Darum keine Zoohandlungen!

Diskutiere Darum keine Zoohandlungen! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; *ohneWorte* Aber ich weiß warum ich diese Läden meide! Zoohandel- die Ware Tier
  • Darum keine Zoohandlungen! Beitrag #2
Hilfe, was macht der Typ denn? Was wird da denn alles verkauft? Alles, was atmet?
Bin mal neugierig, ab wann man da Menschenkinder kaufen kann. :evil:

Es ist widerlich, einfach nur widerlich. Wie kann man Tiere so quälen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Darum keine Zoohandlungen! Beitrag #3
Die Fische in den leeren Aquarien...das fand ich schrecklich. Und die Maus! Und die Vögel erst....die sind ja wirklich...einen Ara allein zu halten, das geht gar nicht. Und das Perlhuhn...hatte schon voll den Schaden weg.

Ich weiß nicht, bei uns in Plauen kenn ich 3 Zoogeschäfte, die Tiere anbieten und da herrschen nicht solche Bedingungen. Ok, die Vögel sind meist weniger gut dran, aber nie allein und können wenigstens ein bisschen fliegen. Aber die Hasen und Mehrschweinchen haben immer ganz viel Streu, Häuser, Rollen und Gesellschaft.
Das war sowieso das Größte: Hasen sind Einzelgänger...müssen die denn keine Fortbildungen machen?

• Darum keine Zoohandlungen! Beitrag #4
ja bei uns auch. die vögel sind nicht alleine und die meerschweinchen und kaninchen getrennt, aber auch nicht alleine.
die fische haben dich bepflanzte aquarien mit röhren und so zeugs zum verstecken. die beraten auch richtig eingehend, wenn man da tiere kauft.

trotzdem dieses "geschäft" in duisburg wird meine wenigkeit nie mehr betreten.

• Darum keine Zoohandlungen! Beitrag #5
oh man :neutral: da treibt es einen vor Zorn die Tränen in die Augen die armen Tiere
boewu48.gif

• Darum keine Zoohandlungen! Beitrag #6
Die Fische in den leeren Aquarien...das fand ich schrecklich. Und die Maus! Und die Vögel erst....die sind ja wirklich...einen Ara allein zu halten, das geht gar nicht. Und das Perlhuhn...hatte schon voll den Schaden weg.

Ich weiß nicht, bei uns in Plauen kenn ich 3 Zoogeschäfte, die Tiere anbieten und da herrschen nicht solche Bedingungen. Ok, die Vögel sind meist weniger gut dran, aber nie allein und können wenigstens ein bisschen fliegen. Aber die Hasen und Mehrschweinchen haben immer ganz viel Streu, Häuser, Rollen und Gesellschaft.
Das war sowieso das Größte: Hasen sind Einzelgänger...müssen die denn keine Fortbildungen machen?

Hasen oder Kaninchen? Kaninchen sind meines Wissens nach "Rudeltiere" .... die leben doch in Kolonien.
Ich habe den Film nicht gesehen .... schaffe ich jetzt aus Zeitgründen nicht. Hole ich aber später nach.

• Darum keine Zoohandlungen! Beitrag #7
naja, beides. Die sollten alle nicht allein leben, egal ob Hasen oder kaninchen oder Meerschweine oder Fische oder Vögel oder Katzen...

• Darum keine Zoohandlungen! Beitrag #8
Ich habs letztens im Fernsehen gesehen,angefangen bei Kätzchen über Hundewelpen sämtliche Tiere die man sich nur vorstellen kann verschachert dieser feine Herr.Ich werde es nie begreifen:twisted:

• Darum keine Zoohandlungen! Beitrag #9
Gänsehaut!!!

Die armen, armen Tiere... allesamt.

• Darum keine Zoohandlungen! Beitrag #10
Es ist wirklich ein Teufelskreis. Einerseits würde man am liebsten alle armen Tiere aus dieser schrecklichen Heimat holen, andererseits hilft man den Ladeninhaberin damit, und es werden erneut wieder Tiere hergeholt :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

• Darum keine Zoohandlungen! Beitrag #11
Einfach nur schrecklich

• Darum keine Zoohandlungen! Beitrag #12
Ich kann aus meiner kurzen Arbeit bei AE auch viel solches erzählen. Sie verkauften dort schon Füchse, Eulen, Waschbären, Ginsterkatzen, Flughunde, Wallabies, Kühe, Hunde, Katzen, Kaimane,... Und was ich im Quarantänezimmer sehen durfte, war mehr als hässlich. Die Tiere sitzen in Stapelboxen MIT Deckel, ohne Luft, ohne Wasser, weil sie schwanger oder krank sind, und man hofft wohl, das regelt sich von selbst. Ein Praktikant kam mir mal mit einer entlaufenen Ratte entgegen, die er am Schwanz hielt; das Tier fiel, er trat auf den Schwanz, um es am Fliehen zu hindern, Schwanzhaut = klebte am Boden. Setzte das arme Tier zu den Futerratten, die es sofort in der Luft zerrissen.
Einmal durfte ich einen ca. 1.5m² Glaskasten saubermachen, in dem Tage lang ein Kalb gehalten und mit der Flasche aufgezogen wurde. Ein KALB. Davor, ohne Reinigung, Präriehunde. Glas, mit wenigen Luftlöchern. Ich musste die Tür hinter mir schließen, damit die Kunden nicht "erstanken". Irgendwann bin ich wegen dem Ammoniakgestank und den Gasen des Wochen lang nicht gereinigten Stalls halb-bewusstlos an die Scheibe gekippt. Mitarbeiterin: "Los, los, weiter, das reinigt sich nicht von selbst!" - ja vielleicht mal täglich das Stroh gewechselt, anstatt mir fast nen Hirnschaden zu gasen :roll:
Vor ca. 11 Jahren wurde dort ein Kampfhundmix mit Stöcken geschlagen, weil der Kunde wollte, dass das Tier scharf ist. Der Hund kauerte verängstigt am Boden und drumrum standen Kinder und glotzten blöd. Der Hund hätte sie in seiner Angst jeden Moment anfallen können.

Ich hab da während meiner Arbeitszeit versucht, zu dokumentieren; leider konnte ich wenig Fotos machen. Hab versucht, einen Spinoage-Mob zu organisieren, aber leider kneifen Großmäuler immer dann, wenns ernst wird.
Ein Bekannter, der eine Auffangstation für Exoten betreibt, hat einen sibirischen Tiger, den da jemand unterm Tresen bestellt hat. Das Tier sitzt da, weil es sein Herrchen getötet hat.

Nicht, dass die Kunden alle besser sind. Ein Schlangenbesitzer bat um 5 Futterratten. Er brachte ein ca. pampelmusengroßes Transportbehältnis. Da sollten wir alle 5 Ratten reinzwängen.
Und zu Ostern kaufen Dutzende idiotischer Lehrerinnen und Kindergärtnerinnen Küken und Karnickel, ohne Interesse daran, was nach Ostern ist.

• Darum keine Zoohandlungen! Beitrag #13
Boa da fehlen einem echt die Worte! :-( Als ich klein wahr wollte ich immer in so einen Zoofachgeschäft arbeiten, den ich dachte es währe schön!!
Die einziege patzige frage die ich bekamm wahr ob ich den §11 hab. Damals nicht, jetzt schreib ich die Prüfung dazu im Herbst.
Und bin glücklich darüber nicht in so einem miessen geschäft zu arbeiten!

• Darum keine Zoohandlungen! Beitrag #14
Ich bin total froh, das mein Fressnapf hier ums Eck..nichtmal mehr Fische verkauft.
Nachdem der Besitzer dort gewechselt hat, gibt es in diesem Laden keine Tiere mehr zu kaufen und das find ich spitze.

