Hallo,
ich habe seit kurzem einen kleinen kater, der schon als ich ihn bekommen habe eine leicht verkrustete nase gahabt hat. Das ist aber eigentlich auch schon alles...Er niest ab und zu mal, aber das machen wir doch alle mal...Vor kurzem war eine Bekannte bei mir, die schon länger Katzen hält, die mir totale Panik gemacht hat und gesagt hat, dass eine Erkältung bei Katzen leicht tödlich enden kann und dass ich sofort zum Tierarzt sollte.
Ich sehe ja total ein, dass ich bei einer Erkältung zum Doc müsste, aber ich finde es auch ein bisschen übertrieben, wegen einer verkrusteten Nase so einen Wind zu machen, vorallem da ja gerade Winter ist,..
Nun wollte ich mal fragen, ob ihr das auch alle so eng seht? Ich habe hier schon ein paar Beiträge zu dem Thema durchgelesen, aber wusste jetzt trotzdem nicht genau was ich machen soll.
Oder soll ich es vielleicht einfach mal mit so einer Salbei-inhalation probieren oder vielleicht mit Grippheel?
Der kleine ist total aufgeweckt und den ganzen Tag am spielen, er macht also gar keinen kranken Eindruck, nur eben die Nase ist ein wenig verkrustet und man hört ihn (wenn er gespielt hat) atmen. Es hört sich dann an wie ein gaanz leises pfeifen..Das finde ich eigentlich am beunruhigsten...
Liebe Grüße, Maike