Da müssen wir die Leute, wenn wir das nächste Mal da sind, wohl echt drauf ansprechen... So richtig akute Gefahr besteht glaube ich nicht. Er war nicht zu dünn, Fell und Augen glänzten... Streicheleinheiten nimmt er wenigstens genauso gerne an wie Futter. Vom Fressverhalten wirklich genau so, wie ihr das beschrieben habt.
Das mit der Futterstelle wird schwierig: wir sind ja selber immer nur sehr unregelmäßig da und in 30km Umkreis gibt es eigentlich echt nur vereinzelte Ferienhäuser und Bauernhöfe. Ich weiß nicht, ob man wen findet, der für ein oder zwei Katzen so weit raus fährt.
Naja, mir ist es eh schleierhaft, wie man ein Tier - dazu noch ein so überaus charmantes - mit so viel Gleichgültigkeit behandeln kann.
Wir hatten sogar schon überlegt, ob wir ihn unserem Nachbarn nicht vielleicht abschwatzen könnten, doch ich glaube, wenn man einmal als halb-wilder Kater über ein riesiges schwedisches Waldrevier "geherrscht" hat, wird man in einer Stadt wie Düsseldorf wohl kaum glücklich. Wäre auch ziemlich teuer geworden, da er unkastriert und garantiert auch ungeimpft ist. Und ein ziemliches Stück Erziehungsarbeit...
Meint ihr denn, es ist überhaupt gut für ihn, wenn wir ihn in der Zeit, in der wir da sind, füttern und verwöhnen, nur damit er ein paar Wochen später wieder "allein" ist?
Als wir uns nämlich am Ende des letzten Urlaubes an die Rückfahrt machten, lief er uns noch ein ganzes Stück nach, was uns - und vielleicht auch ihm - fast das Herz brach.