*Helfersyndrom*.....

Diskutiere *Helfersyndrom*..... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine beiden haben auch ganz feine Antennen wenn was nicht stimmt. Als ich und mein Exfreund uns vor 1,5 Jahren trennten (hatten zusammen...
  • *Helfersyndrom*..... Beitrag #21
Meine beiden haben auch ganz feine Antennen wenn was nicht stimmt.

Als ich und mein Exfreund uns vor 1,5 Jahren trennten (hatten zusammen gelebt), waren die beiden völlig verändert, unruhig, anders eben. Sie schliefen nur noch bei mir, hielten sich nur bei mir auf, mieden meinen Exfreund. Als er meine Mii dann mal anfassen wollte, hatte sie ihn gebissen :shock: Das hatte sie vorher nie getan. Ich war völlig geschockt. Mir gegenüber waren sie in der Zeit extrem anhänglich, kuschelten, folgten mir auf Schritt und Tritt. Sie hatten also - ohne klare Anzeichen unsererseits - gemerkt, dass da was nicht stimmt und sich auf meine Seite geschlagen (obwohl es dafür keinen Grund gab).

Ich glaube unsere Katzen merken auch bei Krankheit/Veränderung im Körper sofort dass was nicht stimmt, sei es am Geruch, hormoneller Umstellung etc.

Ich hatte letzten Juli einen anaphylaktischen Schock. Ich lag im Bett, mein Poo auf meinem Bauch/Brust und wir "chillten". Plötzlich - aus dem Nichts heraus - schaut mein Poo mich an, reißt dabei die Augen auf, bekommt riesen Pupillen, raunzt einmal kurz und rennt weg. Ich war völlig verunsichert was er denn jetzt hat - und dann ging nach und nach die Post bei mir ab. Er hat es also noch vor mir gemerkt und völlig panisch reagiert, obwohl noch nichts offensichtlich war.

Es ist schon interessant, was diese kleinen Wundertüten alles fühlen/erkennen.

• *Helfersyndrom*..... Beitrag #22
stimmt, da fällt mir ein, das es speziell tranierte hunde gibt, die anhand von urinproben krebs erschnüffeln können. steckt noch in den kinderschuhen, ist aber durchaus möglich.

• *Helfersyndrom*..... Beitrag #23
Wenn ich krank bin oder total fertig dann packt sich mein Katertier auf mich rauf und mir fällt der Stress richtig ab....
Und wenn ich mal krank flach lieg weicht mir mein Dickiebärchen nicht von der Seite und stupst mich ab und zu an. Und Indy legt sich dann meist auch irgendwann zu uns.
Ja ich würd sagen sie sind meine tierischen Helfer. Und meine Kinder umsorgen mich auch soooo lieb das wollen wir mal nicht ausser acht lassen...

Somit haben hier ALLE das Helfersyndrom!

• *Helfersyndrom*..... Beitrag #24
Wow...das sind ja ein paar richtige *Warnkatzen* dabei, was Krankheit angeht und deren Vorhersage. Das ist ja genial....

• *Helfersyndrom*..... Beitrag #25
ich weiss noch wo ich vor kurzem meine Hand Operation hatte und dann die Nakose nach lies wo ich zu Hause war, und heftig Schmerzen hatte, da lag der eine auch immer bei mir und hat mich beobachtet.

• *Helfersyndrom*..... Beitrag #26
Wenn ich traurig bin oder weine, kommt Chetzi immer sofort an. Meistens ist er ein gemeiner, bissiger Giftzwerg, aber er weiß, wann ich seine liebe Seite brauche. Ansonsten wollte Minikui mich heute durch Kehlenbiss von meinen Bauchschmerzen erlösen.

• *Helfersyndrom*..... Beitrag #27
Es ist ein tolles Thema habe auch schon einige komische Sachen erlebt mit den süßen Vierbeinern.

Ich hatte vor ca. 7 Jahren Unterleibsschmerzen und wußte nicht wohin. Meine dahmalige Katze lag in der Zeit immer auf der Stelle wo es mir weh tat und schnurrte. Ich bin 2-3 Tage später zum Arzt der dann feststellte Zyste am Eierstock. Nach der Diagnose nach hause Schmerzmittel bekommen und mußte ne Woche warten zum entfernen. Kaum zu hause angekommen hat sich meine Katze nicht mehr darauf gelegt so nach dem Motto "Frauchen weiß jetzt was los ist alles wird gut sie braucht mich nicht mehr".
Ein paar Jahre vergingen und ich wurde Schwanger mit meiner Tochter wußte es aber noch nicht und meine süße Maus lag dann auch immer auf meinem "Bauch". Tage blieb aus ich zum Doc und Schwanger meine süße hat sich dann nicht mehr auf den Bauch gelegt.

Wir hatten auch mal ne Situation mit meiner Tochter und Baby.
Tochter war bockig und hat sich auf den Boden geworfen sich gestoßen das tat natürlich weh und sie schrie laut und Baby kam mit leicht aufgeplusterten Schwanz zu ihr gerannt und guckte sie an als wolle sie sagen "was hast du denn was ist passiert" ich mußte so lachen und unsere Tochter auch. Wenn sie ein bestimmten Ton hat beim weinen oder schreien kommt Baby an :) um zu gucken ob ihr jemand was getan hat ;-).

Anton ist auch super. Wenn es mir nicht gut geht, kaputt von der Arbeit, Schmerzen usw., kommt er an legt sich auf mein Schoß (wenn ich ihm kein Platz mache schupst er mich am Arm solange an bis ich den Arm hebe) und schnurrt wie ein Weltmeister und das tut gut. Putzen tut er mich auch ab und zu nur habe ich lange Haare und er damit probleme somit leicht überfordert ;-)

Auch wo unsere Tochter nicht laufen konnte vor Schmerzen war Baby und Anton bei ihr und haben sie getröstet. Fand ich soooo süüüßßßß.

• *Helfersyndrom*..... Beitrag #28
Mein Dicker keckert immer wenn ich niese! Sehr lustig, er tuts auch wenn man nur so tut als würde man nießen, nur der sound also.

Thema:

*Helfersyndrom*.....

*Helfersyndrom*..... - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Oben Unten