Ein paar Anfänger "Problemchen"

Diskutiere Ein paar Anfänger "Problemchen" im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, hab mich ein bisschen durchs Forum gelesen und gedacht ich frage hier mal um Rat. Ich weiß nicht ob ich das alles gleich hier aufeinmal...
  • Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #1
Puer_Forsit

Puer_Forsit

Hallo,

hab mich ein bisschen durchs Forum gelesen und gedacht ich frage hier mal um Rat.

Ich weiß nicht ob ich das alles gleich hier aufeinmal schreiben darf.. aber bevor ich 10 Posts mache....

Mal die Vorgeschichte:
Ich habe meinen Kater ((Dr.)Pepper) seit ca. 3 Jahren und konnte bisher keinen Spielkameraden für ihn dazuholen.
Am Donnerstag hab ich dann die kleine (Miss) Kitty dazugeholt.

Eigentlich war geplant, dass Pepper Ende Februar kastriert wird und Ende März dann eine zweite Katze geholt wird.
Als ich dann die kleine Kitty entdeckt habe, habe ich meine TÄ gefragt wie es denn ist wenn die Katze 16 Wochen alt ist und die meinte, dass es da keine Probleme geben wird weil sie ja noch zu jung ist.

Soo...
1. Nun ist die Kleine bei uns und hat sich nach der kurzen Zeit schon suuuper eingelebt.
Pepper wurde zwei Tage darauf kastriert und die TÄ hat gesagt dass es ungefähr zwei Wochen dauert bis sich die Hormone bei Pepper beruhight haben.

Allerdings versucht er ständig sie zu besteigen.
Daher mir das am ersten Tag schon aufgefallen ist hab ich die TÄ gleich gefragt ob es denn schon Anzeichen gibt dass Kitty rollig wird, was sie verneinte.

Es hat jetzt ein bisschen nachgelassen aber ist es normal, dass er ständig versucht sie zu besteigen?

Über Nacht schläft Kitty bei meinem Mitbewohner im Wohnzimmer und Pepper bei mir im Schlafzimmer (damit auch wirklich nichts passieren kann) ansonsten haben wir die Beiden immer in den Augen.

Kann ich sonst noch irgendwas machen?

2. Kitty hat schon die ganze Zeit Durchfall. Ich hab gelesen, dass man Katzen nen Tag nicht füttern soll wenn sie Durchfall haben. Aber ist das bei einem Kitten auch so?

Sie bekommt Animonda Carny Kitten und frisst das auch sehr gern. Die Vorbesitzerin hat ihr Shah Futter für Kitten gefüttern und sie hat mit der anderen Katze Shah Adult mitgefressen und angeblich normalen Stuhl gehabt. Kanns also am Futter liegen? Dachte mit Animonda kann ich da nicht viel falsch machen.

Ich misch ihr immer ein bisschen Wasser mit drunter damit sie mehr Flüssigkeit zu sich nimmt und wir haben in der ganzen Wohnung ungefähr 5 Wasserschüssel verteilt.

3. Kitty miaut nicht. Die Vorbesitzerin hat mir schon gesagt, dass sie keine Laute von sich gibt.
Heute als ich dabei war das Fressen zu machen hat sie einmal kurz versucht zu Miauen und nur ein "Hauchen" kam dabei raus. Dann hat sie mich ganz blöd angesehn und ich hab halt gelacht und sie gestreichelt, plötzlich hat sie gar nicht mehr aufgehört bis das Fressen am Boden stand.

Kann das irgendeine Krankheit sein?

4. (und letztes Thema :D)
Beim Spielen fängt Kitty oft an zu husten(?), sie keucht dann immer kurz in 1-2 Minuten Abständen.
kann das mit der nicht vorhandenen Stimme zusammenhängen?

Danke fürs zu Ende lesen, ich weiß es war ein bisschen viel.

Ich hab übrigens meine TÄ über all das auch informiert und sie meinte wir sollen es beobachten und ihr dann in zwei Wochen berichten wenn die Kleine die nächste Impfung hat.
Ich bin aber total besorgt und neugierig und würd gern wissen was das alles für Ursachen haben kann.

Danke im Vorhinein für die Antworten

Liebe Grüße

• Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #2
Hallo,

Hallo auch!

hab mich ein bisschen durchs Forum gelesen und gedacht ich frage hier mal um Rat.

Ich weiß nicht ob ich das alles gleich hier aufeinmal schreiben darf.. aber bevor ich 10 Posts mache....

Mal die Vorgeschichte:
Ich habe meinen Kater ((Dr.)Pepper) seit ca. 3 Jahren und konnte bisher keinen Spielkameraden für ihn dazuholen.
Am Donnerstag hab ich dann die kleine (Miss) Kitty dazugeholt.

