• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schnurren klingt wie ein Keilriem

Diskutiere Schnurren klingt wie ein Keilriem im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben. Hab da mal ne Frage und hoffe das mir da jemand weiter helfen kann. Meine Katze Kira ( 2 Jahre ) schnurrt seit einger Zeit ganz...
  • Schnurren klingt wie ein Keilriem Beitrag #1
L

Lysann

Hallo ihr lieben.

Hab da mal ne Frage und hoffe das mir da jemand weiter helfen kann. Meine Katze Kira ( 2 Jahre ) schnurrt seit einger Zeit ganz merkwürdig, klingt wie ein Keilriem. Und sie atmet auch etwas schwer dabei. Ansonsten frisst und trinkt sie ganz normal. Hat kein Fieber, spielt zwar nicht mehr soviel wie sonst aber spielt noch. Sie zieht sich seit 3 Tagen öfters zurück. Kann es vielleicht an der Heizungsluft liegen, weil im Sommer hatte sie das noch nicht. Sie hat auch eine Hyperallergie, aber glaube das es nicht damit zusammen hängt. Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Ratschlag geben könnte. Liebe Grüße Lysann und Kira

• Schnurren klingt wie ein Keilriem Beitrag #2
Leider können wir keine Ferndiagnosen stellen (da wir schon mal das Schnurren nicht hören...), also: Tierarzt!

• Schnurren klingt wie ein Keilriem Beitrag #3
Ich sag auch: Tierarzt. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Es kann die Heizungsluft sein, die die Schleimhäute austrocknet. Oder die Allergie, die sie ja eh hat, oder ne Erkältung. Ferndiagnose leider nicht möglich! Aber Daumen sind gedrückt!

• Schnurren klingt wie ein Keilriem Beitrag #4
Tierarzt!
Einmal abhorchen und Rachen gucken lassen!
Sicher ist sicher, kostet auch nur 20€ ;)

• Schnurren klingt wie ein Keilriem Beitrag #5
Hallo, ich glaub ich würd mich auch erst nach einem Tierarzt besuch wieder wohl fühlen....alles Gute:)

• Schnurren klingt wie ein Keilriem Beitrag #6
Und?
Wie geht es euch?

• Schnurren klingt wie ein Keilriem Beitrag #7
Hallo auch.

Mittlerweile waren wir beim Tierarzt und es hat sich rausgestellt das Kira Astma hat. War eine sehr gute Idee zum Arzt zu gehen. Ich danke euch allen für eure Rückmeldungen. Vielen, vielen dank.

• Schnurren klingt wie ein Keilriem Beitrag #8
Hallo auch.

Mittlerweile waren wir beim Tierarzt und es hat sich rausgestellt das Kira Astma hat. War eine sehr gute Idee zum Arzt zu gehen. Ich danke euch allen für eure Rückmeldungen. Vielen, vielen dank.
Wir danken dir, dass du zum Arzt gegangen bist, wirklich. Manche weigern sich, bis die Katze enorm darunter leidet...manchmal auch, bis es zu spät ist.

• Schnurren klingt wie ein Keilriem Beitrag #9
Hallo auch.

Tut mir ja leid für Deine Kira. Du meinst Asthma?
Welche Untersuchungen sind denn gemacht worden und wie wird sie nun behandelt *neugierig bin*?

Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich gerne :).
Ich habe eine an felinem Asthma erkrankte Katze.

Ansonsten drücke ich für Kira alle Daumen, daß es ihr gut geht.
Aber bei konsequenter Behandlung sollte es das ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnurren klingt wie ein Keilriem Beitrag #10
Ajajaj...Da lese ich doch mal schnell mit...

• Schnurren klingt wie ein Keilriem Beitrag #12
Wir sind die Asthma-Spione! :)

• Schnurren klingt wie ein Keilriem Beitrag #13
Hallo, @Lysann,

ich hoffe, ich habe Dich nicht persönlich angegriffen? Wenn ja, entschuldige bitte.

Ich hoffe, Dir und Kira mit ihrem Asthma geht es gut, alles ok.? Das wünsche ich Euch.

Thema:

Schnurren klingt wie ein Keilriem

Schnurren klingt wie ein Keilriem - Ähnliche Themen

Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Katze atmet teilweise mit offenem Mäulchen - kein Erfolg seit einem Monat: Hallo zusammen, Unsere Katze 13J atmet seit einem Monat immer wieder komisch. Man hört die Atmung und teilweise muss sie das Mäulchen öffnen. Das...
Probleme beim Schnurren: Hallo Zusammen, wir sind ganz neu hier. Ich möchte mich an euch wenden, weil wir leider bei der Tierärztin an die Grenzen stoßen und ich hoffe...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten