katzen" habe ich nichts finden können und hoffe, ich bin hier richtig.
Zur Vorgeschichte (könnte etwas länger werden):
Ich habe meine Uschi im September aus dem Katzenhaus geholt, da ich kurz vorher meine 17 Jahre alte Cleo einschläfern lassen musste (Nieren). Ohne Katze ging nicht! Da ich meiner neuen Mitbewohnerin keinen Freigang mehr bieten konnte, habe ich gezielt nach einer älteren oder gehandicapten Katze gesucht, die eh keiner will. Uschi hat nur drei Beine und kommt damit prima klar. Es war Liebe auf den ersten Blick. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit fing sie plötzlich an zu erbrechen und bekam Durchfall. Um dies etwas abzukürzen, wir sind Stammgast bei Tierarzt gewesen und sind es noch. Nach langem Suchen haben wir seit Anfang Januar die o. g. Diagnose. Die Aussagen des Tierarzt sind immer recht schwammig, was die Ernährung angeht, da ich mittlerweile herausbekommen habe, dass sich diese Erkrankung nur über geeignetes Futter im Zaum halten lässt. Ist das so richtig? Nach vielen Versuchen, das geeignet zu finden, bekommt sie Almo nature, da habe ich gehört, es wäre kein Alleinfuttermittel?