Brauche dringend rat

Diskutiere Brauche dringend rat im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe am dienstag abend einen cooni kater gekauft er war dort super lieb total verschmust bei mir zu hause auch sofort auf die couch war am...
  • Brauche dringend rat Beitrag #1
M

mainecoonmami33

Ich habe am dienstag abend einen cooni kater gekauft er war dort super lieb total verschmust bei mir zu hause auch sofort auf die couch war am donnerstag beim Tierarzt zum check ohje verdacht auf katzenschnupfen er hat jetzt antibiotika spritzen und tabletten bekommen jetzt fängt er an und haut nur noch ab sobald meine kinder in die nähe kommen faucht er er frißt aber gut und ist diesbezüglich unauffällig ich weiß mir jetzt gar keinen rat mehr er sitzt nur unter der küche zittert ohne ende und ist voller panik hab ihm auch schon bachblüten gegeben wir haben übrigens 2 coonis schon gehabt ich weiß jetzt echt nicht was los ist und bin total geschockt
sprite.gif
sobald er die kinder sieht wie von der tarantel gestochen

• Brauche dringend rat Beitrag #2
Hallo,

wie kommt der Tierarzt denn auf den Verdacht mit dem Schnupfen?

Könnte es sein, dass die Kinder ihn "geärgert" haben? Als reine Reaktion auf den Tierarzt-Besuch kommt mir das auch seltsam vor. Kommt er zwischendrin denn mal zur Ruhe? Kann es sein, dass er Fieber oder Schmerzen hat?

• Brauche dringend rat Beitrag #3
nein fieber hat er keines er hat gelben ausfluss aus der nasse lymph..geschwollen tränenkanal schleimig mandeln entzündet und kompl der rachenraum :-( er hat antibiotika bekommen spritzen und 10 tage muss er morgens und abends je 2 tabl. bekommen ja er kann sich komplett zurückziehen über etagen also jede menge verstecke ich verstehe es nicht

• Brauche dringend rat Beitrag #4
Ich habe am dienstag abend einen cooni kater gekauft er war dort super lieb total verschmust bei mir zu hause auch sofort auf die couch war am donnerstag beim Tierarzt zum check ohje verdacht auf katzenschnupfen er hat jetzt antibiotika spritzen und tabletten bekommen jetzt fängt er an und haut nur noch ab sobald meine kinder in die nähe kommen faucht er er frißt aber gut und ist diesbezüglich unauffällig ich weiß mir jetzt gar keinen rat mehr er sitzt nur unter der küche zittert ohne ende und ist voller panik hab ihm auch schon bachblüten gegeben wir haben übrigens 2 coonis schon gehabt ich weiß jetzt echt nicht was los ist und bin total geschockt
sprite.gif
sobald er die kinder sieht wie von der tarantel gestochen

Mein Verdacht ist, dass die Kinder ihm wehgetan oder ihn erschreckt haben (vielleicht auch unbewusst und sicher unabasichtlich).

Wie alt ist der Kater denn? Ich vermute, dass du keine Papiere für das Tier hast, also bei einem Vermehrer einen Look-a-like erworben hast, der vermutlich nicht gut sozialisiert ist und als Einzeltier bei euch völlig überfordert ist mit den Personen und dem Trubel.

• Brauche dringend rat Beitrag #5
O.k. das klingt gesundheitlich schon ziemlich angeschlagen. Ist ja zusätzlich Stress für ihn.
Ich meinte weniger ob er Rückzugsmöglichkeiten hat sondern ob er sie auch nutzt. Also sitzt er wirklich stundenlang zitternd da? Das wäre echt nicht gut (also auch gesundheitlich nicht).

• Brauche dringend rat Beitrag #6
nein er liegt mal unterm bett im schrank usw. ich habe ihn nicht von einem VeRMEHRER sondern von einer privat person bei dem er lebte als einzelkatze ohne kinder jedoch spielte er viel mit einem kleinen mädchen dort (nichte)

• Brauche dringend rat Beitrag #7
[...] ich habe ihn nicht von einem VeRMEHRER sondern von einer privat person bei dem er lebte als einzelkatze ohne kinder jedoch spielte er viel mit einem kleinen mädchen dort (nichte)
Nun, dann haben die ihn dort erworben, ist im Grund fürs Ergebnis egal, er ist vermutlich nicht sozialisiert und wenn er dort schon alleine leben musste, ist er trotz kurzfristigem Koktakt mit einem Kind vielleicht einfach - zusätzlich zur Krankheit - überfordert. Kannst du ihn vieleicht in ein ruhiges Zimmer bringen und ein bisschen Zeit dort mit ihm verbringen, damit er etwas zur Ruh ekommen kann?

• Brauche dringend rat Beitrag #8
zu mir und meinem mann kommt er ja er schmust auch lässt sich graulen sobald ein kind kommt sofort springt er panisch auf er kann sich jederzeit zurückziehen habe ihm oben den kleidershrank aufgemacht wo er absolute ruhe hat mich kommt es vor als zittert er vor kälte nicht vor angst wir haben allerdings durch unseren kamiin 28 crad im haus also glaub ich nicht das es an der zimmertemeratur liegt jetzt liegt er auch bei uns und unsere anderen katzen liegen hier rum

Thema:

Brauche dringend rat

Brauche dringend rat - Ähnliche Themen

Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Katze reagiert aggressiv auf Mutter vom Baby: Hallo zusammen, ich bin total verzweifelt und hoffe hier einen Rat zu finden. Der Threadtitel ist nicht ganz so glücklich gewählt, aber ich weiß...
Oben Unten