Samstag solls soweit sein

Diskutiere Samstag solls soweit sein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; einige haben es bestimmt mit gelesen, ich habe ja einen dritten Kater als Spielgefährten für meine beiden 7 Monate jungen katerchen gesucht. Ich...
  • Samstag solls soweit sein Beitrag #1
Jey

Jey

einige haben es bestimmt mit gelesen, ich habe ja einen dritten Kater als Spielgefährten für meine beiden 7 Monate jungen katerchen gesucht.
Ich habe nun einen gefunden, einen wunderschönen weissen main Coon perser mix.Er ist 3 Monate jung.

Ich brauch jetzt uuunbedingt eure Hilfe. Wie mach ich es am besten wenn er nach hause kommt zu mir?
Ihn in der transportbox sitzen lassen mit geschlossener Tür wegen den anderen beiden Katern?
Oder soll ich ihn erstmal alleine im Raum lassen oder mich dazu setzen?

Ich brauch echt ein paar Tipps. Man bin ich aufgeregt.

Naja was mir bisschen komisch vor kommt, bezahle da nur 100 Euro für, leider ist der süsse nicht kastriert und nicht geimpft oder entwurmt....taub und blind ist er nicht sagt die Frau...
Sie sagte sie hat ihn vor 6 Wochen von einer Dame gekauft auch für 100 euro und ihr Sohn ärgert dieses arme Katerchen andauernt und es klappt halt nicht und weil sie den gleichen Preis raus haben will berkauft sie ihn auch wieder für 100 Euro,
finde ich günstig für einen weissen Main Coon perser mix oder?
Also naja hmm....was denkt ihr?
Ist da was nicht ganz korrekt an der Sache?

Lieben Gruss
Jey

• Samstag solls soweit sein Beitrag #2
Guten abend... Also bei mir ist am Samstag auch eine neue eingezogen.. der züchter hat sie gebracht und der erste besuch war das katzenklo... von dort aus hat sie unser haus untersucht.. unsere große hat natürlich gefaucht.laute von sich gegeben und geknurrt.. ich habe niemand in einen extra zimmer gesteckt.. sie kommen sich tag für tag immer näher... gehen auf ein klo und fressen schon aus einen napf.. naja hoffe auch das sie bald dicke freunde werden.. lucy ist 8 monate und lilly 13 wochen...drück euch ganz fest die daumen das alles gut klappt... ich lass die beiden auch machen... mußte noch nicht eingreifen..

• Samstag solls soweit sein Beitrag #3
Hallo Jey,

sehr schade das Du keinem Katerchen aus dem Tierschutz eine Chance gegeben hast, sondern offensichtlich einem Vermehrerkitten den Vorrang lässt.
Das der Kater nichtmal entwurmt oder geimpft ist, lässt auf nichts gutes schließen.

Alles Gute,
Susanne

• Samstag solls soweit sein Beitrag #4
Hallo Jey,

sehr schade das Du keinem Katerchen aus dem Tierschutz eine Chance gegeben hast, sondern offensichtlich einem Vermehrerkitten den Vorrang lässt.
Das der Kater nichtmal entwurmt oder geimpft ist, lässt auf nichts gutes schließen.

Alles Gute,
Susanne

Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen und auch meine Meinung!!!

• Samstag solls soweit sein Beitrag #5
Hallo Jey,

Alles Gute,
Susanne

so wie sich das liest, wäre ads katerchen vielleicht in ein tierheim gekommen?

• Samstag solls soweit sein Beitrag #6
du hast bereits Katzen und setzt einen nicht entwurmten ungeimpften dazu?
Puh - wenn das mal gut geht...
Und dann noch von nem Vermehrer... nunja..
und wenn er jetzt erst 3 Monate ist ist er auch viel zu früh von Mama weggekommen..

• Samstag solls soweit sein Beitrag #7
Eh sorry, aber der Kater ist wahrscheinlich potenziel neues Tierschutzopfer welches im Tierheim landet wenn die Vorbesitzerin keinen Abnehmer findet! Also ist es wohl nicht so schlimm ihm ein Zuhause zu geben!

