Jetzt ist er da!

Diskutiere Jetzt ist er da! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; So jetzt ist der Kleine da, jetzt habe ich aber mal eine kurze Frage , ist das Fell von einem Main Coon leicht zu verfilzen oder ist das...
  • Jetzt ist er da! Beitrag #1
Jey

Jey

So jetzt ist der Kleine da,
jetzt habe ich aber mal eine kurze Frage , ist das Fell von einem Main Coon leicht zu verfilzen oder ist das eventuell das Babyfell? Er hat an der Halskrause nämlich schon verfilztes Fell.
Und kann man an der Körpergrösse oder ähnliches erkennen wie alt er ist? Scheint mir jünger als 3 Monate zu sein!
Danke für die Antworten!!

• Jetzt ist er da! Beitrag #2
zu Deiner Frage kann ich Dir nichts sagen .... aber.....Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied, gibt es auch schon Fotos??????:mrgreen:

• Jetzt ist er da! Beitrag #3
Ne Fotos noch nicht :) erstmal schnuppern lassen aber es ist ein ganz anderer Schlag Katze wie ich hier habe....
Naja dazu habe ich jetzt auch mal ein paar Fragen und zwar wo fange ich an.
Der Kleine war von der ersten Minute an zutraulig, lag gestern bei uns schon auf dem Schoss am schmusen.
Unser schwarzer Kater beobachtet ihn genau aber sobald er ihn zu nah kommt faucht er oder haut ihn sogar den armen kleinen Kerl, aber der ist auch nicht ohne mit seinen 3 Monaten knurrt er auch zurück.
Naja hoffe die kriegen sich noch ein? Kennt sich jemand mit aus?
Was kann ich machen um den beiden entgegen zu steuern? Das sie sich nicht mehr so ungern haben und nur kloppen!
Und ja wer mir auch sorgen macht ist mein roter Perser Kater Tiger. Der versteckt sich seitdem der neue da ist nur noch. Unter der Couch oder unterm Schreibtisch in die kleinste Ecke, hat seitdem nichts mehr gegessen weder getrunken vermute ich.

Eigentlich habe ich damit gerechnet das unser neuer sich verstecken wird, aber der geht mutig auf alles drauf los . Also echt ein Frechdachs vor nix Angst.

Habt ihr auch da ein paar Tipps wie ich meinen roten Kater Tiger beruhigen kann??

Ja und dann nochmal eine wichtige Frage wegen Chico.
Wenn man vorne an der Brust streicheln will fühlt man deutlich so einen Huckel, ist er einfach nur zu dünn und das ist das Brustbein oder ist das vielleicht was anderes?

Naja und wenn sich jemand mit so nem Plüschfell auskennt das schnell verfilzt anscheinend wären Hilfreiche Tipps suuuuppper!

Fotos komm noch gucken wir heut mal!

• Jetzt ist er da! Beitrag #4
Und hier schon mal die ersten Bilder.

Anhänge

• P2020116.JPG
    P2020116.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 11
  • P2020117.JPG
    P2020117.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 11
  • P2020124.JPG
    P2020124.JPG
    93 KB · Aufrufe: 10
  • P2020118.JPG
    P2020118.JPG
    88 KB · Aufrufe: 9
  • Jetzt ist er da! Beitrag #5
Wat ist der niedlich...

Laß ihnen Zeit. Die sind alle noch jung. Die kriegen sich schon wieder ein. Auch Dein Roter wird wieder unter dem Sofa vor kommen und die anderen Beiden werden sich nicht mehr hauen. In ein paar Tagen ist das vergessen.

• Jetzt ist er da! Beitrag #6
Herzlich Willkommen!

• Jetzt ist er da! Beitrag #7
Das hoffe ich das es sich alles noch beruhigt, weiss ja nicht ob es auch eine Rolle mit spielt der kleine Bub ist ja noch nicht kastriert, ist ja auch erst 3 Monate jung. Und meine beiden älteren (7Monate) habe ich am Donnerstag ja kastrieren lassen...
Aber okay ich hoffe das beste.

