20.12.2004 Junge oder Mädel? Beitrag #1 Katzi-Tatzi Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Hi, wie erkenne ich bei einem Kitten ob es männlich oder weiblich ist? Reicht die fellfarbtheorie= fleckig= Mädchen und einfarbig = Bübchen? Ich würds gern genau wissen
Hi, wie erkenne ich bei einem Kitten ob es männlich oder weiblich ist? Reicht die fellfarbtheorie= fleckig= Mädchen und einfarbig = Bübchen? Ich würds gern genau wissen
20.12.2004 Junge oder Mädel? Beitrag #2 Anima Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Ääähm, es ist schnurzegal, welches Fell ne Katze hat, davon kann das Geschlecht nicht abhängen.
20.12.2004 Junge oder Mädel? Beitrag #3 Nemo Beiträge 120 Reaktionspunkte 0 Kommt drauf an, wie alt das kitten ist. Als ich meinen gefunden habe, dachte ich erst, er wäre ne Katze aber die Tierärztin konnte es mir dann genauer sagen. Später sieht man dann schon besser, was es ist. Man kann die Hoden normalerweise gut sehen, wenn die Kater ein bisschen älter sind. Wenn keine da sind ist es wahrscheinlich ne Katze.
Kommt drauf an, wie alt das kitten ist. Als ich meinen gefunden habe, dachte ich erst, er wäre ne Katze aber die Tierärztin konnte es mir dann genauer sagen. Später sieht man dann schon besser, was es ist. Man kann die Hoden normalerweise gut sehen, wenn die Kater ein bisschen älter sind. Wenn keine da sind ist es wahrscheinlich ne Katze.
20.12.2004 Junge oder Mädel? Beitrag #4 PaulchenPanther Beiträge 576 Reaktionspunkte 0 Also: zuallererst einmal: Schwanz hochhalten! Aus einer Infoseite: "Unterhalb des Schwanzansatzes liegt der After. Dicht darunter ist eine Vertiefung. Spreizen Sie die Haut dort vorsichtig. Sehen Sie eine längliche, spaltförmige Öffnung, ist es ein Kätzchen. Beim Kater finden Sie - in einem größeren Abstand vom After als bei der Katze - ein rundes Löchlein vor; vielleicht ist darin der rosige Kegel des Penis sichtbar." Also gucken wie weit die beiden Öffnungen auseinanderliegen... Bei fast allen Katern erkennt man die Hoden eigentlich recht gut. Hier noch 2 Bilder: Das ist ein Kater. Das ist eine Katze. Liebe Grüße Nadine
Also: zuallererst einmal: Schwanz hochhalten! Aus einer Infoseite: "Unterhalb des Schwanzansatzes liegt der After. Dicht darunter ist eine Vertiefung. Spreizen Sie die Haut dort vorsichtig. Sehen Sie eine längliche, spaltförmige Öffnung, ist es ein Kätzchen. Beim Kater finden Sie - in einem größeren Abstand vom After als bei der Katze - ein rundes Löchlein vor; vielleicht ist darin der rosige Kegel des Penis sichtbar." Also gucken wie weit die beiden Öffnungen auseinanderliegen... Bei fast allen Katern erkennt man die Hoden eigentlich recht gut. Hier noch 2 Bilder: Das ist ein Kater. Das ist eine Katze. Liebe Grüße Nadine
21.12.2004 Junge oder Mädel? Beitrag #5 Katzi-Tatzi Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 @PaulchenPanther: Super das nenn ich ne detailierte beschreibung,danke.
21.12.2004 Junge oder Mädel? Beitrag #6 L Lilly50 Beiträge 431 Reaktionspunkte 0 @ anima so ganz schnurzegal ist es nicht, sogenannte "glückskatzen" gibt es nur bei den weibchen. bei den männchen wäre es eine genetische störung und die sind unfruchtbar. bei den anderen fellfarben ist es tatsächlich egal. Lilly
@ anima so ganz schnurzegal ist es nicht, sogenannte "glückskatzen" gibt es nur bei den weibchen. bei den männchen wäre es eine genetische störung und die sind unfruchtbar. bei den anderen fellfarben ist es tatsächlich egal. Lilly
23.12.2004 Junge oder Mädel? Beitrag #7 M minatan Beiträge 570 Reaktionspunkte 0 hallo also unser casimir sieht aus wie eine kuh und er ist ein kater (wenn auch möchtegern) :lol: mina
hallo also unser casimir sieht aus wie eine kuh und er ist ein kater (wenn auch möchtegern) :lol: mina
29.12.2004 Junge oder Mädel? Beitrag #8 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Anima schrieb: Ääähm, es ist schnurzegal, welches Fell ne Katze hat, davon kann das Geschlecht nicht abhängen. Zum Vergrößern anklicken.... Umgekehrt: Die Farbe hängt vom Geschlecht ab, da rot und schwarz (also die Grundfarben) geschlechtsgebunden vererbt werden. Da das Gen für Rot bzw Schwarz auf dem X-Chromosom liegt, können Kater nur Rot oder Schwarz sein, Katzen hingegen Rot und Schwarz (= Schildpatt). Bei allen anderen Variationen, also Muster, Solid (=Ohne Muster), Verdünnung, Scheckungs-Weiß etc ist das Geschlacht in der Tat nicht wichtig, denn die Gene dafür werden nicht geschlechtsgebunden vererbt. Insofern ist diese Theorie mit "fleckig" und "einfarbig" zwar richtig, aber ohne nähere Erklärung nicht verständlich ... :wink: Gruß, Inge
Anima schrieb: Ääähm, es ist schnurzegal, welches Fell ne Katze hat, davon kann das Geschlecht nicht abhängen. Zum Vergrößern anklicken.... Umgekehrt: Die Farbe hängt vom Geschlecht ab, da rot und schwarz (also die Grundfarben) geschlechtsgebunden vererbt werden. Da das Gen für Rot bzw Schwarz auf dem X-Chromosom liegt, können Kater nur Rot oder Schwarz sein, Katzen hingegen Rot und Schwarz (= Schildpatt). Bei allen anderen Variationen, also Muster, Solid (=Ohne Muster), Verdünnung, Scheckungs-Weiß etc ist das Geschlacht in der Tat nicht wichtig, denn die Gene dafür werden nicht geschlechtsgebunden vererbt. Insofern ist diese Theorie mit "fleckig" und "einfarbig" zwar richtig, aber ohne nähere Erklärung nicht verständlich ... :wink: Gruß, Inge