Taube Katze

Diskutiere Taube Katze im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen:| Ich habe eine Weiße katze die taub ist (2 Jahre alt ) seid ein paar tagen miaut sie...
  • Taube Katze Beitrag #1
S

Starska

Hallo zusammen bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen:|

Ich habe eine Weiße katze die taub ist (2 Jahre alt )

seid ein paar tagen miaut sie ständig tag über geht es aber abends ist sie
dann pausenlos am miauen selbst wenn ich sie mit ihn meinen zimmer nehme
miaut sie kann mir vlt einer einen rat geben :S

Danke im vorraus

• Taube Katze Beitrag #2
hallo,

seit wann hast du die Katze?

Es ist normal, dass taube Katzen viel und laut Miauen.

Grüße fuzzy

• Taube Katze Beitrag #3
kastriert ist sie?

• Taube Katze Beitrag #4
Habe sie seid 2 wochen :?
kastriert ist sie

• Taube Katze Beitrag #5
Wurde sie vorher alleine gehalten??

Oder ist sie jetzt alleine?

• Taube Katze Beitrag #6
Die wichtigste Frage wurde schon gestellt : Ist sie kastriert ?

Dann gäbe es noch die Frage, ob die Süße allein lebt oder ob sie einen Katzenkumpel hat ?

Ich habe auch einen tauben, weißen Kater. Der lebt mit seinem Bruder und einer weiteren Katze zusammen, und schreit auch den lieben langen Tag was das Zeug hält.

Taube Katzen hören sich selbst nicht und können daher nicht einschätzen wie laut das ist, was da aus ihrem Hals kommt :lol:

Das wäre ein Erklärungsansatz. Ein weiterer könnte sein, dass Deiner Katze langweilig ist und sie schreit, damit Du sie beachtest/mit ihr spielst.
Und zu guter Letzt könnte es auch was Gesundheitliches sein. Verhält sie sich generell normal oder wirkt sie sonst angeschlagen ?

Wie lange lebt sie denn schon bei Dir ? Und hat sie vorher deutlich weniger miaut ?

• Taube Katze Beitrag #7
Mit 3 anderen katzen (katern die kamen nicht mit ihr klar deswegen wurde sie auch abgeben)

Also ich habe selbst noch einen kater der 2 jahre alt ist und der respektiert sie auch :).

Und sie verhällt sich eigendlich normal schläft essen tut sie auch normal spielen nur sie miaut halt relativ viel
& sehr laut :shock:

• Taube Katze Beitrag #8
An das Miauen wirst du dich gewöhnen müssen.

Uups, zu langsam.

Wenn sie einen Kumpel hat, mit dem sie sich versteht - Super!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Taube Katze Beitrag #9
Ok, also gibt es noch eine weitere Katze. :-D
Vielleicht ist ihr trotzdem öde. Oder sie macht schlicht das, was meiner auch macht. Krawall. Weil er es einfach nicht besser kann :lol:

War sie schon immer so laut ?

• Taube Katze Beitrag #10
Ok, also gibt es noch eine weitere Katze. :-D
Vielleicht ist ihr trotzdem öde. Oder sie macht schlicht das, was meiner auch macht. Krawall. Weil er es einfach nicht besser kann :lol:

War sie schon immer so laut ?

Pssst: sie hat sie erst seit 2 Wochen:smile:

• Taube Katze Beitrag #11
Also :) Sie hat davor mit 3 katern zusammen gelebt 2 jahre lang die aber nich0 mit ihr klar kamen und deswegen wurde sie weggeben. Jetzt seid 2 wochen ist sie bei mir habe selbst einen kleine kater der 2 jahre alt ist aber der respektiert sie.

• Taube Katze Beitrag #12
Ah, okay - glatt überlesen :n015:

Hm... ich fürchte, Du wirst Dich an das "Gebrüll" gewöhnen müssen. Auch wenn das manchmal echt den letzten Nerv ziehen kann (grade nachts oder am frühen Morgen, wenn man eigentlich selig schlafen möchte). Aber die Süßen können halt nichts dafür und abgewöhnen kann man es ihnen auch nicht wirklich, weil sie ja nicht mal merken was sie tun.

Versucht einfach, es als Teil der Katze zu akzeptieren. Wenn es Dir so vorkommt als sei es ein Ausdruck von Schmerz oder Unwohlsein, dann stell die Katze sicherheitshalber einem Tierarzt vor :wink:

• Taube Katze Beitrag #13
Die frau woher ich sie gehollt habe meinte das sie nie so miaut eigendlich ganz ruhig ist und sehr viel schlafen würde :-|

• Taube Katze Beitrag #14
Naja, was man so erzählt bekommt und was dann real ist, das sind ganz oft zwei paar Schuhe.

Mein weißer Kater ist angeblich nicht menschenbezogen, kuschelt nicht gern und hat kein Interesse an seiner Umwelt. Das erzählte man mir wenigstens als ich ihn abholte.
Und nun lebt er seit über 2 Jahren bei mir und ist fast ein wenig aufdringlich vor lauter Kuschelbedürfnis, jagt jeden Schatten an der Wand, palawert den ganzen Tag und hängt an mir und jedem der meine 4 Wände betritt wie eine Klette :lol:

Ich glaube wie sich Katzen verhalten hängt ganz stark von dem Umfeld ab, in dem sie sich befinden. Und ganz böse gesagt : Wer würde schon eine Katze nehmen, die man mit den Worten "Taub, schreit den halben Tag wie am Spieß" bewirbt ? :lol: Man preist seine "Ware" ja schon immer ein bisschen an..

Zuletzt bearbeitet:
  • Taube Katze Beitrag #15
Dann muss ich das wohl so respektieren das sie die halbe nachbarschaft gerne zusammen schreit :p
Gut zu wissen das ich nicht die einzigste bin mit einer katze die gerne miaut :lol:

Danke für eure Antworten :)

• Taube Katze Beitrag #16
Mit tauben Katzen kenn ich mich nicht aus, aber glaub mir, es gibt auch hörende Katzen, die "kreischen wie am Spies". Ich hab ein so Exemplar zuhause. Meine Sirna ist eine regelrechte Sirene, ständig am Mauzen, plappern und gurren.

Hin und wieder machen meine andren beiden da auch noch mit. Man gewöhnt sich dran =)

• Taube Katze Beitrag #17
Unsere Sweety ist auch taub, und die ersten Wochen bei uns hat sie auch oft extrem laut miaut. Und das vor allem nachts. Uns wurde aber von Anfang an bei der Katzenhilfe gesagt, dass Sweety sehr laut werden kann.
Inzwischen ist sie aber schon viel ruhiger bzw. leiser geworden und es kommt nur noch selten vor, dass sie so laut schreit. Vielleicht wird deine Katze ja auch mit der Zeit etwas leiser.

Thema:

Taube Katze

Taube Katze - Ähnliche Themen

Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Oben Unten