Wie lange wachsen Main Coon Katzen

Diskutiere Wie lange wachsen Main Coon Katzen im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, wer weiß wie lange eine Main Coon Katze wächst und wie groß sind sie mit ca. 1 Jahr

wie lange wachen main coon kater

• 3 Jahre

Stimmen: 8 100,0%
  • 1 Jahr

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
  • Wie lange wachsen Main Coon Katzen Beitrag #1
M

Moritz84

Hallo, wer weiß wie lange eine Main Coon Katze wächst und wie groß sind sie mit ca. 1 Jahr

• Wie lange wachsen Main Coon Katzen Beitrag #2
Hallo, wer weiß wie lange eine Main Coon Katze wächst und wie groß sind sie mit ca. 1 Jahr

Da das linienabhängig ist, ist es umnöglich zu sagen, wie groß eine MainE :wink: Coon zu einem bestimmten Zeitpunkt sein sollte. Generell sagt man, wenn ich mich recht erinnere, dass Katzen mit drei Jahren komplett ausgewachsen sind, dass viele aber zwischen dem ersten und dem dritten Jahr nicht mehr 'größe Sprünge' machen.

Frag doch einmal bei deiner Züchterin nach, wie es sich bei deinen Tieren verhält, die müsste dir recht genaue Angeben zu den Großenverhältnissen in den Linien deiner Katzen geben.

• Wie lange wachsen Main Coon Katzen Beitrag #3
Hi, Maine Coons wachsen in etwa ca. bis zum 3ten, 4ten Lebensjahr.
Und die Größe variiert.
Aber man sagt im Schnitt bei Katzen zwischen 4-8kg und bei Kater zwischen 6-14kg
Sie verändern sich meist Schrittweise in Größe, Gewicht und auch das Fell in der Struktur kann sich noch ändern und je nach Farbe auch diese.

• Wie lange wachsen Main Coon Katzen Beitrag #4
Hallo,

Coonies wachsen bis zu 4 Jahre lang bei den meisten ist es so das sie die ersten 2,5-3 Jahre in die Höhe gehen und das letzte Jahr eher in die breite.
allerdings ist das von Linie zu Linie unterschiedlich so gibt es Linien die eher Große und Schlanke Tiere hervorbringt und es gibt linien die eher klein und pummelig sind ebenso gibts aber auch Tiere die Groß und dick sind oder klein und dünn.

Liebe Grüße

Thema:

Wie lange wachsen Main Coon Katzen

Wie lange wachsen Main Coon Katzen - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Main-Coon Katze pinkelt nach Kastration alles voll: Hallo, und zwar hab ich eine Main-Coon die fast 2 Jahre alt ist. Ich habe sie vor 1 Jahr kastrieren lassen und die Kastration ist etwas schief...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Angstverhalten: Hey meine Liebe! Ich bräuchte mal Rat. Mein kleiner Kater Pawlow ist 1/4 maine coon, 1 jahr jetzt im Feber geworden, hat den Umzug von der...
Oben Unten