• Darum keine Zoohandlungen! Beitrag #15
Es sind ja nicht nur diese Läden, wo diese armen tiere verkauft werden, es gibt auch Leute die ihre tiere unter dem ladentich kaufen, auf bestellung, Affen, Tiger, und so weiter , wenn man bereit ist viel geld dafür zu bezahlen, bekommt man alles, der preis muss stimmen, ich möchte nicht wissen was in vielen Haushalten für Tiere gehalten werden, sie in einen Haus nichts zu suchen haben, aber wie gesagt hat man geld , dann bekommt man alles, und am ende leiden diese Tiere nur, weil diese Menschen kein wissen haben wie man diese Tier halten muss, wenn man geld hat, kann man sich ein Löwenbaby vom Zirkus kaufen, oder ein Tigerbaby, oder was sie sonst so haben,

Menschen tun doch viel um ans geld zu kommen, und da denken sie nicht nach, ob es diesem Tier dann gut geht, ich kann und werde diese Menschen nicht verstehen,

und wenn ich bedenke, wie viele Paare die keine kids bekommen können, aber dafür viel geld haben, fliegen ins Ausland, in denn armen Ländern, bleiben bis zu 3 Monaten da, und kommen mit einen kind nach Deutschland, das alles zusammen kostet was, bei 30,000 euro ist man dabei , aber was sollst wenn man geld hat , kann man alles kaufen es gibt nichts was der Mensch nicht kaufen kann, Leider sage ich nur dazu,

• Darum keine Zoohandlungen! Beitrag #16
Sorry, aber das was einige hier von sich geben, erscheint mir ehrlich gesagt fast wie Heuchelei. Erstens geht es nicht um "die Menschen" im Allgemeinen sondern nur um einige besonders skrupellose. Zweitens ist doch den Tieren in Deutschland nicht gedient, indem man einfach sämtliche Zoohandlungen dicht macht. Wieso sollte man sozusagen das Kind mit dem Bade ausschütten. Die unhaltbaren Zustände in einigen dieser Läden sind ein Problem fehlender Gesetze und vor allen fehlender Kontrollmechanismen. Fakt ist, daß die fachliche Kompetenz vieler angeblichen Fachgeschäfte sehr zu wünschen übrig lässt. Und das ist in erster Linie ein Problem der Politik. Da sollte man ansetzen.

• Darum keine Zoohandlungen! Beitrag #17
So seh ich das auch. Außerdem kann nicht von jedem Laien erwartet werden, dass er für jeden Zwerghamster oder Goldfisch den leidenschaftlichen, eingetragenen Hobbyzüchter aufsucht, für den er dann auch noch gern 100 Kilometer fährt, um sich die Albinoratten anzugucken.
Bestand verkleinern, Haltungsbedingungen verbessern, Personal gescheit ausbilden.

• Darum keine Zoohandlungen! Beitrag #18
So seh ich das auch. Außerdem kann nicht von jedem Laien erwartet werden, dass er für jeden Zwerghamster oder Goldfisch den leidenschaftlichen, eingetragenen Hobbyzüchter aufsucht, für den er dann auch noch gern 100 Kilometer fährt, um sich die Albinoratten anzugucken.
Bestand verkleinern, Haltungsbedingungen verbessern, Personal gescheit ausbilden.

Warum kann man das nicht verlangen?
Haben nicht auch diese Tierarten das Recht auf eine gute Haltung?!

Unser Zwerghamster kommt aus dem Tierschutz und hat ein paar Kilometer zurückgelegt um zu uns zu kommen. Vorher wurde sich informiert und die Haltung kontrolliert.

• Darum keine Zoohandlungen! Beitrag #19
Warum kann man das nicht verlangen?
Haben nicht auch diese Tierarten das Recht auf eine gute Haltung?!
Nun ja, wenn man es auf Grund fehlender Gesetze und Kontrollmöglichkeiten schon nicht schafft, Zoohandlungen mit den Tierschutzgesetzen in Einklang zu bringen. Wäre es denn dann nicht etwas naiv zu glauben, daß private Hobbyzüchter allein, daß Problem in den Griff bekommen?

• Darum keine Zoohandlungen! Beitrag #20
Ich wills mal so sagen. Für irgendeine graue Maus fahr ich nicht von Haifa nach Eilat, sondern - nach Haifa. Erst recht, wenn ich bloß ein Futtertier suche. Dann sind mir die Hüftröngtgenbilder von Mama-Maus auch wurst.

Thema:

Darum keine Zoohandlungen!

Darum keine Zoohandlungen! - Ähnliche Themen

Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Herztumor: Hallo zusammen Mein Kater Neko hat leider einen Herztumor dadurch füllt sich sein Bauch mit Wasser. Leider kann man laut TÄ nicht mehr viel...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Oben Unten