Und wegen dem Plüschfell jemand Tipps wie ich das gebürstet bekomme ohne das es weh tut? Das Fell kann ich leider nicht mit nem Flohkamm durchkämen wie bei meinen anderen Beiden.

Und mir ist aufgefallen der kleine hat bis jetzt noch nichts getrunken,schleicht zwar ums Wassernäfchen umzu aber trinkt nichts, die anderen halten ihn aber nicht von ab , sind ja am schlafen!

• Jetzt ist er da! Beitrag #8
ohhhhhh ist das ein süßer Flauschi :) ich kämme meine immer zuerst mit nen normalen Kamm vor und dann mit einer feineren Bürste sie liebt das....da sitzen wir locker mal ne halbe Stunde:lol:

• Jetzt ist er da! Beitrag #9
Ich übernehme das Bürsten gerne, der sieht aus als müsse man ihn 25 Stunden am Tag knuddeln

• Jetzt ist er da! Beitrag #10
der kleine würde auch am liebsten 25 stunden am Tag geknuddelt werden lol....ja mitleerweile hat sich hier die Lage beruhigt, die drei spielen miteinander und das ist sooowas von süss.
Das fauchen hat aufgehört nur ab und an gibt es nochmal einen kleinen Klapser wenn der Kleine zu überdreht ist.
Aber ansonsten läuft es hier suuuuper gut.
Man sieht das die Rangordnung nochmal neu gemischt wird denn ab und an fangen meine Beiden schon vorherigen Kater an sich zu kloppen, das haben sie bis jetzt noch nie getan.
Wir warten ab und beobachten alles mit spannung ;o) aber es ist echt erleichternd und schön zu sehen wie alle miteinander spielen und raufen.
Hier die ersten Bilder .....zusammen schlafen tuhen sie allerdings noch nicht

Anhänge

• P2060160.JPG
    P2060160.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 5
  • P2020133.JPG
    P2020133.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 5
  • P2020132.JPG
    P2020132.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 5
  • Jetzt ist er da! Beitrag #11
ui sooo schöne Bilder:grin:

• Jetzt ist er da! Beitrag #12
Ja ich bin auch so froh das es alles so geklappt hat und das der kleine so gut in die Gruppe aufgenommen wurde.
Sage mal Schneeweisschen was ist deine Mietze eigentlich für eine rasse? Sieht ja fast so aus wie mein weisser Plüschpopo!

• Jetzt ist er da! Beitrag #13
hihi ja.... Rasse gar nicht, da mir die süße als Findelkind gebracht wurde.....Laut Tierarzt sollte da wohl eine Türkisch Angora drinn sein :lol:

• Jetzt ist er da! Beitrag #14
Ahaa auch interessant die Rasse :eek:)
Aber dann doch nicht wie meiner ein main coon mix ;o)
Aber trotzdem auch suppper hübsch deine Mietze

• Jetzt ist er da! Beitrag #15
Sehr süß, der Kleine! Kann er hören? (Ist bei ganz weißen Tieren ja nicht selbstverständlich..)
Und die Zusammenführung hört sich für mitch total normal an. Ein bißchen Fauchen, Knurren und Kloppen gehört meist dazu....
Und dass die beiden "Alten" sich untereinander raufen, ist auch nicht ungewöhnlich, die Karten werden halt neu gemischt... Eventuell passiert das nach der Kastra des Kleinen noch mal.
Macht euer Tierarzt Frühkastrationen? Dann wäre das vielleicht die Möglichkeit, ihn schnellstmöglich kastrieren zu lassen, bevor da irgendwelche Hormone mitspielen...

Zum Bürsten: wir haben hier einen Somali, den wir ein- bis zweimal die Woche bürsten, wir gehen immer mit den Fingern durchs Fell, wenn wir ihn streicheln, um zu sehen, ob wir ihn bürsten müssen. Wir haben eine Bürste mit Metallborsten auf der einen und Naturborsten auf der anderen Seite. Wir gehen immer erst mit den Metallborsten durch das Fell und hinterher mit der weichen Seite. Tangalur findet das super, er glaubt, die Bürste ist sein Spielzeug, tatzt immer danach und schnurrt wie verrückt.
Je eher du den Zwerg ans Bürsten gewöhnst, desto lieber wird er es haben.

• Jetzt ist er da! Beitrag #16
die Angst hatte ich auch erst das er taub oder blind ist.
War auch schon beim Arzt, sehen tut er super, man kann nur nicht ausschliessen das er irgendwann mal erblindet...aber er hat schöne grün/weisse Augen so das die Chancen gut stehen das blindheit nie eintreffen wird. ;o) Keine blauen Augen eben!

Naja mit dem Taub er reagiert auf Geräusche verzögert, konnte beim Tierarzt aber auch gewesen sein weil er einfach nur nervös war.
Um das genau raus zu kriegen müsste ich in eine Tierklinik fahren wo mit Elektroden gearbeitet wird und dat kostet nenn Haufen Kohle ;o)
Aber bin hier mit ihm seit Tagen am experementieren und er scheint schon normal zu hören!

Also alles gut.

Jaaa wegen dem Fell, ich wollt eigentlich nur Kurzhaarkatzen haben, habe ich ja auch zwei bekommen , lol der dritte wurde dann halt doch ein Langhaar, mal gucken wie es sich noch entwickelt...er hat ein echt komisches Fell!!!
Ich probiere es mal mit der Drahtbürste und Babybürste, Kämme ihn schon so fast jeden tag mit einer normalen bürste , das er sich dran gewöhnt.
Meine beiden Kurzhaaris kennen das bürsten ja auch. Das habe ich auch von Anfang an gemacht, ist ja gesund nech? =)

• Jetzt ist er da! Beitrag #17
Meine beiden Kurzhaaris kennen das bürsten ja auch. Das habe ich auch von Anfang an gemacht, ist ja gesund nech? =)

Wir wollten auch nie ne Langhaarkatze... Dann trat Tangalur in unser Leben udn alles war anders...

Wir bürsten unsere Kurzharkatzen auch immer. Und zwar auf Anraten der Mitarbeiterin des Tierheim, aus dem unssere ersten Kater kommen. Sie meinte, es würde den Katern beim Fellwechsel gut tun und es könne sein, dass sich die beiden in hohem Alter nicht mehr so pflegen können, wie es benötigt wird und dann kennen sie das Bürsten schon und empfinden es nicht als Stress. Das hat uns eingeleuchtet und unsere Kater lieben es gestriegelt und gebürstet zu werden.
Die neue Katze gewöhnt sich jetzt langsam ans Bürsten, die ist ja schon 2 Jahre alt und kannte das bisher wohl nicht. Sie hat auch kurzes Fell, das allerdings häufig mit Schnodder verklebt ist, weil sie chronischen Schnupfen hat... Da ziept das Bürsten leider etwas, aber sie mekrt wohl, dass es ihr gut tut.

• Jetzt ist er da! Beitrag #18
wir fahren gleich los und kaufen uns eine Drahtbürste wie du sie hast, muss es ja im Tierfachhandel geben.
Und dann gucken wir mal ob wir sein Fell schön bekommen, baden möchte ich ihn nämlich nicht,hat ihm schon gereicht das ich ihn mit ner Schere die ganzen Knoten raus geschnitten habe xD

• Jetzt ist er da! Beitrag #19
ein total süßer kerl. passt farblich auch prima zu den anderen, schöne kombi :D

• Jetzt ist er da! Beitrag #20
xD danke sehr fürs kompli!

Thema:

Jetzt ist er da!

Jetzt ist er da! - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Oben Unten