Darf er sowas überhaupt fressen?
Diskutiere Darf er sowas überhaupt fressen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich muss ja sagen das mein Kater ein wirklicher allesfresser ist.
Erbsen und Pilze liebt er abgöttisch aber Bananen und Reis sind noch viel...
-
-
Darf er sowas überhaupt fressen? Beitrag #1
Ich muss ja sagen das mein Kater ein wirklicher allesfresser ist.
Erbsen und Pilze liebt er abgöttisch aber Bananen und Reis sind noch viel schlimmer :roll:
Er hat gerade mal wieder den Reisbeutel aus dem Mülleimer gefischt!
Der ist zum zuklappen aber mit Pfoten runter schiebe funktioniert es.
Naja und die Banane die ich eben essen wollte wurde fömlich hypnotisiert bis auf den letzen bissen.
Jetzt ist er scharf auf die Bananenschale.
Ich bin mir wirklich nicht sicher ob er sowas überhaupt fressen darf und kann es manchmal garnicht verhindern.
Wenn er was will nimmt er es sich und wenn er zur Not auf den Teller springt.
Ist es schlimm wenn er echt mal ein bisschen probiert?
-
-
-
Darf er sowas überhaupt fressen? Beitrag #2
ich glaub die bananenschale ist doch nicht so unbedingt das beste katzenfutter. obst naja ist normal nicht auf dem speiseplan aber ich sag mir immer wenn ers frißt und nur ab und zu ist schadet ein oder 2 bissen nicht. wobei du natürlich aufpassen mußt.l weintrauben z.B. haben extrem viel zucker.
achte aber eher darauf das er keinen knobluach oder sowas frißt der ist wirklcih giftig. wnen er schon am mülleimersucht.
-
-
Darf er sowas überhaupt fressen? Beitrag #3
Ich stell ja schon was auf den Mülleimer.
Er geht nur ran wenn was drin ist was ihn interessiert wie zb. die Bananenschale oder Reis.
Knoblauch oder so wird hier so gut wie nie gebraucht, kommt er also nicht ran.
Ich bin ja froh das er das meiste eh nicht mag, Weintrauben sind auch uninteressant.
Er hat aber auch die angewohnheit überall riechen zu müssen.
Sämtliche Flaschen, Cremes, Duschgel oder sonst irgendwas muss beschnuppert werden sonst schreit er wie am spieß.
Dann kann man warten was er dazu sagt...macht der den Mund auf und guckt blöd aus der Wäsche ist es gut.
Sollte er aber zurück zucken und die Nase rümpfen mag ers nicht :mrgreen:
Ich mache mir dabei halt schon immer sorgen das er so neugierig ist.
Wenn er dürfte würde er Nutella oder fressen aber da kann ich gsd aufpassen.
Das macht ihn nicht besonders glücklich...wenn er wüsste das es giftig ist würde er es warscheinlich aber doch lassen.
Nur mit ner Erbse gehts halt doch recht schnell...die kugeln so gerne runter und dann steht er da und haps ist sie weg.
-
-
Darf er sowas überhaupt fressen? Beitrag #4
ich hab nen hund der manchmal zum staubsauger mutiert, kenne das. hatte hundesicheren mülleimer gekauft aber nach 2 tagen hatte die das auch raus. seit dem herrscht hier küchenverbot.
meine katze ist zum glück kein vielfraß. er kommt zwar gern mal schliemen wenns was zum essen gibt aber ich denke er merkt noch das er keine chance hat.
ich weiß nicht was du dagegen machen kannst. außeer vielleicht ne rappelflasche auf den mülleimmer legen. mag fies sein aber vielleicht jagd ihn das geräusch soviel schreck ein, daß er den eimer in ruhe läßt.
man kann halt nicht immer aufpassen.
-
-
Darf er sowas überhaupt fressen? Beitrag #5
Meine Mikesch war ganz wild auf Linsensupüpe und geschmorte Pilze

, gab es zwar nicht oft, aber ein Häppchen hat sie doch bekommen.
Reis, wenn gekocht ist ein akzeptable Beilage im Katzenfutter, und ein paar Erbsen dazu sind hin und wieder auch nicht schädlich.
Bananen, na ja Katzen sind keine Affen, aber mein Ninchen futtert auch schon ein Häppchen Apfel.
Alles nur hin und wieder als Leckerli würde ich gelten lassen, nur eben nicht regelmässig
Und den Mülleimer würde ich sichern, der sollte für Katzen tabu sein.
Versuche mal einen Eimer mit Metalldeckel und Fusspedal, der Deckel ist zu schwer um ihn mit den Pfötchen zu öffnen
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Darf er sowas überhaupt fressen? Beitrag #6
Hm gut das klingt ja schonmal nicht gefährlich

Das mit dem Reis werde ich mal ausprobieren, vielleicht verliert er ja die Lust.
Nun ja....der Mülleimer ist zum auftreten und trotzdem bekommt er den auf.
Ich habe auch mal überlegt das die Küche tabu ist, aber da fressen sie eben auch und ich wüsste nicht wo sie den dann fressen sollen.
Sie machen ja auch nichts schlimmes nur mein Kater ist hin und wieder halt ein bisschen dreist und geht an den Mülleimer wenn er nichts abbekommt.
Ich habe echt noch nie erlebt das ein Kater Bananen gut findet....er ist schon sehr eigen.
Ich gebe ja hin und wieder auch mal was ab wo ich weiß das es okay ist aber bei manchen Sachen kann ich das garnicht wissen weil es zu merkwürdig ist.
Sogar Kaffee finden sie toll :neutral:
Mein Freund sagt ich hätte sie verzogen und wäre selbst schuld aber für den Geschmackssinn kann ich doch auch nichts und selbst wenn ich es ihnen nicht gebe lassen sie nicht locker.
-
-
Darf er sowas überhaupt fressen? Beitrag #7
Mein Kater frisst auch alles. Melone mag er gerne, Kokusnuss

shock

, manchmal auch Banane, Nudeln, ect.
Meistens lasse ich ihn dann ein bissen probieren, geschadet hat es ihm bisher nicht. Natürlich achte ichdarauf, dass er nicht zuviel bekommt. ;-)
-
-
Darf er sowas überhaupt fressen? Beitrag #8
ja die mülleimer, hatte einen hundesicheren geholt, aber nach ein paar tagen war der auch auf, deshalb küchenverbot^^.
Thema: