Brauche dringed Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Brauche dringed Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich glaub, das ist eher charakterabhängig. Unser Kater Tizian tobt auch rum, bis mein Freund ins Schlafzimmer geht. Dann sucht er sich einen Platz...
  • Brauche dringed Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #21
Ich glaub, das ist eher charakterabhängig.
Unser Kater Tizian tobt auch rum, bis mein Freund ins Schlafzimmer geht.
Dann sucht er sich einen Platz im Bett und wenn ich dann aus dem Bad komme, darf ich zusehen, wie ich mich zwischen die Herren quetsche *grins*
Er spielt dann noch ein paar Minuten im Bett weiter, jagt die Zehen unter der Bettdecke usw, aber dann gibt er Ruhe.
Ist wohl einfach so, das er bei seinen Menschen sein will, und wenn dann keiner mehr mit ihm spielt wird ihm langweilig und er schläft ein.

Ich bin mir ziemlich sicher, das es dann nur darum geht, bei uns zu sein.
Gestern saß ich vorm PC, da hat er mich angestupst und angemaunt, bis ich mich zu ihm aufs Sofa gelegt hab.
Dann war wieder gut, er wollte weder spielen,noch gestreichelt werden, er wollt einfach nur das ich neben ihm liege.
Als ich mir dann ein Buch genommen und ihm den Gefallen getan hab, hat er sich neben mir ausgestreckt und geschnurrt.
Einer Katze die nicht so anhänglich ist, beizubringen ins Bett zu gehen, wenn für die Menschen schlafenszeit ist, läuft wohl am besten wenn man die Katze vorher müde spielt.
Vielleicht nem Laserpointer nachjagen lassen oder so.

• Brauche dringed Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #22
Ich glaub, das ist eher charakterabhängig.
Unser Kater Tizian tobt auch rum, bis mein Freund ins Schlafzimmer geht.
Dann sucht er sich einen Platz im Bett und wenn ich dann aus dem Bad komme, darf ich zusehen, wie ich mich zwischen die Herren quetsche *grins*
Er spielt dann noch ein paar Minuten im Bett weiter, jagt die Zehen unter der Bettdecke usw, aber dann gibt er Ruhe.
Ist wohl einfach so, das er bei seinen Menschen sein will, und wenn dann keiner mehr mit ihm spielt wird ihm langweilig und er schläft ein.

Ich bin mir ziemlich sicher, das es dann nur darum geht, bei uns zu sein.
Gestern saß ich vorm PC, da hat er mich angestupst und angemaunt, bis ich mich zu ihm aufs Sofa gelegt hab.
Dann war wieder gut, er wollte weder spielen,noch gestreichelt werden, er wollt einfach nur das ich neben ihm liege.
Als ich mir dann ein Buch genommen und ihm den Gefallen getan hab, hat er sich neben mir ausgestreckt und geschnurrt.
Einer Katze die nicht so anhänglich ist, beizubringen ins Bett zu gehen, wenn für die Menschen schlafenszeit ist, läuft wohl am besten wenn man die Katze vorher müde spielt.
Vielleicht nem Laserpointer nachjagen lassen oder so.

du vergisst das ich zwei katzen habe.... also keinen grund zur langeweile :)

• Brauche dringed Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #23
@Greeny
Stimmt, tut mir Leid :oops:
Wenn da bei Herrchen Sense ist, können die sich noch miteinander prächtig amüsieren.
Unter den Umständen wäre es wirklich interessant, ob Du Katzen halten darfst oder ob Deine Nachbarin darauf bestehen kann, das Du die beiden abgibst.
Ewig dauert die Toberei ja auch nicht, kleine Kätzchen sind eben so.

