05.02.2012 Brauche dringend Hilfe Beitrag #1 R RomeoMyLove Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Meine Katze ist trächtig und hat eine Fibroadenonatose. Für einen Abbruch ist es zu spät da sie schon am 50. Schwangerschaftstag ist. Jetzt habe jedoch gelesen, dass Traumeel dagegen helfen könnte. Jetzt meine eigentliche Frage: Darf ich meiner schwangeren Katze überhaupt Traumeel geben??? Ich hoffe ihr könnt mir damit weiter helfen, liebe Grüße Jennifer
Meine Katze ist trächtig und hat eine Fibroadenonatose. Für einen Abbruch ist es zu spät da sie schon am 50. Schwangerschaftstag ist. Jetzt habe jedoch gelesen, dass Traumeel dagegen helfen könnte. Jetzt meine eigentliche Frage: Darf ich meiner schwangeren Katze überhaupt Traumeel geben??? Ich hoffe ihr könnt mir damit weiter helfen, liebe Grüße Jennifer
05.02.2012 Brauche dringend Hilfe Beitrag #2 N nea Gast Was sagt denn dein Tierarzt dazu? Er wäre wohl der bessere Ansprechpartner.
05.02.2012 Brauche dringend Hilfe Beitrag #3 R RomeoMyLove Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Da ich bereits beim Tierarzt war, der meinte dass ich sie erstmal werfen lassen soll. Das Problem ist aber, dass sie danach wahrscheinlich nicht säugen kann. Was das Thema Homeopathie kennt er sich jedoch nicht aus. Er meinte aber dass das Mittel eigentlich nicht gefährlich sein dürfte. Wollte nur unbedingt einige weitere Meinungen einholen. lg Jennifer
Da ich bereits beim Tierarzt war, der meinte dass ich sie erstmal werfen lassen soll. Das Problem ist aber, dass sie danach wahrscheinlich nicht säugen kann. Was das Thema Homeopathie kennt er sich jedoch nicht aus. Er meinte aber dass das Mittel eigentlich nicht gefährlich sein dürfte. Wollte nur unbedingt einige weitere Meinungen einholen. lg Jennifer
05.02.2012 Brauche dringend Hilfe Beitrag #4 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Dann würde ich aber eher einen zweiten oder sogar dritten Tierarzt danach fragen!! Das sind Medikamante und du hast eine trächtige Katze, das gehört nicht in Laienhände!! Und was das nicht säugen angeht: ich hoffe ihr habt alles da, was man für eine Handaufzucht braucht!? Das wird ein Knochenjob, wenn's dazu kommt! Alle zwei Stunden, Tag und Nacht. Ihr braucht vernünftige Aufzuchtmilch und Zubehör und bitte jetzt schon besorgen, nicht erst wenn's soweit ist. Du solltest auch für die Geburt einen Tierarzt haben, den du 24 STD erreichen kannst! Ich hoffe ihr habt euch über das alles Gedanken gemacht?!
Dann würde ich aber eher einen zweiten oder sogar dritten Tierarzt danach fragen!! Das sind Medikamante und du hast eine trächtige Katze, das gehört nicht in Laienhände!! Und was das nicht säugen angeht: ich hoffe ihr habt alles da, was man für eine Handaufzucht braucht!? Das wird ein Knochenjob, wenn's dazu kommt! Alle zwei Stunden, Tag und Nacht. Ihr braucht vernünftige Aufzuchtmilch und Zubehör und bitte jetzt schon besorgen, nicht erst wenn's soweit ist. Du solltest auch für die Geburt einen Tierarzt haben, den du 24 STD erreichen kannst! Ich hoffe ihr habt euch über das alles Gedanken gemacht?!
05.02.2012 Brauche dringend Hilfe Beitrag #5 R RomeoMyLove Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ja wir sind gut ausgestattet, da es zwar unsere erste Geburt ist, wir jedoch schon einige kleine Kätzchen mit der Hand aufziehen mussten. Okay trotzallem schonmal vielen Dank. lg Jenny
Ja wir sind gut ausgestattet, da es zwar unsere erste Geburt ist, wir jedoch schon einige kleine Kätzchen mit der Hand aufziehen mussten. Okay trotzallem schonmal vielen Dank. lg Jenny
05.02.2012 Brauche dringend Hilfe Beitrag #6 G Gast18078 Gast RomeoMyLove schrieb: es zwar unsere erste Geburt ist, Zum Vergrößern anklicken.... Aber doch hoffentlich auch die letzte!! Lasst eure Katze so schnell wie möglich kastrieren, es gibt genug Katzenelend in den Tierheimen.
RomeoMyLove schrieb: es zwar unsere erste Geburt ist, Zum Vergrößern anklicken.... Aber doch hoffentlich auch die letzte!! Lasst eure Katze so schnell wie möglich kastrieren, es gibt genug Katzenelend in den Tierheimen.
05.02.2012 Brauche dringend Hilfe Beitrag #7 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Ich würde trotzdem auf jeden Fall eine andere Tierarzt Meinung einholen und nicht selbst experimentieren!
Ich würde trotzdem auf jeden Fall eine andere Tierarzt Meinung einholen und nicht selbst experimentieren!