02.02.2012 Katze lahmt Beitrag #1 S Simulacri Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe eine ca. 14 Jährige Katze. Diese hat erst links vorne gehumpelt, dort dacht ich noch sie hätte sich geprellt oder sonst was. Leider lahmt sie mittlerweile auf der ganzen linken Seite. Sie schafft es auch nicht mehr auf ein normal hohes Bettzuspringen. Wenn sie herunterspringt liegt sie erst einmal einige Minuten da und sieht komisch aus. Sie springt auch nicht mehr vom Arm oder ähnliches. Bis vor kurzem war sie eine putz muntere Katze ohne wesentliche Beschwerden. Ich weiß das viele schreiben werden ich soll zum Tierartzt gehen. Ich habe nur leider wenig Hoffnung, dass dies etwas bringt das sie extrem aggressiv auf Tierärtzte reagiert und man nicht schauen kann was sie hat. LG Simulacri
Hallo, ich habe eine ca. 14 Jährige Katze. Diese hat erst links vorne gehumpelt, dort dacht ich noch sie hätte sich geprellt oder sonst was. Leider lahmt sie mittlerweile auf der ganzen linken Seite. Sie schafft es auch nicht mehr auf ein normal hohes Bettzuspringen. Wenn sie herunterspringt liegt sie erst einmal einige Minuten da und sieht komisch aus. Sie springt auch nicht mehr vom Arm oder ähnliches. Bis vor kurzem war sie eine putz muntere Katze ohne wesentliche Beschwerden. Ich weiß das viele schreiben werden ich soll zum Tierartzt gehen. Ich habe nur leider wenig Hoffnung, dass dies etwas bringt das sie extrem aggressiv auf Tierärtzte reagiert und man nicht schauen kann was sie hat. LG Simulacri
02.02.2012 Katze lahmt Beitrag #2 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.431 hallo. dann bekommt sie eine sedierung! sie muß zu einem tierarzt! sie hat schmerzen.:-(
02.02.2012 Katze lahmt Beitrag #3 S Simulacri Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hey danke für die schnelle Antwort. Ich würde sie auch zum Tierartzt bringen aber das ist für alle beteiligten Gefährlich und Stress. Da die Katze alle Ihre Haare abwirft wenn sie in Ihre Box ins Auto oder sonst irgendsowas muss. Ausserdem kratz und beißt sie umsich wie ein Weltmeißter und ich weiß nicht wie viel ihr das bringt, da sie nach Tierartzt besuchen Tatsächlich keine Haare mehr hat und ebi -11°C ist das auch nicht so gut... LG Simulacri
Hey danke für die schnelle Antwort. Ich würde sie auch zum Tierartzt bringen aber das ist für alle beteiligten Gefährlich und Stress. Da die Katze alle Ihre Haare abwirft wenn sie in Ihre Box ins Auto oder sonst irgendsowas muss. Ausserdem kratz und beißt sie umsich wie ein Weltmeißter und ich weiß nicht wie viel ihr das bringt, da sie nach Tierartzt besuchen Tatsächlich keine Haare mehr hat und ebi -11°C ist das auch nicht so gut... LG Simulacri
02.02.2012 Katze lahmt Beitrag #4 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.431 oh! alles klar. leider fällt mir DAZU, jetzt nichts mehr ein.
02.02.2012 Katze lahmt Beitrag #5 Teufelchensmama Beiträge 2.098 Reaktionspunkte 2 Simulacri schrieb: Ich weiß das viele schreiben werden ich soll zum Tierartzt gehen. Ich habe nur leider wenig Hoffnung, dass dies etwas bringt das sie extrem aggressiv auf Tierärtzte reagiert und man nicht schauen kann was sie hat. LG Simulacri Zum Vergrößern anklicken.... Leider ist dies die einzigste Möglichkeit,rauszufinden was deine Miez hat. Hier sind zum einen lauter Laien und zum anderen sind Ferndiagnosen nicht möglich. Wir könnten nur Vermutungen anstellen und davon ist deiner Katze nicht geholfen. Aber du könntest vorab mal alleine zum Tierarzt gehen,um ihm dein Problem zu schildern. Vielleicht kann er dir ein leichtes Beruhigungsmittel mitgeben,dass du deiner Katze vor dem nötigen Tierarztbesuch über das Futter geben kannst.Dann ist sie evtl. etwas umgänglicher bei der Untersuchung.
Simulacri schrieb: Ich weiß das viele schreiben werden ich soll zum Tierartzt gehen. Ich habe nur leider wenig Hoffnung, dass dies etwas bringt das sie extrem aggressiv auf Tierärtzte reagiert und man nicht schauen kann was sie hat. LG Simulacri Zum Vergrößern anklicken.... Leider ist dies die einzigste Möglichkeit,rauszufinden was deine Miez hat. Hier sind zum einen lauter Laien und zum anderen sind Ferndiagnosen nicht möglich. Wir könnten nur Vermutungen anstellen und davon ist deiner Katze nicht geholfen. Aber du könntest vorab mal alleine zum Tierarzt gehen,um ihm dein Problem zu schildern. Vielleicht kann er dir ein leichtes Beruhigungsmittel mitgeben,dass du deiner Katze vor dem nötigen Tierarztbesuch über das Futter geben kannst.Dann ist sie evtl. etwas umgänglicher bei der Untersuchung.
02.02.2012 Katze lahmt Beitrag #6 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Du willst nicht zum Tierarzt, weil deine Katze das nicht mag???????? Herrje..... Dann lieber weiter leiden lassen.....
Du willst nicht zum Tierarzt, weil deine Katze das nicht mag???????? Herrje..... Dann lieber weiter leiden lassen.....
02.02.2012 Katze lahmt Beitrag #7 S Simulacri Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 naja, ich kann sie ja mal zum Tierartzt bringen. Ich habe halt ich das Problem das dieses Tierchen alle Haare abwirft wenn sie da hin muss und bei -11°C ist das nicht gut... Aber danke für die Tipps....
naja, ich kann sie ja mal zum Tierartzt bringen. Ich habe halt ich das Problem das dieses Tierchen alle Haare abwirft wenn sie da hin muss und bei -11°C ist das nicht gut... Aber danke für die Tipps....
02.02.2012 Katze lahmt Beitrag #8 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Was meinst du denn mit wirft alle Haare ab? :shock: Ich weiß ja, dass Chinchillas sterben können, wenn sie nass werden, aber das hab ich noch nie gehört. Geh zum Tierarzt. Oder ruf einen mit einer mobilen Praxis an. Ein Tier das lahmt und sich so verhält wie du schreibst, gehört zum Tierarzt oder in eine Tierklinik.
Was meinst du denn mit wirft alle Haare ab? :shock: Ich weiß ja, dass Chinchillas sterben können, wenn sie nass werden, aber das hab ich noch nie gehört. Geh zum Tierarzt. Oder ruf einen mit einer mobilen Praxis an. Ein Tier das lahmt und sich so verhält wie du schreibst, gehört zum Tierarzt oder in eine Tierklinik.
02.02.2012 Katze lahmt Beitrag #9 S Simulacri Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 OK gehe morgen gleich hin. Zu Erklärung; wir haben die Katze mit Katzen schnupfen bekommen, leider hat sie schon seit einem halben Jahr Tierärtzte durchprobiert gehabt und Tabletten bekommen. Wir sind mit ihr dann zu unserem jetzigen Tierarzt gegangen der das dann auch schnell hinbekommen hat. Allerdings hat sie so Probleme mit dem Tierartzt das sie es schaft, frag mich nich wie, ihre Haare innerhalb von 30 min komplett zuverlieren... lg
OK gehe morgen gleich hin. Zu Erklärung; wir haben die Katze mit Katzen schnupfen bekommen, leider hat sie schon seit einem halben Jahr Tierärtzte durchprobiert gehabt und Tabletten bekommen. Wir sind mit ihr dann zu unserem jetzigen Tierarzt gegangen der das dann auch schnell hinbekommen hat. Allerdings hat sie so Probleme mit dem Tierartzt das sie es schaft, frag mich nich wie, ihre Haare innerhalb von 30 min komplett zuverlieren... lg
02.02.2012 Katze lahmt Beitrag #10 I Indy-2011 Gast Simulacri schrieb: naja, ich kann sie ja mal zum Tierartzt bringen. Ich habe halt ich das Problem das dieses Tierchen alle Haare abwirft wenn sie da hin muss und bei -11°C ist das nicht gut... Aber danke für die Tipps.... Zum Vergrößern anklicken.... Wieso soll Haare abwerfen? Weil du sie so festhälst und sie rausreissen!? Es gibt da aber nur den Tierarzt als Lösung!
Simulacri schrieb: naja, ich kann sie ja mal zum Tierartzt bringen. Ich habe halt ich das Problem das dieses Tierchen alle Haare abwirft wenn sie da hin muss und bei -11°C ist das nicht gut... Aber danke für die Tipps.... Zum Vergrößern anklicken.... Wieso soll Haare abwerfen? Weil du sie so festhälst und sie rausreissen!? Es gibt da aber nur den Tierarzt als Lösung!
02.02.2012 Katze lahmt Beitrag #11 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Du willst damit sagen das du dann ein Nacktkatze hast oder was?
