Ich kann aus meiner kurzen Arbeit bei AE auch viel solches erzählen. Sie verkauften dort schon Füchse, Eulen, Waschbären, Ginsterkatzen, Flughunde, Wallabies, Kühe, Hunde, Katzen, Kaimane,... Und was ich im Quarantänezimmer sehen durfte, war mehr als hässlich. Die Tiere sitzen in Stapelboxen MIT Deckel, ohne Luft, ohne Wasser, weil sie schwanger oder krank sind, und man hofft wohl, das regelt sich von selbst. Ein Praktikant kam mir mal mit einer entlaufenen Ratte entgegen, die er am Schwanz hielt; das Tier fiel, er trat auf den Schwanz, um es am Fliehen zu hindern, Schwanzhaut = klebte am Boden. Setzte das arme Tier zu den Futerratten, die es sofort in der Luft zerrissen.
Einmal durfte ich einen ca. 1.5m² Glaskasten saubermachen, in dem Tage lang ein Kalb gehalten und mit der Flasche aufgezogen wurde. Ein KALB. Davor, ohne Reinigung, Präriehunde. Glas, mit wenigen Luftlöchern. Ich musste die Tür hinter mir schließen, damit die Kunden nicht "erstanken". Irgendwann bin ich wegen dem Ammoniakgestank und den Gasen des Wochen lang nicht gereinigten Stalls halb-bewusstlos an die Scheibe gekippt. Mitarbeiterin: "Los, los, weiter, das reinigt sich nicht von selbst!" - ja vielleicht mal täglich das Stroh gewechselt, anstatt mir fast nen Hirnschaden zu gasen :roll:
Vor ca. 11 Jahren wurde dort ein Kampfhundmix mit Stöcken geschlagen, weil der Kunde wollte, dass das Tier scharf ist. Der Hund kauerte verängstigt am Boden und drumrum standen Kinder und glotzten blöd. Der Hund hätte sie in seiner Angst jeden Moment anfallen können.
Ich hab da während meiner Arbeitszeit versucht, zu dokumentieren; leider konnte ich wenig Fotos machen. Hab versucht, einen Spinoage-Mob zu organisieren, aber leider kneifen Großmäuler immer dann, wenns ernst wird.
Ein Bekannter, der eine Auffangstation für Exoten betreibt, hat einen sibirischen Tiger, den da jemand unterm Tresen bestellt hat. Das Tier sitzt da, weil es sein Herrchen getötet hat.
Nicht, dass die Kunden alle besser sind. Ein Schlangenbesitzer bat um 5 Futterratten. Er brachte ein ca. pampelmusengroßes Transportbehältnis. Da sollten wir alle 5 Ratten reinzwängen.
Und zu Ostern kaufen Dutzende idiotischer Lehrerinnen und Kindergärtnerinnen Küken und Karnickel, ohne Interesse daran, was nach Ostern ist.