Mehr als einmal täglich ließt man hier was vom Tierschutz etc. alles schön und gut, aber es werden nun mal auch viel Tiere inseriert aus leider ungwollten Verpaarungen (natürlich sollte sowas nicht passieren, aber tut es nun einmal) oder auch weil es im neuen zuhause einfach nicht passt oder leider auch wegen unüberlegter Anschaffung. Wo werden diese Tiere wohl landen wenn sie nicht irgend ein neues Zuhause finden, weil alle nur zum seriösen Züchter und zum Tierheim laufen?

Vor allem sollten dann doch bitte erst mal die deutschen Tierheime (für Leute die in Deutschland wohnen) usw. abgeklappert werden bevor man dann Tiere aus dem Ausland hier herholt!

Natürlich ist das Tierleid im Ausland extrem hoch und überhaupt nicht schön, aber jedes Tier was hergeholt wird, nimmt einem Tierheimtier hier bei uns auch die Chance auf ein neues Zuhause, weil der Platz ja anderweitig vergeben ist und bevor der Mensch zum Züchter geht sollte er dann auch erst im Tierheim schauen! Das ganze ist ein Thema was man bis zur Ewigkeit diskutieren könnte!

Finde es schade das man der Threadstellerin nicht einfach antworten kann und direkt sagen muss schade das ....

Sorry fürs OT!!

So nun zum Thema:

Fraglich ist natürlich woher die Dame weiß, das er nicht blind und taub ist, gibt es darüber ärztliche Ergebnisse, hat sie etwas woran sie das fest macht?
Was mich ebenfalls stutzig macht er ist 3 Monate und sie hat ihn vor sechs Wochen bereits geholt??? Da wäre er gerade mal 6 Wochen alt gewesen und demnach viel zu jung für eine Abgabe. :-(

Solltest Du Dich trotz deines (teilweise unguten Bauchgefühls) für das Tier entscheiden würde ich auf jeden Fall einen Tierarzt drauf schauen lassen bevor er mit Deinen beiden in Berührung kommt. Besser wäre natürlich Du läßt Dir von Ihr eine tierärztliche Bescheinigung vorlegen.
Du solltest Dir im klaren sein wenn du den Zwerg einmal holst und er hat doch irgendwas das Du ihn dann aber hast, weil er ja von privat kam und aus keiner Zucht oder aus einem Tierheim. Die Vorbesitzerin wird nicht mit Rat und Tat zur Seite stehen und wahrscheinlich bei irgendwelchen Problemen direkt sagen: Hab ich nicht gewusst!

Ansonsten kann ich nur sagen was meine Züchterin mir gesagt habe als ich meine Prinzessin abgeholt habe, einfach raus lassen, die Katzen regeln das schon unter sich (das natürlich erst nach gründlichem Check in diesem Fall, so etwas entfällt bei einem Züchter- oder Tierheim Tier da die einfach aktuelle Gesundheitsergebnisse haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Samstag solls soweit sein Beitrag #8
Eh sorry, aber der Kater ist wahrscheinlich potenziel neues Tierschutzopfer welches im Tierheim landet wenn die Vorbesitzerin keinen Abnehmer findet! Also ist es wohl nicht so schlimm ihm ein Zuhause zu geben!

Für 100€ findet jede ""Rassekatze"" - also eine die danach aussieht - nen Besitzer, es geht hier wohl nicht um einen Notverkauf von einer stinknormalen Hauskatze, sondern um eine Katze die edel und nach was aussieht, mit langem Fell und toller Optik - 100€ ist doch DAS SCHNÄPPCHEN schlecht hin für jeden Katzenneuling - erzähl mir doch bitte nicht das so eine Katze die gerade mal 3 Monate alt ist und noch den "OCH WIE SÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSSSSS"-Faktor hat ins TIERHEIM kommt - bei allem Respekt, DAS glaubst Du doch wohl selbst nicht.

Mehr als einmal täglich ließt man hier was vom Tierschutz etc. alles schön und gut, aber es werden nun mal auch viel Tiere inseriert aus leider ungwollten Verpaarungen (natürlich sollte sowas nicht passieren, aber tut es nun einmal) oder auch weil es im neuen zuhause einfach nicht passt oder leider auch wegen unüberlegter Anschaffung. Wo werden diese Tiere wohl landen wenn sie nicht irgend ein neues Zuhause finden, weil alle nur zum seriösen Züchter und zum Tierheim laufen?

