Hallo,
ich bin neu hier und hab gleich ein riesengroßes Problem und brauche gute Ratschläge. Wir haben 3 Katzen (BKH). Wölkchen(katze) ist die älteste mit 4 Jahren, vor ca. 1 Jahr kam Leo dazu. Da Leo gerne spielen wollte und Wölkchen so faul war, haben wir uns vor 1,5 Wochen noch einen Kater dazugeholt dazugeholt. Eigentlich lief alles perfekt, leo und der neue spielen miteinander und wölkchen hat ihn auch sofort akzeptiert.
Diese Nacht gabs auf einmal ein Gefauche und geschreie und Leo jagte Wölkchen durch die ganze Wohnung, diese war so in Panik, dass sie sogar die Wände hoch flüchten wollte. dann haben die beiden sich halt die ganze nacht angefaucht. Vorhin ist dies aber wieder total eskaliert und der Kater hat die Katze wieder die Wände hochgejagt, wölkchen hat vor Angst sogar Stuhl verloren. ich hab die Katze jetzt erstmal ins Bad gesperrt, da hat sie etwas Ruhe.
Wir haben gedacht, dass sich durch den neuen Kater die Machtverhältnisse neu sortieren (früher war Wölkchen immer der chef). Aber muss das so brutal sein oder gibts einen anderen Grund für diese Aggressionen. Immerhin haben die Katzen 1 jahr lang friedlich zusammen gelebt. Den Kleinen Kater lassen beide in Ruhe, der hat natürlich voll die Angst bekommen durch die Streitigkeiten.
Was kann ich nur tun, mir tun alle beteiligten leid.
Danke für schnelle Ratschläge
lg melanie