02.02.2012 Katze lahmt Beitrag #12 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Schneeleopard schrieb: Du willst damit sagen das du dann ein Nacktkatze hast oder was? Zum Vergrößern anklicken.... Ich versteh es auch nicht. Wenn sie sehr stark auf den Tierarzt-Stress reagiert, dann wirklich schauen, ob es in deiner Nähe nicht einen mobilen Tierarzt gibt, der nach Hause kommt.
Schneeleopard schrieb: Du willst damit sagen das du dann ein Nacktkatze hast oder was? Zum Vergrößern anklicken.... Ich versteh es auch nicht. Wenn sie sehr stark auf den Tierarzt-Stress reagiert, dann wirklich schauen, ob es in deiner Nähe nicht einen mobilen Tierarzt gibt, der nach Hause kommt.
02.02.2012 Katze lahmt Beitrag #13 S Simulacri Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 danach schon davor nicht ich fasse meine Katze sicher nicht so an dass ihr die haarausreissen... nein sie ist davor behart danach nicht... und das weiß gott nicht lustig im winter eine nackt katze zuhaben aber wie dem auch sei ich gehe morgen hin kriegt sie halt einen baby strampleran dann friert sie nicht so... danke für die antworten ähm ja also mobilen Tierarzt kann ich mir schon mal nicht leisten aber das wird schon wie kann ich die frage schließen? lg Simulacri Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
danach schon davor nicht ich fasse meine Katze sicher nicht so an dass ihr die haarausreissen... nein sie ist davor behart danach nicht... und das weiß gott nicht lustig im winter eine nackt katze zuhaben aber wie dem auch sei ich gehe morgen hin kriegt sie halt einen baby strampleran dann friert sie nicht so... danke für die antworten ähm ja also mobilen Tierarzt kann ich mir schon mal nicht leisten aber das wird schon wie kann ich die frage schließen? lg Simulacri
02.02.2012 Katze lahmt Beitrag #14 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Ja nee...schon klar...
05.02.2012 Katze lahmt Beitrag #15 Bussi Beiträge 110 Reaktionspunkte 0 Das hört sich leider so an als wolltest Du nicht gehen weil Du die Kosten scheust. Einen Tierarzt zu bitten Zuhause nach dem Tierchen zu sehen ist nicht so teuer wei man denkt. Mach es wenn Du Deine Katze gern hast. Und wegen dem Transport: Mein Harry war letzte Woche öfters in der Tierklinik. Als ich alleine mit ihm gefahren bin (Ich am Steuer, Harry in der Box) hat er randaliert ohne Ende. Das letztemal habe ich mir einen Fahrer gesucht, saß selber dann auf dem Rücksitz und hatte die Box dabei. Nur dabei! Den Harry hatte ich auf dem Arm und er war nur leicht aufgeregt. Lag aber bei mir im Arm und hat zum fenster rausgeschaut. Der Transport war sehr viel besser als alleine in der Box. Ich möchte damit sagen das Du nicht alleine da stehst mit der Panik vorm Tierarzt. Aber es gibt Wege Lösungen zu finden. Vielleicht wäre es auch eine Idee wenn Du Dir einen Fahrer besorgst und Dein Tierchen im Arm hälst? Es gibt viele Lösungen zum Tierarzt zu kommen oder dem Transport vorzubeugen. Es ist aber unverantwortlich und eine sauerei dem Tierchen gegenüber es einfach leiden zu lassen. Unentschuldbar obendrein.
Das hört sich leider so an als wolltest Du nicht gehen weil Du die Kosten scheust. Einen Tierarzt zu bitten Zuhause nach dem Tierchen zu sehen ist nicht so teuer wei man denkt. Mach es wenn Du Deine Katze gern hast. Und wegen dem Transport: Mein Harry war letzte Woche öfters in der Tierklinik. Als ich alleine mit ihm gefahren bin (Ich am Steuer, Harry in der Box) hat er randaliert ohne Ende. Das letztemal habe ich mir einen Fahrer gesucht, saß selber dann auf dem Rücksitz und hatte die Box dabei. Nur dabei! Den Harry hatte ich auf dem Arm und er war nur leicht aufgeregt. Lag aber bei mir im Arm und hat zum fenster rausgeschaut. Der Transport war sehr viel besser als alleine in der Box. Ich möchte damit sagen das Du nicht alleine da stehst mit der Panik vorm Tierarzt. Aber es gibt Wege Lösungen zu finden. Vielleicht wäre es auch eine Idee wenn Du Dir einen Fahrer besorgst und Dein Tierchen im Arm hälst? Es gibt viele Lösungen zum Tierarzt zu kommen oder dem Transport vorzubeugen. Es ist aber unverantwortlich und eine sauerei dem Tierchen gegenüber es einfach leiden zu lassen. Unentschuldbar obendrein.