How,
zuerst danke für die schnellen Antworten!
was die Futterallergie betrifft, denke ich an eine Fehldiagnose.
Als wir den Kleinen dazugeholt haben, bemerkte ich nach kurzer Zeit, dass er teilweise kleine Hautstellen mit Krusten hatte - dachte aber leider nicht sofort an Hautpilz - und wie gesagt mein Sohn bekamm dann auch Hautpilz ( er hatte (und hat

) ständig Kontakt mit den kleinen Kater, da dieser ein Schmuser vor den Herren ist). Bei den Kleinen , Caruso heißt er, finde ich auch keine befallenen Stellen mehr.
Bei den großen Kater (Carlo sein Name) bin ich noch am kämpfen.
Die befallenen Stellen, waren zu Beginn wundgekratzt, das Fell ging an diesen Stellen aus ( jedes Mal mit einer kleinen Hautschuppe dran und die Stellen waren sehr krustig.
Jetzt sind viele dieser Stellen krustenfrei, das Fell wächst wieder nach - leider wurde Carlo als kleiner Tiger nicht richtig sozialisiert und war zu Beginn sehr sehr sehr scheu, was die Behandlung fast unmöglich machte - kann also sein , dass die Stellen die noch krustig sind von mir damals einfach nicht entdeckt wurden (Maine Coone :neutral: viel, dichtes Fell und dazu noch scheu). Heute läuftes viel unkomplizierter mit der Behandlung.
Mache mir Kopfzerbrechen, wegen den dunklen Hautstellen. Das sind auch die ursprünglich befallenen Stellen , die ich mit Propolis behandle , viel sind wiegesagt auch schon ohne Krusten und das Fell wächst dort auch wieder nach.
Verursacht Propolis vielleicht dieser Verfärbung, und ist das bei Propolis normal?
Was vieleicht noch bezüglich der Futterallergie zusagen wäre, ich barfe ,und zwar beide Kater. Das tue ich von Anfang an - es sind also keine Zusatzstoffe im Spiel, außer Vitamine, Spurelemente und Mineralstoffe.
Wegen dem Kolloidales
Silber werde ich mich sofort schlau machen.
Grüße A.