Hallo ihr Lieben,
vor einigen Wochen habe ich angefangen, meinen zweien immer mal wieder Rohfleisch zu geben. Grad wegen dem Zahnputzeffekt.
Snickers ist da eigentlich recht schmerzfrei, Bounty rührt es nicht an ("Wie, das kann man fressen..?!Pfui")
Nachdem ich dann auf Rinderhack umgestiegen bin, um es auch der Dame näher zu bringen,was auch nur mit etwas Quark untergemischt, funktioniert hat, bin ich gestern mal auf die Idee gekommen, Hühnchen abzukochen. Schließlich mögen beide ja auch Porta 21. Also warum nicht selber machen um Geld zu sparen?! - Beide haben es sehr gern gefressen.
Nachdem dann Männe gesehen hat, dass ich Fleisch bearbeite und koche (ich bin Vegetarier) und zu meinem Erstaunen das auch noch für gut heißt, meinte er, er könnte ja öfters Fleisch von der Arbeit mitbringen. (Er ist Chefkoch und kann auch mal extra was beim Metzger ordern, zu, für uns recht günstigen Preisen.)
So, nun zu meinen Fragen:
Ich weiß, dass unsupplementiertes Fleisch bis zu 20% in Ordnung geht. Ursprünglich war mein Plan auch, nicht über diese Menge zu kommen. Nachdem ich aber gestern gesehen habe, wie gern mein Snickers auch Rohes bzw. das gekochte gefressen hat und mir heut morgen, als es wieder bekanntes Nassfutter gab, böse Blicke zugeworfen wurden, dachte ich, vielleicht könnte ich es ja halbieren. Also irgendwann auf 50% Barf, bzw. erst mal Kochbarf (für Bounty) zu kommen.
Würden dann in diesem Fall Fertigsupplis ausreichen? - Oder sollte ich auch bei einem Barfanteil von 50% es lieber gleich richtig machen?
Bin hier sehr unsicher und möchte keine Fehler machen!
Wie würde ich dann die Supplis untermischen? Vor dem Kochen, nach dem Kochen?
Oder denkt ihr, dass es besser wäre, erst mal nicht über die 20% hinauszugehen, bis auch Bounty mal verstanden hat, dass rohes Fleisch nicht grad das schlechteste ist?
Früher oder später wird es vielleicht auf Vollbarf hinauslaufen, ich hab jetzt seit letzter Woche einen Gefrierschrank :-D
Meint ihr, ich komm vielleicht irgendwie drum rum, die ganzen Supplis zu kaufen, bevor ich mir sicher bin, dass es auch meine Bounty auf Dauer fressen würde?
Fragen über Fragen, sollten die Antworten hierzu schon irgendwo zu finden sein, postet mir einfach den Link. Ich hab zwar die Suchfunktion verwendet, komme aber nicht unbedingt auf ein glückliches Ergebnis.
Vielen Dank schon mal im voraus,
Tina