Hmmm...ich hab da vorhin gelesen, das mit Teppich auslegen nicht geht, wegen einer Allergie.
Wäre es vielleicht möglich, den Katzen einen "Spielraum" zur Verfügung zu stellen, der mit Filz oder Schaffellen ausgelegt wird?
Das dämpft ja auch ganz gut.
Oder, was ich mal gelesen hab:
Ein Ehepaar hatte 14!! Katzen und dadurch Platzprobleme.
Um diese zu lösen haben sie selbst ein Labyrinth aus Rollen und Röhren gebastelt, das zu Ruhezeiten an einem Seil hochghezogen werden und unter der Decke verstaut werden konnte.
Wenn Du da große Rollen, Kuscheltunnel usw reinbastelst könnten die beiden da drin rumtoben und flitzen und es ist nicht mehr soooo laut.
Oder, für die Zwischenzeit (falls Du ein Zimmer für die beiden hast) dünne Schaumstoffmatten oder dicke Kartonplatten auf dem Boden auslegen.
Ist zwar mühsam und schlecht zu reinigen, aber recht billig und für immer wärs ja auch nicht.

• Brauche dringed Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #24
@Greeny
Stimmt, tut mir Leid :oops:
Wenn da bei Herrchen Sense ist, können die sich noch miteinander prächtig amüsieren.
Unter den Umständen wäre es wirklich interessant, ob Du Katzen halten darfst oder ob Deine Nachbarin darauf bestehen kann, das Du die beiden abgibst.
Ewig dauert die Toberei ja auch nicht, kleine Kätzchen sind eben so.

Hmmm...ich hab da vorhin gelesen, das mit Teppich auslegen nicht geht, wegen einer Allergie.
Wäre es vielleicht möglich, den Katzen einen "Spielraum" zur Verfügung zu stellen, der mit Filz oder Schaffellen ausgelegt wird?
Das dämpft ja auch ganz gut.
Oder, was ich mal gelesen hab:
Ein Ehepaar hatte 14!! Katzen und dadurch Platzprobleme.
Um diese zu lösen haben sie selbst ein Labyrinth aus Rollen und Röhren gebastelt, das zu Ruhezeiten an einem Seil hochghezogen werden und unter der Decke verstaut werden konnte.
Wenn Du da große Rollen, Kuscheltunnel usw reinbastelst könnten die beiden da drin rumtoben und flitzen und es ist nicht mehr soooo laut.
Oder, für die Zwischenzeit (falls Du ein Zimmer für die beiden hast) dünne Schaumstoffmatten oder dicke Kartonplatten auf dem Boden auslegen.
Ist zwar mühsam und schlecht zu reinigen, aber recht billig und für immer wärs ja auch nicht.

hallo danke für deine mühe nur so gross ist meine wohnung leider nicht!
in unserem haus dürfen katzen soviel gehalten werden we möglich das ist nicht dsas thma aber für kuschel tunnel ect ist meine wohnung zu klein , ich will ja auch noch leben,,

• Brauche dringed Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #25
Wenn Du definitiv Katzen halten darfst, ist zumindest Deine Nachbarin kein Thema mehr.
Das beste Verhältniss werdet ihr zwar nicht haben, aber sie kann Dich nicht zwingen, die beiden abzugeben.
Also am besten dickes Fell wachsen lassen und sie meckern lassen..

Wenn gar nichts anderes geht, klingt das wohl danach, das Du die Situation aussitzen musst.
Ich wünsch Dir gute Nerven...
Gruß,
Xay

Thema:

Brauche dringed Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Brauche dringed Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
3 Katzen und der Hund...brauche Rat/Hilfe: Ich brauch einmal eure Hilfe. Hier ist doch bestimmt jemand,der neben Katzen auch noch einen Hund hat oder ? Vorsicht etwas lang :) Bei uns ist...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Nicole ist hin und her gerissen :-( brauche Rat !!!: Hallo ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen oder besser gesagt dazu bei tragen , dass ich die richtige Entscheidung treffe. Aber kurz zu mir ...
Was soll ich machen? Brauche dringend Rat um anschaffung einer Katze...: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringen euren Rat, denn ihr seit Neutral!!!!! Ich habe einen Birmakater, suche jedoch eine Zweitkatze damit mein...
Oben Unten