Winterdepression?

Diskutiere Winterdepression? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich glaube mein 2 jähriger Gizzmo hat eine Winterdepression. Seit draußen der Schnee liegt und es so bitterkalt ist, mag unser Gizzmo nicht...
  • Winterdepression? Beitrag #1
S

Steffilein

Hallo,
ich glaube mein 2 jähriger Gizzmo hat eine Winterdepression.
Seit draußen der Schnee liegt und es so bitterkalt ist, mag unser Gizzmo nicht mehr wirklich rausgehen. Er geht nur schnell sein Geschäft machen und kommt dann schnell wieder rein.
Man merkt dass er eigentlich raus will, weil er dann vor der Tür mauzt, aber sobald diese aufgeht und ihm die Kälte ins Gesicht weht, war's das mit der Motivation.
Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn er mir die letzten Tage so matt vorkommt. Er mag nur noch selten spielen und dann auch nicht so wild und schläft ausgiebig.
Schmusen mag er weiterhin gerne und futtern und trinken ist wie bisher gut.

Kann es sein dass er traurig ist dass er nicht draußen toben und jagen kann wie er will? Kennt ihr das von euren Miezen auch?

Liebe Grüße
Steffi

• Winterdepression? Beitrag #2
hallo steffi....bei uns ist unsere große auch nur noch im haus und schläft,sie ist keine stunde draußen,und seit es so kalt ist,ist es extrem.....
dagegen klein betty,die ist den ganzen tag draußen und schwer reinzubekommen...
das wird schon wieder,spätestens wenn die frühlingsgefühle aufkommen gehts wieder länger raus....ist ja bei uns menschen auch so....:wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterdepression? Beitrag #3
Also bei Menschen haben Winterdepressionen nix mit dem Schnee zu tun sondern mit Lichtmangel, vielleicht hilft so ein auch bei Katzen? :-?

Thema:

Winterdepression?

Winterdepression? - Ähnliche Themen

Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Lolle - die Sommerkatze: Hallo mein Name ist Lolle, ich wollte euch mal ein bisschen aus meinem langen Leben erzählen, soweit ich mich erinnern kann. Teil 1 Ich war ein...
Junge Katze kratzt und beisst plötzlich beim Schmusen / Spielen: Hallo ! Ich bin neu hier und Neu-Katzenbesitzerin. Unsere Katze, 5 Monate alt, ist sehr lieb und schmusig und hat sich schnell gut eingelebt...
Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Oben Unten