Dauermaunzen

Diskutiere Dauermaunzen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,ich wende mich mit meinem Problem nochmal hier in die Verhaltensecke. Wir haben seit bald 2 Wochen unseren Neuzugang Pinta bei...
  • Dauermaunzen Beitrag #1
L

Laney

Gast
Hallo ihr Lieben,ich wende mich mit meinem Problem nochmal hier in die Verhaltensecke.
Wir haben seit bald 2 Wochen unseren Neuzugang Pinta bei uns daheim. Sie kommt ursprünglich aus Spanien aus der Tötungsstation und war ein halbes Jahr in Deutschland auf einer Pflegestelle.
Mit unserer Katze Patches versteht sie sich gut,sie ist sehr freundlich und zutraulich,verspielt,verschmust-alles wunderbar.
Gesundheitlich war es etwas unrund, sie kam mit stark entzündeten und total vermilbten Ohren zu uns, das Problem haben wir dank unseres guten Tierarztes aber im Griff.

Schon am ersten Tag hier fiel mir auf,dass Pinta sehr viel maunzt. Das Phänomen erstreckte sich über 1,2 Stunden,indenen sie herumlief und quakte- ich dachte,sie vermisst vielleicht ihre alte Pflegemama oder etwas ähnliches,da es aber bald wieder aufhörte,war ich beruhigt.
Nach 2 wochen kann ich sagen- es steigert sich. Pinta quakt den halben Tag. Dabei gibt es Phasen,wo sie "erzählt",was sehr süß klingt und auch gar nicht nervt und Phasen,in denen sie "nölt"- es klingt,wie wenn ein kleines Kind "Manno" sagt-aber dreihundert Mal hintereinander- und LAUT!
Meine Interpretation bisher ist,dass es sich um Langeweile handelt- wenn ich sie bespiele,beschmuse, ein Leckerchen gebe,hört das Maunzen auf.
Höre ich damit auf, kommt sie wieder zu mir,setzt sich vor mich hin und quakt.

Ich habe viel Zeit für die Katzen,da ich daheim arbeite,aber ich kann sie ja nun auch nicht 24 h am Tag bespaßen. Vorhin habe ich mich im Bad gedsucht und fertig gemacht und sie hat ohne Unterlass vor der Tür gesessen und genölt.
Patches reagiert auf die Töne gar nicht,die schläft und ignoriert es.
Laut Pflegemamam kennt sie das nicht, da die Dame aber auch tagsüber arbeiten war, weiß ich nicht, inwiefern sie das mitbekommen hat, abends nölt sie nämlich weniger. Außerdem hat sie auch die Milben nicht bemerkt,insofern weiß ich nicht,ob das wirklich "neu" ist.

Kennt ihr das? habt ihr einen Rat?

• Dauermaunzen

Anzeige

Thema:

Dauermaunzen

Dauermaunzen - Ähnliche Themen

Stress in der Katzengruppe: Liebe Foris Ich bin neu hier und bei euch „gestrandet“, da ich wirklich nicht mehr weiter weiss… Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben und...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?: Hallo an alle, ich bin ganz neu im Forum und habe schon gefühlte hunderte gedankliche Meilen zurückgelegt und mich dann entschieden, hier mal um...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Katze jetzt allein und will immer Aufmerksamkeit: Hallo ihr Lieben, Bis vor 6 Wochen hatten wir noch 2 süße Main Coons, eine ist jedoch im zarten Alter von 3 Jahren an HCM verstorben. Ihre...
Oben Unten