• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastrationsnarbe...

Diskutiere Kastrationsnarbe... im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo hier wieder ich :D Da ich so eine Kastration das erste Mal durchmache, bin ich bei jedem "komischen" Anzeichen eben etwas beunruhigt. ^^...
  • Kastrationsnarbe... Beitrag #1
R

redlion88

Hallo hier wieder ich :D

Da ich so eine Kastration das erste Mal durchmache, bin ich bei jedem "komischen" Anzeichen eben etwas beunruhigt. ^^ Und da heute Samstag ist und ich, sagen wir mal, zwei Tage ohne Tierarzt auskommen muss, möchte ich mal hier nachfragen, ob dass normal ist was ich gerade bei meinem Mäuschen gesehen habe beim hochheben...

Wie immer, die Narbe ist an sich in Ordnung. Mäuschen lässt Sie schön in Ruhe und ist auch so ganz die alte. Aber nun hab ich gesehen, dass die Narbe etwas nässt und, zum Glück muss ich durch das Nässen etwas näher dran, etwas komisch riecht!!?? Wie gesagt, ich musste genau schauen, die Narbe nässt nur sehr wenig. Genau vorigen Freitag haben wir Sie kastrieren lassen und die Tierarzt meinte, dass es 7-10 Tage dauert, bis die Fäden gezogen werden können, wenn den notwendig...Aber irgendwie glaube ich, dass das bei Mäuschen noch nicht gehen würde, die Narbe sieht irgendwie noch genauso aus wie am 1. Tag, aber ich kann das auch nicht genau einschätzen...Ich werde auf jeden Fall am Montag gleich die Tierarzt anrufen um einen Termin zu machen, nur möchte ich wissen, ob es nicht irgendwas schlimmes ist was gleich behandelt werden muss?? Kann ich da, sagen wir mal Desinfektionsspray, dass für uns Menschen gut ist, bei Ihr auch benutzten?? Hab ich mal irgendwo gelesen...habt ihr "Hausmittel" was ich die 2 Tage auf die Wunde machen kann, damit es besser wird?

Vielen Dank!!

• Kastrationsnarbe... Beitrag #2
Also um Himmels Willen kein Menschenzeugs auf die Narbe!

Ansonsten bin ich kein Doktor und eine Ferndiagnose ohne die Narbe gesehen zu haben ist schon etwas schwierig. Allerdings sollte die Narbe wirklich trocken sein, das kommt mir schon komisch vor. Ich würd heut nochmal fix zum Tierarzt, irgendeiner hat Samstags bestimmt normal die Praxis auf. Nicht, dass es Eiter ist, weil das wär bekannterweise gar nicht gut.

• Kastrationsnarbe... Beitrag #3
Nässende, komisch riechende Narbe. Nee, das sollte sich der Tierarzt anschauen, bitte nicht selber rumexperimentieren.

Thema:

Kastrationsnarbe...

Kastrationsnarbe... - Ähnliche Themen

Kastrationsnarbe macht Probleme: Hallo ihr Lieben, Leider ist mein erster Beitrag nicht so erfreulich. Eins vorweg: Morgen gehen wir sofort zum TA. Unsere kleine Nana (6 Monate...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Oben Unten