27.02.2012 Habt ihr einen Katzenbrunnen? Beitrag #21 K Kirlemaus Beiträge 593 Reaktionspunkte 0 ich hab immer noch net verstanden warum man so nen brunnen braucht warum kein napf reicht???????? katzen die draußen sind trinken auch aus pfützen das ist auch stehendes wasser^^
ich hab immer noch net verstanden warum man so nen brunnen braucht warum kein napf reicht???????? katzen die draußen sind trinken auch aus pfützen das ist auch stehendes wasser^^
27.02.2012 Habt ihr einen Katzenbrunnen? Beitrag #22 Friedchen Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Kirlemaus schrieb: ich hab immer noch net verstanden warum man so nen brunnen braucht warum kein napf reicht???????? katzen die draußen sind trinken auch aus pfützen das ist auch stehendes wasser^^ Zum Vergrößern anklicken.... Manche Katzen gehen lieber oder nur an "bewegtes" Wasser!! Wissen halt genau, was sie wollen! Wir haben eher "per Zufall" einen normalen Zimmerbrunnen aufgestellt und da war unser Kater sofort Feuer und Flamme. Zimmer fluten gehört immer mal wieder dazu, deshalb haben wir ihn auf den Balkon gestellt.
Kirlemaus schrieb: ich hab immer noch net verstanden warum man so nen brunnen braucht warum kein napf reicht???????? katzen die draußen sind trinken auch aus pfützen das ist auch stehendes wasser^^ Zum Vergrößern anklicken.... Manche Katzen gehen lieber oder nur an "bewegtes" Wasser!! Wissen halt genau, was sie wollen! Wir haben eher "per Zufall" einen normalen Zimmerbrunnen aufgestellt und da war unser Kater sofort Feuer und Flamme. Zimmer fluten gehört immer mal wieder dazu, deshalb haben wir ihn auf den Balkon gestellt.
28.02.2012 Habt ihr einen Katzenbrunnen? Beitrag #23 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Hm ... wobei ich ehrlich gesagt glaube, daß es weniger das bewegte Wasser ist, sondern eher die Tatsache das im Trinkwasser je nach Region mehr oder weniger viel Chlor enthalten ist. Wenn man Wasser eine gewisse Zeit stehen lässt, wird dieses Chlor zu einen gewissen Teil von selbst abgebaut. Springbrunnen können diese Zeit jedoch erheblich verkürzen. Wir benutzen seit Jahren diese Pflanzen-Übertöpfe als Trinkwasserschale. Erstens können Katzen daraus besser trinken, da sie die optimaler Kopfhöhe haben. Und zweitens kann man durch die Menge, das Wasser länger stehen lassen. An frischen Leitungswasser gehen unsere Kater niemals, erst wenn das Wasser einige Tage steht ist es für sie offenbar Ok.
Hm ... wobei ich ehrlich gesagt glaube, daß es weniger das bewegte Wasser ist, sondern eher die Tatsache das im Trinkwasser je nach Region mehr oder weniger viel Chlor enthalten ist. Wenn man Wasser eine gewisse Zeit stehen lässt, wird dieses Chlor zu einen gewissen Teil von selbst abgebaut. Springbrunnen können diese Zeit jedoch erheblich verkürzen. Wir benutzen seit Jahren diese Pflanzen-Übertöpfe als Trinkwasserschale. Erstens können Katzen daraus besser trinken, da sie die optimaler Kopfhöhe haben. Und zweitens kann man durch die Menge, das Wasser länger stehen lassen. An frischen Leitungswasser gehen unsere Kater niemals, erst wenn das Wasser einige Tage steht ist es für sie offenbar Ok.
28.02.2012 Habt ihr einen Katzenbrunnen? Beitrag #24 K Kirlemaus Beiträge 593 Reaktionspunkte 0 das mit der kopfhöhe ist doch erlich gesgat humbuck, ist das gleiche wie die höhenverstellbaren näpfe bei hunden. hatte am anfang für jedes tier (hund und katze ) einen napf stehen. mittlerweile nur noch 1 großen napf da die eh aus einem trinken. wobei ich dann sagen muß der kleine hat angefangen mehr zu trinken als ich den napf 2 zimmer weit entfernt vom essen gestellt hab. ja mag sein das katzen wissen was sie wollen aber ehrlich man muß nicht alles mitmachen. wenn es so wäre, hätten lange zeit katzen sehr schlecht gelebt in ägyten hatten sie keinen trinkbrunnen udn ich glaub hier vor 20 jahren auch nicht^^. ich dnek einfach das ist geldmacherei. wenn das wasser so kalkhaltig ist nehmt wasserflaschen.
das mit der kopfhöhe ist doch erlich gesgat humbuck, ist das gleiche wie die höhenverstellbaren näpfe bei hunden. hatte am anfang für jedes tier (hund und katze ) einen napf stehen. mittlerweile nur noch 1 großen napf da die eh aus einem trinken. wobei ich dann sagen muß der kleine hat angefangen mehr zu trinken als ich den napf 2 zimmer weit entfernt vom essen gestellt hab. ja mag sein das katzen wissen was sie wollen aber ehrlich man muß nicht alles mitmachen. wenn es so wäre, hätten lange zeit katzen sehr schlecht gelebt in ägyten hatten sie keinen trinkbrunnen udn ich glaub hier vor 20 jahren auch nicht^^. ich dnek einfach das ist geldmacherei. wenn das wasser so kalkhaltig ist nehmt wasserflaschen.
