07.02.2012 Katze bleibt auf einmal unverhältnismäßig lange weg Beitrag #1 P prada2509 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Hallo, wir haben seit über einem Jahr eine Katze. Prada ist kastriert und wir haben bisher folgenden Deal: -Morgens nach dem Aufstehen lass ich sie über die Terrasse in den Garten und sie kommt dann nach 2 Stunden nach Hause. -Wenn wir dann von der Arbeit kommen, gleiches Spiel, nach 3-4 Stunden ist sie wieder da -Und am Wochenende gibt halt immer eine Extratour an Nachmittag. Und jetzt seit einer Woche-quasi mit dem Kälteeinbruch, ist sie jetzt schon 2mal 12 Stunden weggeblieben (quasi von 18:00 bis 06:00 h). Und die anderen Mal waren es auch mind. 6 Stunden. Kann mir jemand sagen, wieso sie nach einem Jahr diese Allüren bekommt und wie ich sie wieder umerziehen kann? Man sollte doch meinen, dass sie gerade bei -15°C nicht länger wegbleibt,als im Sommer? Eine Katzenklappe möchte ich nicht, da sie auch gerne lebendige Mäuse mit nach Hause bringt und ich keine Mäusefarm im Haus haben will.
Hallo, wir haben seit über einem Jahr eine Katze. Prada ist kastriert und wir haben bisher folgenden Deal: -Morgens nach dem Aufstehen lass ich sie über die Terrasse in den Garten und sie kommt dann nach 2 Stunden nach Hause. -Wenn wir dann von der Arbeit kommen, gleiches Spiel, nach 3-4 Stunden ist sie wieder da -Und am Wochenende gibt halt immer eine Extratour an Nachmittag. Und jetzt seit einer Woche-quasi mit dem Kälteeinbruch, ist sie jetzt schon 2mal 12 Stunden weggeblieben (quasi von 18:00 bis 06:00 h). Und die anderen Mal waren es auch mind. 6 Stunden. Kann mir jemand sagen, wieso sie nach einem Jahr diese Allüren bekommt und wie ich sie wieder umerziehen kann? Man sollte doch meinen, dass sie gerade bei -15°C nicht länger wegbleibt,als im Sommer? Eine Katzenklappe möchte ich nicht, da sie auch gerne lebendige Mäuse mit nach Hause bringt und ich keine Mäusefarm im Haus haben will.
07.02.2012 Katze bleibt auf einmal unverhältnismäßig lange weg Anzeige Schau mal hier:katze bleibt lange weg .
07.02.2012 Katze bleibt auf einmal unverhältnismäßig lange weg Beitrag #2 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Erstmal herzlich Willkommen! Kann es sein, daß sie sich ein zweites Quartier gesucht hat? Unser Hauskater ist früher tagsüber zu den Nachbarn gegangen. Sie sind Rentner und den ganzen Tag zuhause.
Erstmal herzlich Willkommen! Kann es sein, daß sie sich ein zweites Quartier gesucht hat? Unser Hauskater ist früher tagsüber zu den Nachbarn gegangen. Sie sind Rentner und den ganzen Tag zuhause.
07.02.2012 Katze bleibt auf einmal unverhältnismäßig lange weg Beitrag #3 P prada2509 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 WhiskysMensch schrieb: Erstmal herzlich Willkommen! Kann es sein, daß sie sich ein zweites Quartier gesucht hat? Unser Hauskater ist früher tagsüber zu den Nachbarn gegangen. Sie sind Rentner und den ganzen Tag zuhause. Zum Vergrößern anklicken.... Dachte ich auch schon, aber dafür hat sie viel zu viel Hunger, wenn sie nach Hause kommt. Da werden locker 2 Pckg. Nassfutter verputzt. Und kalt ist sie auch.
WhiskysMensch schrieb: Erstmal herzlich Willkommen! Kann es sein, daß sie sich ein zweites Quartier gesucht hat? Unser Hauskater ist früher tagsüber zu den Nachbarn gegangen. Sie sind Rentner und den ganzen Tag zuhause. Zum Vergrößern anklicken.... Dachte ich auch schon, aber dafür hat sie viel zu viel Hunger, wenn sie nach Hause kommt. Da werden locker 2 Pckg. Nassfutter verputzt. Und kalt ist sie auch.
07.02.2012 Katze bleibt auf einmal unverhältnismäßig lange weg Beitrag #4 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Könnte auch vom Weg kommen, daß sie kalt ist. Wer weiß, wo sie sich verdingt. Wenn Du mal in der Nachbarschaft rumfragst? Vielleicht wird sie dort ja auch nicht gefüttert, nur gestreichelt.
Könnte auch vom Weg kommen, daß sie kalt ist. Wer weiß, wo sie sich verdingt. Wenn Du mal in der Nachbarschaft rumfragst? Vielleicht wird sie dort ja auch nicht gefüttert, nur gestreichelt.
07.02.2012 Katze bleibt auf einmal unverhältnismäßig lange weg Beitrag #5 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 prada2509 schrieb: Dachte ich auch schon, aber dafür hat sie viel zu viel Hunger, wenn sie nach Hause kommt. Da werden locker 2 Pckg. Nassfutter verputzt. Und kalt ist sie auch. Zum Vergrößern anklicken.... naja, meine sind nach 30s auf´m Balkon schon eiskalt...
prada2509 schrieb: Dachte ich auch schon, aber dafür hat sie viel zu viel Hunger, wenn sie nach Hause kommt. Da werden locker 2 Pckg. Nassfutter verputzt. Und kalt ist sie auch. Zum Vergrößern anklicken.... naja, meine sind nach 30s auf´m Balkon schon eiskalt...
07.02.2012 Katze bleibt auf einmal unverhältnismäßig lange weg Beitrag #6 P prada2509 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 WhiskysMensch schrieb: Könnte auch vom Weg kommen, daß sie kalt ist. Wer weiß, wo sie sich verdingt. Wenn Du mal in der Nachbarschaft rumfragst? Vielleicht wird sie dort ja auch nicht gefüttert, nur gestreichelt. Zum Vergrößern anklicken.... Ne, das hab ich noch nicht getan. Wir wohnen hier in einem Neubaugebiet und da gibt's eine Menge abzuklingeln. Und die Nachbarn im direkten Umkreis kennen die Katze und würden was sagen. Da sie aber nicht so das Schmusetier ist, dass sich ewig streicheln läßt, glaub ich das kaum. Ich glaub, ich muss mal versuchen, ihr hinterher zu laufen, wenn sie auf pirsch ist.
WhiskysMensch schrieb: Könnte auch vom Weg kommen, daß sie kalt ist. Wer weiß, wo sie sich verdingt. Wenn Du mal in der Nachbarschaft rumfragst? Vielleicht wird sie dort ja auch nicht gefüttert, nur gestreichelt. Zum Vergrößern anklicken.... Ne, das hab ich noch nicht getan. Wir wohnen hier in einem Neubaugebiet und da gibt's eine Menge abzuklingeln. Und die Nachbarn im direkten Umkreis kennen die Katze und würden was sagen. Da sie aber nicht so das Schmusetier ist, dass sich ewig streicheln läßt, glaub ich das kaum. Ich glaub, ich muss mal versuchen, ihr hinterher zu laufen, wenn sie auf pirsch ist.
07.02.2012 Katze bleibt auf einmal unverhältnismäßig lange weg Beitrag #7 S sir Quickly Gast hört sich für mich auch nach anderer baustelle an....am besten mal rumfragen in der nachbarschaft....... quasi von 18:00 bis 06:00 h Zum Vergrößern anklicken.... meine sind immer drinnen um diese zeit,da haben sie draußen nichts mehr verloren..... tagsüber ja,aber abends nein...
hört sich für mich auch nach anderer baustelle an....am besten mal rumfragen in der nachbarschaft....... quasi von 18:00 bis 06:00 h Zum Vergrößern anklicken.... meine sind immer drinnen um diese zeit,da haben sie draußen nichts mehr verloren..... tagsüber ja,aber abends nein...
07.02.2012 Katze bleibt auf einmal unverhältnismäßig lange weg Beitrag #8 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Mein Gedanke wäre auch, dass sie wo anders eine "Zweitwohnung" gefunden hat. Gerade bei der Kälte, hat sie vielleicht gar keine große Lust mehr den Nachhauseweg anzutreten, und schlummert vor ner warmen Heizung. Oder aber sie hat ihr Gebiet erweitert und ist deshalb so lange unterwegs. Vielleicht gibt es eine Katze in der Umgebung, von der sie ständig aus ihrem Revier vertrieben wird. Da kann der Heimweg dann auch mal etwas länger dauern.
Mein Gedanke wäre auch, dass sie wo anders eine "Zweitwohnung" gefunden hat. Gerade bei der Kälte, hat sie vielleicht gar keine große Lust mehr den Nachhauseweg anzutreten, und schlummert vor ner warmen Heizung. Oder aber sie hat ihr Gebiet erweitert und ist deshalb so lange unterwegs. Vielleicht gibt es eine Katze in der Umgebung, von der sie ständig aus ihrem Revier vertrieben wird. Da kann der Heimweg dann auch mal etwas länger dauern.
07.02.2012 Katze bleibt auf einmal unverhältnismäßig lange weg Beitrag #9 P prada2509 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Lady of Camster schrieb: Mein Gedanke wäre auch, dass sie wo anders eine "Zweitwohnung" gefunden hat. Gerade bei der Kälte, hat sie vielleicht gar keine große Lust mehr den Nachhauseweg anzutreten, und schlummert vor ner warmen Heizung. Oder aber sie hat ihr Gebiet erweitert und ist deshalb so lange unterwegs. Vielleicht gibt es eine Katze in der Umgebung, von der sie ständig aus ihrem Revier vertrieben wird. Da kann der Heimweg dann auch mal etwas länger dauern. Zum Vergrößern anklicken.... Hm, auch ein Gedanke. Hier haben viele Nachbarn Katzen. Allerdings ist sie in sowas ein Angsthase. Wenn eine Katze in der Nähe ist, kommt sie direkt nach Haus , "klebt" an meinem Bein und macht im Sicheren einen auf Rambo. Und das schon Minuten bevor man die Katze sieht. Ich werde mal in der Nachbarschaft klingeln und schauen, was dabei rum kommt.
Lady of Camster schrieb: Mein Gedanke wäre auch, dass sie wo anders eine "Zweitwohnung" gefunden hat. Gerade bei der Kälte, hat sie vielleicht gar keine große Lust mehr den Nachhauseweg anzutreten, und schlummert vor ner warmen Heizung. Oder aber sie hat ihr Gebiet erweitert und ist deshalb so lange unterwegs. Vielleicht gibt es eine Katze in der Umgebung, von der sie ständig aus ihrem Revier vertrieben wird. Da kann der Heimweg dann auch mal etwas länger dauern. Zum Vergrößern anklicken.... Hm, auch ein Gedanke. Hier haben viele Nachbarn Katzen. Allerdings ist sie in sowas ein Angsthase. Wenn eine Katze in der Nähe ist, kommt sie direkt nach Haus , "klebt" an meinem Bein und macht im Sicheren einen auf Rambo. Und das schon Minuten bevor man die Katze sieht. Ich werde mal in der Nachbarschaft klingeln und schauen, was dabei rum kommt.