04.02.2012 Main Coon Kater Beitrag #1 W wonneproppen Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo, bräuchte mal eure hilfe. wir haben ein Main coon kater geschenkt bekommen, kenne mich auch etwas mit katzen aus und das wichtigste haben wir noch so erfahren. wir haben ihn geschenkt bekommen von nem sehr guten freund, der hate den kurzen von baby alter an. mußte ihn aber schweren herzens abgeben. er ist seit gestern hier war vorher etwas über 1 jahr bei seinem vorbesitzer, und er verkriecht sich nur. ist klar er muß erst mal schauen und sich an alles gewöhnen. unser kumpel hatte ihn auch allein gehalten und das hat super funktioniert, ich weiß eigentlich zu zweit halten. aber es klappt auch so bzw hat so geklappt bei unserem freund. amor (so heißt er) ist jetzt gut 1 jahr und 3 monate alt jetzt aber meine frage wie lange braucht er diese eingewöhnungs phase bzw wie lange meint ihr dauert sowas, bis er hier rum wuselt und schaut wo er ist?
Hallo, bräuchte mal eure hilfe. wir haben ein Main coon kater geschenkt bekommen, kenne mich auch etwas mit katzen aus und das wichtigste haben wir noch so erfahren. wir haben ihn geschenkt bekommen von nem sehr guten freund, der hate den kurzen von baby alter an. mußte ihn aber schweren herzens abgeben. er ist seit gestern hier war vorher etwas über 1 jahr bei seinem vorbesitzer, und er verkriecht sich nur. ist klar er muß erst mal schauen und sich an alles gewöhnen. unser kumpel hatte ihn auch allein gehalten und das hat super funktioniert, ich weiß eigentlich zu zweit halten. aber es klappt auch so bzw hat so geklappt bei unserem freund. amor (so heißt er) ist jetzt gut 1 jahr und 3 monate alt jetzt aber meine frage wie lange braucht er diese eingewöhnungs phase bzw wie lange meint ihr dauert sowas, bis er hier rum wuselt und schaut wo er ist?
04.02.2012 Main Coon Kater Beitrag #2 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 also: na klar klappt das allein kein Thema - aber er wird auch - wenns klappt - nicht glücklich sein. ... Bei dir würde es ja auch "klappen" allein zu sein aber glücklich bist du nur mit deiner Frau bzw deinem Mann... so zum Theama: es kann länger dauern das ist von Katze zu katze unterschiedlich. Leichter wäre es für ihn wenn er zu 2. wäre.. so ist er ganz allein in einer fremden Umgebung bei fremden Menschen und fremden Gerüchen.... gebt ihm Zeit.... und bitte denkt über eine 2. Katze ähnlichen Alters und gleicher Art also Rasse nach. Ihr werdet sehen wie glücklich er sein wird...
also: na klar klappt das allein kein Thema - aber er wird auch - wenns klappt - nicht glücklich sein. ... Bei dir würde es ja auch "klappen" allein zu sein aber glücklich bist du nur mit deiner Frau bzw deinem Mann... so zum Theama: es kann länger dauern das ist von Katze zu katze unterschiedlich. Leichter wäre es für ihn wenn er zu 2. wäre.. so ist er ganz allein in einer fremden Umgebung bei fremden Menschen und fremden Gerüchen.... gebt ihm Zeit.... und bitte denkt über eine 2. Katze ähnlichen Alters und gleicher Art also Rasse nach. Ihr werdet sehen wie glücklich er sein wird...
04.02.2012 Main Coon Kater Beitrag #3 W wonneproppen Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Grins du meinst mit meinem mann klar aber mein mann sag ich mal ist schon über sein schatten gesprungen den er hat ne allergie, daher ne zweite katze ist leider ausgeschloßen. ok, dachte nur weil er kennt uns ja so weil wir oft bei unserem freund zu besuch waren, klar kein vergleich. aber er ist so von seiner art auch sehr ruhig und lieb.
Grins du meinst mit meinem mann klar aber mein mann sag ich mal ist schon über sein schatten gesprungen den er hat ne allergie, daher ne zweite katze ist leider ausgeschloßen. ok, dachte nur weil er kennt uns ja so weil wir oft bei unserem freund zu besuch waren, klar kein vergleich. aber er ist so von seiner art auch sehr ruhig und lieb.
04.02.2012 Main Coon Kater Beitrag #4 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 ja er kennt euch in der anderen Wohnung... hier riecht alles anders, ist alles fremd... sein Herrchen ist weg, seine gewohnte Umgebung auch... seine Spielsachen, Liegeplätze alles ist anders... Naja Allergie... wer eine überlebt überlebt auch bei zwei ,-) aber letztendlich müsst ihr das entscheiden, hier kann euch nur was geraten werden was wir durch Erfahrung gelernt haben (hatte auch 3 Monate eine Katze,... dann 2 und ich war hin und weg wie sehr 2 Katzen sich lieben, wie sie spielen und aufblühen... jetzt hab ich 3 - und mein Mann wollte def. immer nur 1 Katze du kannst ihm Leckerchen anbieten, ihn mit einer Spielangel auffordern.. etc.
ja er kennt euch in der anderen Wohnung... hier riecht alles anders, ist alles fremd... sein Herrchen ist weg, seine gewohnte Umgebung auch... seine Spielsachen, Liegeplätze alles ist anders... Naja Allergie... wer eine überlebt überlebt auch bei zwei ,-) aber letztendlich müsst ihr das entscheiden, hier kann euch nur was geraten werden was wir durch Erfahrung gelernt haben (hatte auch 3 Monate eine Katze,... dann 2 und ich war hin und weg wie sehr 2 Katzen sich lieben, wie sie spielen und aufblühen... jetzt hab ich 3 - und mein Mann wollte def. immer nur 1 Katze du kannst ihm Leckerchen anbieten, ihn mit einer Spielangel auffordern.. etc.
04.02.2012 Main Coon Kater Beitrag #5 W wonneproppen Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 ja das stimmt, naja uns wurde alles mitgegeben sogar die lieblings decke na mal schauen klar er ist erst den zweiten tag hier, bloß frage lieber nach,weil hatte bisher immer nur entweder hunde oder hasen
ja das stimmt, naja uns wurde alles mitgegeben sogar die lieblings decke na mal schauen klar er ist erst den zweiten tag hier, bloß frage lieber nach,weil hatte bisher immer nur entweder hunde oder hasen