Diskutiere Welches Katzennetz? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
da ich nun im Frühling meinen Balkon (ca. 9m lang, 2 m breit und 2-3 m hoch) vernetzen und zum Katzenspielplatz...
-
-
Welches Katzennetz? Beitrag #1
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
da ich nun im Frühling meinen Balkon (ca. 9m lang, 2 m breit und 2-3 m hoch) vernetzen und zum Katzenspielplatz umfunktionieren will, bin ich auf der suche nach einem wirklich sicheren Netz...habt ihr irgendwelche Empfehlungen?!
Meine Herren sind ja noch sehr jung und dementsprechend ungestüm...daher sollte es schon einiges aushalten! Sie springen zwar eher wenig - nagen aber ALLES an...
Zudem soll es natürlich optisch so wenig wie möglich stören!
ich wär natürlich froh, wenns relativ güntig wär...Sicherheit geht aber vor!!
DAnke und lg Julia
-
-
Welches Katzennetz? Beitrag #2
das möcht ich auch gern wissen, weil ich ein Fensterschutz für meine Katzen bauen möchte. Soviel ich weiß sollte es drahtverstärkt sein, habe mich auch schon auf diversen Seiten umgeschaut, auf Zooplus od Ebay. Ich bin auch noch nicht sicher welches ich nehmen sollte? Was habt ihr denn so?
Viele Grüße
Aris
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Welches Katzennetz? Beitrag #3
Mein Netz und das Zubehör habe ich mir nach Beratung von katzennetze-muenchen.de schicken lassen. Im Raum München installieren sie sogar die Katzennetze. Ich habe Fotos von meinem Balkon hingeschickt und Herr Faltenbacher hat mir per Mail beschrieben, wie ich das Netz am Besten aufbaue und was ich dafür brauche. Auch telefonisch wurden alle Fragen beantwortet. Das kostet natürlich etwas mehr als ein Netz aus dem Zoofachhandel (ich habe so um die 160 Euronen für einen 4 x 2 Meter Balkon gezahlt), dafür sind die Alu-Stangen sehr stabil und das Netz auch. Im Shop gibt es unterschiedliche Farben und Qualitäten.
LG,
Elke
-
-
Welches Katzennetz? Beitrag #4
ich hab eins von zooplus das hat 19 Euro gekostet ist super toll und mit Draht verstärkt. Es hält schon ein Jahr lang und mein Kater mit fast 7 kg klettert daran hoch und runter

und es hält auch jetzt bei -20 Grad Kälte

kann ich nur empfehlen.
160 Euro ist viel zu teuer. das kann man viel günstier haben, es gibt schon Netze für 7 Euro
-
-
Welches Katzennetz? Beitrag #5
Das mag sein, aber inkl. 3 2 Meter hohen superstabilen Alustangen, 3 Balkonklemmen, Spannseil und 8 qm steingrauem Netz ist das halt so. Wobei das Spannseil und das Netz den deutlich geringsten Anteil ausmachten. Aber ich kann es ja schlecht an den Balkon zaubern. Ich bin jedenfalls zufrieden und meine Katzen auch.
Es gibt natürlich auch Netze im Zoofachhandel, allerdings finde ich das Zubehör dabei manchmal fragwürdig hinsichtlich der Haltbarkeit. Deshalb habe ich mich für meine Variante entschieden, aber das muss jeder für sich selbst tun.
-
-
Welches Katzennetz? Beitrag #6
Hi. Wenn man am Balkon nicht Bohren darf, würde ich Teleskopstangen aus dem Baumarkt nehmen.
Sind nicht so teuer wie Alustangen und trotzdem stabil. Man kann sie zwischen Boden und Decke verspannen. Netze von Fressnapf oder Zooplus sind schon in Ordnung. Haben dort meistens auch die Spannseile.
LG,
Black Sun
-
-
Welches Katzennetz? Beitrag #7
für was brauchst du denn die Alustangen? Wir haben einfach zwei Holzleisten genommen anstatt dieser Stangen, denn die nehmen nur Platz weg auf dem Balkon.
im Baumarkt gibts die Teleskopstangen schon für 7 Euro
und wichtig ist dass das netz nicht fest ist sondern locker befestigt, dann animiert das auch nicht so sehr zum klettern
die qualität der Netze von Zooplus zb oder fressnapf ist super, da kann man auch die Bewertungen lesen.. das ist nicht fraglich

muss nicht überteuert sein um gut zu sein
ein Netz kann jeder leicht selbst anbringen, ich bin eine Frau und habs alleine angebracht

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Welches Katzennetz? Beitrag #8
Ich sag doch - jedem nach seinem Gusto - wenn du mit deiner Lösung zufrieden bist - Glückwunsch!
-
-
Welches Katzennetz? Beitrag #9
ja klar, ich wollte ja damit auch nur denen Hoffnung machen, die evtl nicht soviel Geld ausgeben können. Man kann auch den Balkon ganz prima kostengünstig sichern. Manche haben ja nicht soviel Geld

-
-
Welches Katzennetz? Beitrag #10
Hallo!
Also ich habe ein Netz vom Fressnapf und es hat genau 4 Monate gehalten...
Ehe ich mich versah,waren mehrere Löcher reingebissen!!
Jetzt werde ich natürlich was hochwertigers suchen,denn da ich nun 4 Katzen habe,muß es nochmal ne Spur stabiler sein!!
-
-
Welches Katzennetz? Beitrag #11
Ich das hier
*klicki*,
hält auch einen 6 Kilo Kater, der mit Anlauf dagegen springt aus!
-
-
Welches Katzennetz? Beitrag #12
danke für die Vielen Antworten... bohren kann ich soviel ich ;-) hab meine wohnung ja im Dachgeschoss des Elternhauses - Balkongeländer ist auch aus Holz, von daher kein Problem...
@Nanilein, stört das optisch nicht recht, dieses grün??
wobei ich grad seh, das gibts nur in der kleinen größe, möchte eig. nicht 3-4 mal Stückeln müssen...
kennt ihr die von kramer?
das würde für meinen großen balkon um die 90 euro kosten...
-
-
Welches Katzennetz? Beitrag #13
ja genau das hab ich auch. Das grün stört überhaupt nicht, von unten vom Garten aus sieht man es gar nicht.
-
-
Welches Katzennetz? Beitrag #14
Hallo,
da wir 2 Norweger im Wachstum haben wollten wir unseren Balkon auch sichern. Entschieden haben wir uns für dieses Netz:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/katzennetz/97972 Und dann haben wir 6 x 3m genommen. Dazu haben wir im Baumarkt, da die teleskopstangen hier echt wackelig sind und keinen Norweger halten würden, Montagestützen genommen. Wir durften unseren Balkon auch nicht anbohren.... Also stehen nun in den Ecken diese Stützen (eine hat 26€ gekostet) und mit Kabelbindern haben wir es am Balkongeländer, an den stützen und teilweise an den Streben fest gemacht. Da wir oben ja nicht bohren durften haben wir es so angebracht, dass es nach innen gespannt ist, bedeutet sie können nicht daran hoch klettern. Nun haben sie schon das eine oder andere Mal in unseren Blumenkästen gelegen... ;o)
Das Netz ist super und wenn man es gut befestigt ist es auch sehr stabil! Würde es wieder kaufen!
LG
Trollie
-
-
Welches Katzennetz? Beitrag #15
Ich hab ein bissfestes Netz. Hab zu allen Seiten einen Metallgartenzaun, außer zu den Nacharn, da sind Holzpfähle mit Draht (Neubau Bj. 2011), wer sich das ausgedacht hat! Na ja, da half dann auch nur das Katzennetz. Hält aber super, jedoch gehen meine auch nur in Sommer raus unter Aufsicht. In Winter geht die eine oder andere nur mal mit meinem Freund auf Terrasse rauchen :-D mein Netz ist von Zooplus und hat ca. 40 gekostet.
Thema:
Welches Katzennetz?