Biete Die 15 jährige Jacky

Diskutiere Die 15 jährige Jacky im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; sollte am Samstag im TH Heilbronn abgegeben werden. Nachdem sie wohl mitbekommen haben wie schlimm es für eine Miez ins TH zu kommen (es wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die 15 jährige Jacky Beitrag #1
Katzenfreundin58

Katzenfreundin58

Beiträge
9.145
Reaktionspunkte
71
sollte am Samstag im Tierheim Heilbronn abgegeben werden.

Nachdem sie wohl mitbekommen haben wie schlimm es für eine Miez ins Tierheim zu kommen (es wurde zeitgleich eine 20jährige abgegeben) haben sie sie wieder mit genommen.
Fr. A. vom Tierheim hat ihnen aber versprechen müssen sich um einen Pflegeplatz oder besser eine neue Endstelle zu bemühen.

Hier ist sie die tolle Jacky
9475618ngr.jpg


9475619bhs.jpg


Sie ist kastriert, gesund aber vor 3 Jahre das letzte mal geimpft weil der behandelnde Tierarzt der Meinung ist es würde bei alten Katzen nur alle 3 Jahre geimpft.

Wer hat ein Plätzchen auf der Coutsch für Jacky frei????
Als Pflegestelle oder besser als Endplatz.
Abgabegrund ist nicht bekannt.

Über die Impfung usw.kann man sicher mit Fr. A. sprechen.
Sie möchte die Vermittlung ordnungsgemäß übers Tierheim machen und nicht die jetzigen Halter als Ansprechpartner angeben , damit Jacky nicht kopflos einfach weiter gegeben wird, sondern tierschutzgerecht überprüft wird, wo sie weiter leben soll /darf.

Kontakt:

[email protected]
[email protected]

oder über mich
[email protected]
 
  • Die 15 jährige Jacky Beitrag #2
ach wenn wir könnten wie wir wollten wäre das alles kein problem, doch wir haben unsere Meute voll . Wir drücken jedoch die Daumen ads er bald ein liebevolles zu Hause finden wird.
 
  • Die 15 jährige Jacky Beitrag #3
Danke Christine, Daumen können nicht schaden.
 
  • Die 15 jährige Jacky Beitrag #4
Für Jacky drücke ich alle Daumen doppelt, dass dieses Mäuschen schnell ein anderes Heim findet.
 
  • Die 15 jährige Jacky Beitrag #5
Ohje die arme Jacky,

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Schöne bald ein gutes Zuhause findet.
 
  • Die 15 jährige Jacky Beitrag #6
Danke für eure guten Wünsche für Jacky.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, würde sich Jacky über Weiterleitung und erzählen wirklich freuen.
 
  • Die 15 jährige Jacky Beitrag #7
Danke für eure guten Wünsche für Jacky.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, würde sich Jacky über Weiterleitung und erzählen wirklich freuen.
Das werde ich. Heilbronn ist auch nicht so weit weg - ca. 50km.
Ich werde es mal an Bekannte weiterleiten.
 
  • Die 15 jährige Jacky Beitrag #8
  • Die 15 jährige Jacky Beitrag #9
  • Die 15 jährige Jacky Beitrag #10
Gerne - schon passiert. Hab Deinen ersten Post kopiert und an sämtliche Bekannten per Mail verschickt.

Wow das ist ja toll. Es wäre so schön wenn Jacky noch eine Change bekommen würde.
Ich habe leider noch einige so arme Mäuse auf meiner Liste.
 
  • Die 15 jährige Jacky Beitrag #11
Wow das ist ja toll. Es wäre so schön wenn Jacky noch eine Change bekommen würde.
Ich habe leider noch einige so arme Mäuse auf meiner Liste.
Leider kann ich Dir nicht versprechen, dass das was bringt. Aber je mehr Leute es verbreiten, um so größer die Chancen.
 
  • Die 15 jährige Jacky Beitrag #12
Leider kann ich Dir nicht versprechen, dass das was bringt. Aber je mehr Leute es verbreiten, um so größer die Chancen.
So sehe ich das auch, denn auch ich habe nichts versprechen können, als mich das Tierheim (wo ich auch Mitglied bin) mich um Hilfe gebeten hat. Aber wie du schon sagst, je mehr desto besser, vielleicht kommt Jackys Bild mal zum Richtigen. Danke dir.
 
  • Die 15 jährige Jacky Beitrag #13
Frau A. hat mich heute wieder angeschrieben , ob ich eine Möglichkeit gefunden habe. Am Sonntag läuft die Zeit ab, ab Montag muß sie dann ins Tierheim.:cry:
Habe aber hier nähere Infos für euch:

JAcky ist noch in ihrem jetzigen Zuhause, muss dieses jedoch verlassen.

JAcky ist eine 15 Jahre alte, fitte KAtzendame, die eher ruhig udn zurückhaltend ist, aber auch gerne schmust wenn sie zu ihren Menschen Vertrauen gefasst hat. Sie ist nicht so sehr an anderen Katzen interessiert (in meiner früheren Wohnung konnte sie raus ins Freie, da konnte ich bei Kontakt mit Nachbarskatzen beobachten, dass sie nicht an denen interessiert ist.) Jacky war jedoch in der Zeit, seit ich mich um sie gekümmert habe, auch einige Male in einer Katzenpension. Dort war sie mit mehreren Katzen in einem Raum und es gab keine Probleme. Jacky ist auch ein bisschen verspielt, aber sie verliert auch schnell wieder das Interesse am Spielen. Sie ist also insgesamt eine eher ruhige Katze.
Sie frisst Nass- und Trockenfutter, und trinkt auch aus eigenem Antrieb genügend. Von daher gibt es also keine Probleme.
In meiner jetzigen Wohnung kann sie nicht raus. Da sie aber in der vorigen Wohnung nur noch extem wenig nach draußen ging, habe ich diese Wohnung genommen, weil ich dachte, es wäre für sie o.k. Aber sie scheint es doch sehr zu vermissen. Sie hatte eben immer kurze/kleine Ausflüge nach draußen gemacht und das würde sie vermutlich doch weiterhin brauchen...

In meiner jetzigen Wohnung vermisst sie den Freilauf und ich bin wegen Beruf udn Partner mit Allergie nach ihrem Bedürfnis nicht genug zuhause. Auf das viele Alleinsein reagiert sie mit Unsauberkeit und Maunzen und Türe-Kratzen. Also diese Phänome treten nur auf, wenn ich weg bin. Wenn ich zuhause bin, passiert das nicht. Daher denke ich, dass sie ein zuhause bräuchte, wo mehrmals am Tag jemand da ist.

Interessenten melden sich bitte im Tierheim, wir stellen dann den Kontakt zu der Besitzerin her.
 
  • Die 15 jährige Jacky Beitrag #14
ich schubs den Thread mal wieder ein bissle hoch.
 
  • Die 15 jährige Jacky Beitrag #16
Jacky würde bestimmt gut zu meinen zwei passen. Nur leider bin ich eben auch den ganzen Tag arbeiten und möchte nicht nochmal das Risiko eingehen, dass meine zwei eine neue Katze akzeptieren müssen.

Ich drück aber mal ganz fest die Daumen, dass es schnell mit einer Vermittlung klappt.
Werde mich auch mal umhören ob noch jemand ein Zuhause für eine ältere Katzendame hat.
 
  • Die 15 jährige Jacky Beitrag #17
Jacky sitzt jetzt auf einer Pflegestelle.
Bei unserer Nachfrage , ob sie die Unsauberkeit bestätigen kann , kam folgende Antwort:

wollte mich kurz wegen der 15j. Jacky melden.
Kann nicht sagen, ob sie unsauber ist, da wir nicht immer auf Pflegestelle sind. Bei uns ist immer wieder mal über den Katzenklorand gepieselt oder aber auch irgendwo von einem eh. freilebenden Kater oder Katze markiert, was ich für normal halte, da sich die Tiere ja auch ihr Territorium schaffen müssen, wenn sie schon gezwungen werden, mit einigen anderen Katzen zu teilen. Aber ob da jetzt Jacky auch dabei ist, kann ich nicht bestätigen. Was ich sehe ist, daß sie sich sehr wohlfühlt. Sie hat sich einen Platz gesucht, wird etwas bevorzugt behandelt und ich kann mir nicht vorstellen, daß sie markiert. Vielleicht hat sie sich nur nicht mehr wohlgefühlt und die Leute sollten mal einen Kurs in der Haltung und dem Wesen einer Katze machen, bevor sie sie aus solch einem Grung einfach abgeben. Ich bin nach wie vor überzeugt, daß die Tiere einfach nicht mehr geliebt werden und zuviel sind und die Kleinen spüren das halt, bekommen riesig Angst. Bin mir sicher, daß da die Ursache des Pinkelns in den überwiegenden Fällen herkommt.


Sie sitzt mit 8 anderen Katzen zusammen , was ihre Gruppentauglichkeit zeigt.
Ich glaube , sie braucht Liebe und Verständnis um eine unkomplizierte Miez zu sein.
 
  • Die 15 jährige Jacky Beitrag #18
ich musste meinen Spocky im Alter von 15 Jahren leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Er wachte nach einer Notoperation in der Tierklinik (Thrombose) nicht mehr aus der Narkose auf.
Ich hätte alles getan, nochmals seinen wundervollen Duft riechen zu dürfen und ihn schnurren zu hören. Er hat auch ab und zu Mal wo hin gepinkelt, weil er Arthrose hatte und manchmal nimmer schnell genug aufs Klo kam - dann hat man halt Zewa und Wasser und Sagrotan geholt und gut war`s. Dafür hat er uns so unendlich viel Liebe gegeben. Ich hätte ihn niemals freiwillig her gegeben!

Ich bin mir Sicher, die Dame von der Pflegestelle hat recht. Jacky hat es bestimmt gespürt, dass sie dort nicht mehr gewollt war. Arme kleine Jacky. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie bald ein entgültiges Zuhause findet, wo sie ihren Lebensabend verbringen kann, was ja durchaus noch 5 bis 10 Jahre sein können. Genau das hätte die Süsse verdient.
 
  • Die 15 jährige Jacky Beitrag #19
Ich bin mir Sicher, die Dame von der Pflegestelle hat recht. Jacky hat es bestimmt gespürt, dass sie dort nicht mehr gewollt war. Arme kleine Jacky. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie bald ein entgültiges Zuhause findet, wo sie ihren Lebensabend verbringen kann, was ja durchaus noch 5 bis 10 Jahre sein können. Genau das hätte die Süsse verdient.

Da bin ich mir auch sicher.
Bin nur froh das Jacky auf Pflegestelle ist, im Tierheim sind 120 Katzen.

Tut mir leid mit deinem Katerle.
Wir haben unseren Nauti mit 12 gehen lassen müssen, nach 12 Jahre Kampf mit seiner Gesundheit. Aber kein Tag und kein € war umsonst.
 
  • Die 15 jährige Jacky Beitrag #20
Ich wollte die arme Maus noch einmal in Erinnerung bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die 15 jährige Jacky

Die 15 jährige Jacky - Ähnliche Themen

Biete Sammelthread Notfellchen Tierheim Heilbronn (PLZ 74): Die Katzen des Tierheims Heilbronn werden unter folgenden Voraussetzungen und zu folgenden Konditionen vermittelt: - Schutzgebühr 80,- Euro -...
Oben Unten