Diskutiere "nasses" TroFu? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu ihr lieben,
gestern hatte ich Besuch von ner Freundin, und wie das so ist, war das Hauptgesprächsthema natürlich "Katzen" :-) ihr Kater...
-
-
"nasses" TroFu? Beitrag #1
Huhu ihr lieben,
gestern hatte ich Besuch von ner Freundin, und wie das so ist, war das Hauptgesprächsthema natürlich "Katzen"

ihr Kater frisst eigentlich nur
Trockenfutter, allerdings wird es immer so eingeweicht, dass es richtig schön nass ist, da knackt nix mehr beim Fressen und der Kater akzeptiert das auch - im Gegensatz zu
Nassfutter.
Die Frage, die uns da kam ist, reicht ihm das aus? Er bekommt hauptsächlich Orijen und Applaws, und wenn er mal zwischenrein ne andere Sorte kriegt, dann nur getreide- und zuckerfreies und das auch mehr zur Abwechslung, um Gemäkel vorzubeugen. Aber werden vielleicht durch das Einweichen irgendwelche Nährstoffe, die er bräuchte "ausgespült", das Wasser, das beim Einweichen übrig bleibt, trinkt er nämlich nur manchmal?
-
-
"nasses" TroFu? Beitrag #2
Hallo

ja, das würde mich auch interessieren. Die Katzen einer Freundin von mir bekommen auch nur (!) aufgeweichtes Trockenfutter. Und ich habe mich auch schon gefragt, ob das wirklich gut ist...
Da schließe ich mich dir an und warte auf Katzenprofiantworten.
-
-
"nasses" TroFu? Beitrag #3
Versteh ich nicht, warum man eingeweichtes Trockenfutter gibt. Da kann man doch auch gleich nass füttern, oder nicht? Nein, ich glaub nicht, dass da was "ausgespült" wird.
-
-
"nasses" TroFu? Beitrag #4
Ja stimmt schon, vom Aufwand her wärs deutlich einfacher Nassfutter zu geben, aber das frisst der Kater von meiner Freundin nicht, und das eingeweichte Trockenfutter liebt er dafür. Aber wenn er dann trotzdem mit Nährstoffen versorgt ist, und es der Dosine nicht zu blöd ist ;-) passts ja.
Thema:
"nasses" TroFu?