Och, und was ist mit den armen Tieren im Zoohandel... immer diese Mitleidskäufer - damit kurbelt man das Geschäft nur noch mehr an, mal Gedanken drüber machen.
Wenn alle Leute zu seriösen Züchtern und Tierheimen laufen (die sich beide SEHR um ein gutes zu Hause inkl. VOR- und NACHKONTROLLE kümmern - d.h. ein maximum an Sicherheit verlangen damit das Tier für möglichst immer glücklich sein kann) dann gibt es keine Vermehrer mehr, weil ja keiner mehr diese Katzen nehmen würde, denn alle rennen zu seriösen Züchtern und Tierheimen und niemand kauft sich mehr unüberlegt ein kleines süüüssseeess Rassekätzchen zum Spotpreis.

Vor allem sollten dann doch bitte erst mal die deutschen Tierheime (für Leute die in Deutschland wohnen) usw. abgeklappert werden bevor man dann Tiere aus dem Ausland hier herholt!

Natürlich ist das Tierleid im Ausland extrem hoch und überhaupt nicht schön, aber jedes Tier was hergeholt wird, nimmt einem Tierheimtier hier bei uns auch die Chance auf ein neues Zuhause, weil der Platz ja anderweitig vergeben ist und bevor der Mensch zum Züchter geht sollte er dann auch erst im Tierheim schauen! Das ganze ist ein Thema was man bis zur Ewigkeit diskutieren könnte!

Sowas in einen Thread zu schreiben, in dem es um ein Vermehrerkätzchen geht, ist eine absolute Frechheit.
Hier geht es nicht um ein TIERHEIMTIER - leider nicht! Nur um dich nochmal zurück zu bringen, wir reden hier von einem Vermehrerkätzchen, mit der Ausgabe von 100€ für ein Vermehrerkitten das nichtmal geimpft und noch nichtmal entwurmt ist, wird kein Tierschutz unterstützt - weder Deutscher noch Ausländischer.. und dieses Kätzchen nimmt einem Tierschutztier den Platz weg - einfach mal beim Thema bleiben.
(Warum deutscher oder ausländischer Tierschutz, das steht hier nicht zur Debatte, es geht darum das es sich hier um ein Tier aus KEINEM TIERSCHUTZ handelt - schade! Denn für 100€ kriegt man im Tierschutz ein Kätzchen das kompl. geimpft, entwurmt, gechippt, kastriert und sogar getestet auf Katzenkrankheiten ist... aber hey, dafür sieht es nicht nach Rasse aus.)

Finde es schade das man der Threadstellerin nicht einfach antworten kann und direkt sagen muss schade das ....

Ich finde auch Schade das man seine Meinung als die Allwissende hinstellt, wenn man jedem Ebay-Kätzchen helfen wollen würde - würde das die Vermehrer auch nicht aufhalten... und dann sollen die Katzen besser im Tierschutz landen.. dann hat man wenigstens keinen Vermehrer unterstützt - sondern der Vermehrer musste für die Aufnahme d. Tieres in den TSV noch Geld drauflegen - ist doch super!

Sorry fürs OT!!

Jau.

Jey, wir haben Dir doch soviele tolle Miezen angeboten... denk doch nochmal drüber nach - die Tiere beim Tierschutz sind schon komplett fertig - entwurmt, geimpft, gechippt, kastriert und mitunter sogar auf Katzenkrankheiten getestet.
Wieso willst Du dir denn so ein unsicheres Kätzchen holen, es könnte alle möglichen Krankheiten haben und hat wahrscheinlich noch nie einen Tierarzt gesehen, wenns noch nichtmal entwurmt ist...
Du könntest Dir böse Krankheiten einschleppen und Deine Katzen und dich gefährden.

Ich persönlich habe mit Auslandstierschutz sehr gute Erfahrungen gemacht, die Angaben zu den Tieren waren meist sehr detailliert und genau, man konnte mir genau die Charakterzüge und Eigenschaften der Tiere beschreiben - was für eine Vergesellschaftung von mehreren Katzen GOLD WERT ist.
Ob Ausland oder Innland kommt natürlich auch auf den Verein an sich an, es gibt sicher auch gute im Innland.

Hier noch ein paar Gedanken von Forenmitgliedern und Fakten:

Und zuletzt noch unsere Wünsche:

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern. DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
    Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

[*]Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.

Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.
Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de

Dieser Text ist eine Zusammenarbeit vieler Forumsteilnehmer und stellt deren Ansichten und Meinungen sowie ebenso die der Forumsleitung dar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Samstag solls soweit sein Beitrag #9
Leute, nun kommt mal wieder runter.
Wenn diese Frau, von der die Katze jetzt kommt, diese auch gezüchtet hätte, würde ich das ja noch verstehen und genauso sehen.
So ist es ja aber nicht und so kann er, gerade weil so günstig, zum Wanderpokal werden. Da hätte er mit der TE ja noch Glück gehabt.
Insofern ist er nicht weit weg vom Tierschutz.

Das Problem ist natürlich, nicht geimpft, nicht gechipt und in welche Richtung er sich charakterlich mit anderen Katzen bewegen wird, ist auch eher unklar. Du suchst doch nen Raufkumpel, oder? Was, wenn er sich eher in die Richtung des anderen Katers entwickelt? Ist dann noch Platz für nen 4.?
Da wäre es schon geschickter einen aus ner Gruppe zu nehmen, wo dann bekannt ist, wie er sich in dieser Gruppe verhalten hat (Raufer oder nicht, etc.)

• Samstag solls soweit sein Beitrag #10
Äh Leute stopp stopp stopp erst mal Fragen bevor ihr hier etwas behauptet.Also der Kleine Kerl wird ins Tierheim kommen oder zu einen Katzenauffangstation gebracht werden, wenn ihn bis Samstag niemand nehmen würde.
Also ob ich jetzt direkt aus dem Tierheim jemand hole oder Peng....sorry
Naja vielen vielen vielen lieben dank, drückt mir die Daumen.
Das Kerlchen bekommt gleich wurmkur und Montag gehts zum Doc....schneller gehts halt nicht.
Das wird schon.
Samstag Abend ist es soweit...bin ich aufgeregt...
Also ihr meint einfach hinstellen, Tür auf und alle Schnuppern lassen?? Uff ich weiss nicht!

• Samstag solls soweit sein Beitrag #11
Also ich habe es bei meinen beiden so gemacht, Bali war zu dem Zeitpunkt vier Wochen bei mir und sie sind beide vier. Ich habe den Korb ins Wohnzimmer gestellt und Türchen aufgemacht.

Bali hat das gar nicht richtig wahr genommen weil sie uns begrüßt hat und Dayita ist in der Zeit auf Erkundungstour gegangen.

Heute nach 4 Wochen gibt es immer noch ab und an ein Faucher oder Knurren und ganz selten mal streiten sie auch heftiger.

Im Großen und ganzen habe ich aber Ruhe und sie aktzeptieren sich, von lieben sind wir noch ein wenig entfernt.

Die andere Methode die man mir mal gesagt hat ist den neuen erst mal in einem einzelnen Raum Türe zu damit sie schon mal den Geruch in der Nase haben.

Ich bin aber mit der ersten Methode die mir von Dayitas Züchterin empholen wurde sehr gut gefahren.

• Samstag solls soweit sein Beitrag #12
Okay ich denke ich werde das einfach mal so machen. Die Neugierde der anderen katzen wird dann ja noch heftiger geweckt wenn ich eine Tür geschlossen halte wo das andere Katerchen ist.
Meine sind ja auch noch sehr jung 7 Monate, man sagte mir auch das es ja noch Kinder sind und es da sooo keine Probleme geben sollte!

Ich will ihn euch mal zeigen, habe mich halt in ihn verliebt und hoffe einfach das ich ihn bald in meine Arme schliessen kann :D
auch wenns NOCh keine Tierheimkatze ist...aber sie wärs vielleicht geworden, davon ab...habe ich mich in ihn veguckt...
habe hier mal ein paar Bilderchen die mir heut gesendet worden sind :D
hoffe ich bekomme ihn noch bis jetzt hat sich die besitzerin noch nicht wieder gemeldet, wollten heut den Termin eigentlich Dingfest machen :(

