Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu hier und mein Erster Beitrag wird gleich einmal sehr unfreulich sein. Vor ca. 1 1/2 Wochen hat unser kleiner 15 jähriger Kater Nunu angefangen zu jammern und m sein Maul herum ganz dunkel zu werden, daraufhin fing er auch an zu sabbern und schliesslich waren seine pfötchen auch dreckig. Seine Körperpflege ließ ebenso nach und sein Essverhalten veringerte sich..
Also machten wir uns auf den Weg zum Tierarzt. Um ehrlich zu sein, dachten wir an nichts schlimmes, da wir uns nicht sehr mit Katzenkrankheiten auskennen. Als wir unserer TÄ unser Problem schilderten schaute sie sich ihn an und dann kam es, sie sah unter seiner Zunge ein Kügelchen, das etwas größer als eine Erbse war und meinte dann gleich es sei ein Zungentumor.
Sie erklärte uns, dass sie es nicht genau weiß, es könne auch eine Entzündung oder ähnliches sein , jedoch aus Erfahrung könne sie zu 80% sagen es wäre ein Tumor.
Also schlug sie uns die Möglichkeiten vor, die es gäbe. Entweder wir würden einfach nichts machen, dann würde unser Nunu irgendwann leidend verhungern oder Sie könnte ihm alle 4 Wochen Spritzen geben, damit der Tumor evtl. kleiner wird und Nunu somit besser essen kann, das würde jedoch nur bis zu 6 monaten gut gehen, danach würde es auch keine Chance mehr für meinen Schatz geben. 3 Alternative wäre das Einschläfern.. Von einer Operation riet sie ab, da Er ja schon 15 ist und das risiko einer Narkose zu hoch für ihn wäre. Wir wissen wirklich nicht was wir machen sollen! Gibt es denn keine Möglichkeit unserem Engelchen zu helfen? Er hat nicht mehr viel Zeit, und wir wollen ihn nicht verlieren! Er frisst immer weniger und wir machen uns große Sorgen. Für den Anfang haben wir ihn jetzt ein mal Spritzen lassen, damit er besser fressen kann und keine schmerzen hat aber essen kann er irgendwie trotzdem nicht.. Hat jemand erfahrung damit oder sonstiges jegliche art von anwort ist erwünscht wir bitten um hilfe!!