29.02.2012 Habt ihr einen Katzenbrunnen? Beitrag #25 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Kirlemaus schrieb: das mit der kopfhöhe ist doch erlich gesgat humbuck, ist das gleiche wie die höhenverstellbaren näpfe bei hunden. Zum Vergrößern anklicken.... Also als Humbuck würde ich es nun nicht gerade bezeichnen. Wie ich immer sage, letztlich ist das halt bei jeder Katze verschieden. Die eine mag das, die andere jenes. Man sollte sich hüten, solche Dinge immer zu verallgemeinern. Allerdings denke ich schon, daß es von Vorteil sein kann, wenn man die speziellen Vorlieben der eigenen Katze herausfindet und dementsprechend entgegenkommt.
Kirlemaus schrieb: das mit der kopfhöhe ist doch erlich gesgat humbuck, ist das gleiche wie die höhenverstellbaren näpfe bei hunden. Zum Vergrößern anklicken.... Also als Humbuck würde ich es nun nicht gerade bezeichnen. Wie ich immer sage, letztlich ist das halt bei jeder Katze verschieden. Die eine mag das, die andere jenes. Man sollte sich hüten, solche Dinge immer zu verallgemeinern. Allerdings denke ich schon, daß es von Vorteil sein kann, wenn man die speziellen Vorlieben der eigenen Katze herausfindet und dementsprechend entgegenkommt.
29.02.2012 Habt ihr einen Katzenbrunnen? Beitrag #26 Dyna Beiträge 1.500 Reaktionspunkte 1 Also ich denke es liegt jeweils an der Katze, wie und was sie am liebsten trinkt. Wir haben diesen Brunnen http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/katzentraenke/111659 und Mausi liebt ihn. Vorher ist sie immer mehrmals am Tag in die Wanne gesprungen und man musste ihr dann den Wasserhahn aufdrehen und sie hat das frische Wasser (hier übrigens leider sehr kalkhaltig) getrunken. Bu trinkt am liebsten aus einem ganz kleinen flachen Napf, der im Schlafzimmer steht und Anubis ist eh alles egal, aber den Brunnen liebt er zum Spielen
Also ich denke es liegt jeweils an der Katze, wie und was sie am liebsten trinkt. Wir haben diesen Brunnen http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/katzentraenke/111659 und Mausi liebt ihn. Vorher ist sie immer mehrmals am Tag in die Wanne gesprungen und man musste ihr dann den Wasserhahn aufdrehen und sie hat das frische Wasser (hier übrigens leider sehr kalkhaltig) getrunken. Bu trinkt am liebsten aus einem ganz kleinen flachen Napf, der im Schlafzimmer steht und Anubis ist eh alles egal, aber den Brunnen liebt er zum Spielen
29.02.2012 Habt ihr einen Katzenbrunnen? Beitrag #27 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Dyna schrieb: Vorher ist sie immer mehrmals am Tag in die Wanne gesprungen und man musste ihr dann den Wasserhahn aufdrehen und sie hat das frische Wasser (hier übrigens leider sehr kalkhaltig) getrunken. Zum Vergrößern anklicken.... Aha ... da kann man mal sehen. Wie ich schon andeutete, unsere beiden trinken niemals frisches Wasser. Bevor es nicht einige Tage abgestanden ist, rühren sie es nicht an. Anfangs dachte ich ja auch noch, frisches Wasser wäre irgendwie besser und hygienischer. Aber dann habe ich gesehen wie Salem direkt aus dem Gartenteich trinkt.
Dyna schrieb: Vorher ist sie immer mehrmals am Tag in die Wanne gesprungen und man musste ihr dann den Wasserhahn aufdrehen und sie hat das frische Wasser (hier übrigens leider sehr kalkhaltig) getrunken. Zum Vergrößern anklicken.... Aha ... da kann man mal sehen. Wie ich schon andeutete, unsere beiden trinken niemals frisches Wasser. Bevor es nicht einige Tage abgestanden ist, rühren sie es nicht an. Anfangs dachte ich ja auch noch, frisches Wasser wäre irgendwie besser und hygienischer. Aber dann habe ich gesehen wie Salem direkt aus dem Gartenteich trinkt.
04.03.2012 Habt ihr einen Katzenbrunnen? Beitrag #28 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Wer von euch hat denn einen Fehlerchenbrunnen von KiH? Die Fehler sind zwar immer beschrieben, aber ich würde die gerne mal im Bild sehen. Hat jemand ein Beispiel?
Wer von euch hat denn einen Fehlerchenbrunnen von KiH? Die Fehler sind zwar immer beschrieben, aber ich würde die gerne mal im Bild sehen. Hat jemand ein Beispiel?