Anhänge

• main coon mix.jpeg
    main coon mix.jpeg
    15,1 KB · Aufrufe: 4
  • 31012012087.jpg
    31012012087.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 5
  • 31012012083.jpg
    31012012083.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 4
  • Samstag solls soweit sein Beitrag #13
Habe gerade die feste Zusage bekommen, Samstag um 20 Uhr holen wir ihn ab. Eine Stunde Autofahr haben wir dann hinter uns...mal gucken, hoffe er verträgt alle soweit...bin ich hibbelig :D
Die Frau war auch noch zum Tierarzt hin , hat Wurmkur machen lassen, aber Impfen soll ich übernehmen, hat auch Augen und Gehör testen lassen, Augen sind soweit in Ordnung und Gehör soweit der Arzt sagen kann auch, aber kann sein das er nicht so gut hört wie andere Katzen weil er auf Geräusche verzögert reagiert kann aber auch an der Aufregung beim Arzt liegen. Um das raus zu bekommen müsste man einen Test in der Hannoverschen Tierklinik machen lassen mit Elektroden.....
Ansonsten ist der Kleine Kern gesund soweit man das beurteilen konnte,
also ich bin zu frieden soweit :D:D:D:D
ich freu mich , fehlt mir nur noch ein Name für das Weisse Hübsche Wollkneul!

Und nochmal für unsere Reizende Dame, ich habe dieses Kätzchen nicht von einem Vermehrer gekauft sondern von einer Familie die einen Fehlkauf gemacht hat, aber gut auch darüber lässt sich wieder unendlich lang streiten...ich möchte hier einfach nur meine Freudige Nachricht hinterlassen, nicht streiten und einfach nur nette Tipps bekommen....diskutieren was jetzt Recht oder Unrecht ist...über ein Lebewesen...ähm ohne mich dann können wir das thread gleich schliessen !!!

• Samstag solls soweit sein Beitrag #14
Ih wünsche dir alles gute für euch :) er ist wirklich zuu süß :)

Ich habe meine beiden Katzen auch von Privat geholt die aus Persönlichen gründen die Katzen nicht mehr halten konnten...habe auch nichts bezahlt für beide da es bei beiden sehr dringend war...
Ich finde es super das du im ein Zu hause gibt und ich hoffe es klappt alles :)

• Samstag solls soweit sein Beitrag #15
OOOOOOOOOOOOhhhhhhhhhhhhhhh
Ist der süßßßßß.
Würde Ihn die Wohnung vom Katzenklo erkunden lassen.
Habe ich mit meinen auch immer gemacht und auch keinen
weg gesperrt, nur viel beobachtet.
Wünsche dir viel Spass. ;)
Bin ganz neidisch.
Der ist so hübsch.
Gruß Manuela

• Samstag solls soweit sein Beitrag #16
Dann drücke ich Dir mal die Daumen für Samstag das alles gut geht! :)

Eine hübsche Fellnase hast Du Dir da ausgesucht!

Und eine Name findet sich bestimmt auch noch, mein erster Gedanke war Snowball, warum auch immer! :)

• Samstag solls soweit sein Beitrag #17
ohhhhh ist das ein hübscher:razz:

• Samstag solls soweit sein Beitrag #18
Flocke
Snow
oder so was in der Art?

• Samstag solls soweit sein Beitrag #19
Ich sehe hier sind einige die auch einen weissen suuuuper hübschen Kater oder Katze haben!?
Ja ich habe mich hals über Kopf in den kleinen verliebt und freue mich riesig auf Samstag Abend.
:eek:)
Ja hoffe es wird nicht zu stressig, da meine Beiden Kater heute kastriert worden sind, wurde dringend Zeit als Wohnungskater das gestinke wuaaaah.....;o)
Naja der Neuling ist noch nicht kastriert..aber da warte ich nicht so lange. Montag geht er mit meinem schwarzen Katerchen der seine zweite Impfung bekommt gleich mit zum Tierarzt zum durchchecken nochmal und seine erste Impfung.

Ja snowball dachten wir auch erst, aber neeee.....er sieht frech aus und hübsch...dachten an etwas Feuer im Namen...vielleicht Chico!

Snoopy sollte er erst heissen aber irgendwie passt das nicht so ganz....

Aaaah ich freu mich so!

• Samstag solls soweit sein Beitrag #20
Chico finde ich auch schön! Ansonsten gibt es hier doch bestimmt eine Liste mit Namen.... :)
Einstein hat auch was....oder Devil :)

Thema:

Samstag solls soweit sein

Samstag solls soweit sein - Ähnliche Themen

Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten