Vollzeitjob? Frage zur Fütterung.

Diskutiere Vollzeitjob? Frage zur Fütterung. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; http://whiskas.de/sortiment/schalen/sensitive.html http://whiskas.de/sortiment/schalen/herzhaft-lecker.html...
  • Vollzeitjob? Frage zur Fütterung. Beitrag #21
Ehrlich, welche denn? Hast du mal irgendwo ne Zusammensetzung? Hab da echt noch keine gefunden.

Die Zusammensetzung ist so ähnlich wie Aldi / LUX - Cachet Select oder Lidl / Opticat (wenn ich mich richtig erinnere): 60 % Fleisch (4 % XXX, 4 % YYY ...)

• Vollzeitjob? Frage zur Fütterung. Beitrag #22
da gibts welche mit 60% Fleisch die gibts bei uns beim DM. das steht aber gross oben drauf, sind Pate Schalen. die mögen meine gerne :)

Zusammensetzung hab ich keine weil ich erst nachkaufen muss diese woche

• Vollzeitjob? Frage zur Fütterung. Beitrag #23
also bei mri gehts einfacher zu. nach dem aufstehen füttern. dann tür auf und kleiner geht raus zum spielen meine vermieterin füttert ihre katzen ne stunde später da geht der kleine meistens ein 2. frühstück zu sich nehmen. wenn cih geh stelle ich die futterreste in den wintergarten.
da dort 4 katzen rum turnen weiß ich nicht unbedingt wer davon das meiste kriegt aber ich vermute das es nicht meiner ist, gut er will ja auch nie viel fressen.
wenn ich heimkomme sitzt der kleine im wintergarten udn komt mit rein dann gibt es wieder fressen. fertig. verhungert ist hier noch keiner^^

• Vollzeitjob? Frage zur Fütterung. Beitrag #24
Meine fressen bis zu 6 kg Futter am Tag. Ich geh um 20 vor 7 Uhr aus dem Haus und komme frühestens um 17.00 Uhr (bis Donnerstag) nach Hause. Bdei mir steht nur Nassfutter. Und bisher sind alle wohlgenährt und keiner leidet an Lebensmittelvergiftung. Trockenfutter gibts hier nur in absoluten Ausnahmefällen. Wollt ich nurmal mitteilen, obwohl ich nicht alles gelesen habe, tschuldige.

• Vollzeitjob? Frage zur Fütterung. Beitrag #25
@lorano
6kg???? wieviele katzen hast du denn???

• Vollzeitjob? Frage zur Fütterung. Beitrag #26
rechne doch mal 64 pfoten... sind wie viele katzen, wenn man davon ausgeht, dass eine 4 pfoten hat?

• Vollzeitjob? Frage zur Fütterung. Beitrag #27
hätte ich die signatur gelesen hätte ich das mit den 64 pfoten auch gelesen^^ lach
da sag ich nur omg das sind aber viele und super viel arbeit und zeit.

• Vollzeitjob? Frage zur Fütterung. Beitrag #28
Ich komme manchmal auch erst um 20 Uhr von der Arbeit nach Hause.
Aber das spielt keine Rolle, denn meine haben immer NF-Futter dastehen.
Deshalb werde ich inzwischen auch nur noch selten am Wochende von den Mietzen geweckt ;-)

-Ich stelle ihnen morgens nach dem aufstehen eine kleine Portion hin.
-Dann dusche und frühstücke ich, und dann kommt noch mal ne kleine Portion. Bis dahin sind sie dann eigentlich schon satt.
- Bevor ich aus dem Haus gehe, bekommen sie eine größere Portion, die dann bis Abends reichen muss. Meine sind so schlau, dass sie sich inzwischen das Futter einteilen. Heißt, wenn ich mal etwas später nach Hause komme, ist da immer noch ein Rest im Napf. Und den fressen sie dann tatsächlich erst, sobald ich da bin.
- Wenn ich weiß, ich habe Spätdienst, dann verstecke ich immer an verschiedenen Stellen in der Wohnung etwas TF (meist so drei vier Stücke an 20 verschiedenen Stellen).
Somit sind die Katzen beschäftigt und können nicht verhungern (wenn das NF tatsächlich mal nicht reichen sollte. Aber oft ist sogar vom TF noch überall was zu finden).
- Und wenn der Napf mit NF abends leer ist, gibt es noch mal ne kleine Portion die bis zum nächsten Morgen reichen muss.

Und was das TF ansonsten anbelangt.
Wenn deine TF so gerne mögen, dann verbinde das doch wirklich mal nur mit Spiel und Spaß. Du wirst deine helle Freude dran haben, wenn die Katzen einem Stück TF nachjagen welches du quer durch die Wohnung wirfst. Dabei haben sie noch zusätzlich Bewegung.
Wenn sie allerdings tagtäglich sowieso TF zur Verfügung haben, wird diese Spielfreude keine so große Angregung mehr für deine Katzen sein.

• Vollzeitjob? Frage zur Fütterung. Beitrag #29
Ja, ich bin auch neun Stunden weg im Durchschnitt. Als Joda klein war, und so dürr und so wahnsinnig mäkelig, hat er immer ein paar Krümel Trockenfutter tagsüber bekommen. Und direkt mit heftiger Verstopfung und leichter Dehydration quittiert. Seitdem kriegen sie morgens eine Menge Fleisch, ungefähr die Hälfte des Tagesbedarfs. Und nachdem ich so viele Katzen kenne, die ihr Fressen erstmal stehen lassen, und erst drangehen, wenn sich Krusten bilden, oder die Maus erstmal einen Tag liegen lassen, bevor sie sie fressen, hab ich da auch herzlich wenig Hemmungen. Nur im absoluten Hochsommer, wenn es über 30 Grad sind, wird das weggestellt. Und sie überleben beides!

Thema:

Vollzeitjob? Frage zur Fütterung.

Vollzeitjob? Frage zur Fütterung. - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten