Junger Kater zieht sich zurück

Diskutiere Junger Kater zieht sich zurück im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, Seit ein paar Tagen zieht sich mein Kater (8 monate) immer mehr zurück. Vorher war er ein totaler Schmusekater der immer sofort kam...
  • Junger Kater zieht sich zurück Beitrag #1
L

Lamuna

Hallo Leute,

Seit ein paar Tagen zieht sich mein Kater (8 monate) immer mehr zurück.
Vorher war er ein totaler Schmusekater der immer sofort kam wenn ich mich auf das sofa gesetzt habe oder mich ins Bett gelegt habe und sich schnurrend an mich kuschelte.
Er verbrachte die Nächte zusammen mit meinem anderen Schützling,seiner Katzenfreundin, neben/auf mir oder an meinen Füßen und schnurrte schon wenn ich ihn nur ansah.
Aber wie schon erwähnt zieht er sich seid ein paar Tagen immer mehr zurück.
Er kommt nur noch selten zum schmusen und liegt auch Nachts im Wohnzimmer auf dem Sofa und schläft da.
Meine zweite Katze verhält sich aber völlig normal und schläft bei mir.
Wenn ich zu dem Kater hingehe und ihn streichele oder ihn auf meinen Schoß setze dann schmusst und schnurrt er auch wieder aber eben nicht so hingebungsvoll und voller Genuss wie sonst.
Spielen tut er auch weniger als sonst.

Er frisst normal und auch die Toilettengänge sind normal aber in der letzen Zeit hat er ain paar mal geniest..
Letzte Woche hat er sich einmal übergeben aber das kam bis jetzt nicht nocheinmal vor.

Was könnte der Grund dafür sein?
Muss ich mir Ernsthafte Sorgen machen?

Es wäre nett wenn ich schnell eine Antwort bekommen könnte denn ich weiß nicht was mit ihm los ist..

• Junger Kater zieht sich zurück Beitrag #2
Das hört sich an, als ob er Fieber haben könnte. Warst du schon beim Tierarzt?

Thema:

Junger Kater zieht sich zurück

Junger Kater zieht sich zurück - Ähnliche Themen

Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Oben Unten