Eigentlich war geplant, dass Pepper Ende Februar kastriert wird und Ende März dann eine zweite Katze geholt wird.
Warum war das denn nicht längst geschehen? Da würd ich dir scho raten den Tierarzt zu wechseln, wenn er da nichts sagt und 3 Jahre lang ein Tier unkastriert lässt. Sorry, nichts für ungut.
Als ich dann die kleine Kitty entdeckt habe, habe ich meine TÄ gefragt wie es denn ist wenn die Katze 16 Wochen alt ist und die meinte, dass es da keine Probleme geben wird weil sie ja noch zu jung ist.
es gibt auch 5 Monate alte Katzen, die schon kurz vor ihrem Wurf stehen, so wie es 10-jährige Menschenmütter gibt. Ein weiterer Grund den Tierarzt zu wechseln (für mich)
Soo...
1. Nun ist die Kleine bei uns und hat sich nach der kurzen Zeit schon suuuper eingelebt.
Pepper wurde zwei Tage darauf kastriert und die TÄ hat gesagt dass es ungefähr zwei Wochen dauert bis sich die Hormone bei Pepper beruhight haben.

6 Wochen --> ich muss es wohl nicht ein Drittes Mal schreiben...

Allerdings versucht er ständig sie zu besteigen.
Daher mir das am ersten Tag schon aufgefallen ist hab ich die TÄ gleich gefragt ob es denn schon Anzeichen gibt dass Kitty rollig wird, was sie verneinte.

Es hat jetzt ein bisschen nachgelassen aber ist es normal, dass er ständig versucht sie zu besteigen?

Ja, weil das nicht nur ein Zeugungsakt ist, sondern auch ganz normales Spiel. Leider war deine Wahl nicht so sonderlich günstig, besser wäre ein etwa gleich alter Kater gewesen. Kater haben viel ruppigeres Spielverhalten als Katzen und zudem ist die Kleine auf Grund ihrer Größe nicht besonders in der Lage, die Rauferei zu gewinnen. Jetzt ist sie einmal da, mach das Beste draus.

Über Nacht schläft Kitty bei meinem Mitbewohner im Wohnzimmer und Pepper bei mir im Schlafzimmer (damit auch wirklich nichts passieren kann) ansonsten haben wir die Beiden immer in den Augen.

Kann ich sonst noch irgendwas machen?

Ja, lass Kitty kastrieren, da ist sie schon alt genug dafür. Da du das sowieso machen musst - warum nicht sofort.

2. Kitty hat schon die ganze Zeit Durchfall. Ich hab gelesen, dass man Katzen nen Tag nicht füttern soll wenn sie Durchfall haben. Aber ist das bei einem Kitten auch so?

Um himmels Willen, bloß nicht! Der Durchfall stellt schon genug Wasserentzug dar!

Sie bekommt Animonda Carny Kitten und frisst das auch sehr gern. Die Vorbesitzerin hat ihr Shah Futter für Kitten gefüttern und sie hat mit der anderen Katze Shah Adult mitgefressen und angeblich normalen Stuhl gehabt. Kanns also am Futter liegen? Dachte mit Animonda kann ich da nicht viel falsch machen.

Kittenfutter ist völlig überflüssig, in der Natur gibts keine für Katzenbabies angefertigten Mäuse. Mehrbedarf wird durch Mehrfressen gedeckt. Zudem: bitte mehr als eine Sorte füttern sonst fangen sie irgendwann an zu mäkeln. Bei DF bloß kein Trockenfutter geben 8naja, auch sonst nicht).
Epmpfehlung: Schonkost. Sprich Hipp babygläschen mit Huhn oder gekochtes Hühnchen mit 5% Möhre und dem Kochwasser um den Wasserverlust auszugleichen. Wenns nach 3-5 Tagen gar nicht besser wrid, Stuhlprobe über 3 Tage sammeln und beim Tierarzt großes Profil machen lassen.

Ich misch ihr immer ein bisschen Wasser mit drunter damit sie mehr Flüssigkeit zu sich nimmt und wir haben in der ganzen Wohnung ungefähr 5 Wasserschüssel verteilt.

Das klingt doch schon gut.

3. Kitty miaut nicht. Die Vorbesitzerin hat mir schon gesagt, dass sie keine Laute von sich gibt.
Heute als ich dabei war das Fressen zu machen hat sie einmal kurz versucht zu Miauen und nur ein "Hauchen" kam dabei raus. Dann hat sie mich ganz blöd angesehn und ich hab halt gelacht und sie gestreichelt, plötzlich hat sie gar nicht mehr aufgehört bis das Fressen am Boden stand.

Kann das irgendeine Krankheit sein?

Meine haben auch nicht miaut, ging erst mit ca. 7 Monaten los. Als sie die ersten male miaut haben, bin ich sofort aufgesprungen, weil ich dachte es sei was. Rat mal, wie sie jetzt meine Aufmerksamkeit kriegen wollen...

4. (und letztes Thema :D)
Beim Spielen fängt Kitty oft an zu husten(?), sie keucht dann immer kurz in 1-2 Minuten Abständen.
kann das mit der nicht vorhandenen Stimme zusammenhängen?

Oh. Gar nicht gut. Ich sehe du hast ein Mix-Kitten, das heißt, die Eltern wurden ziemlich sicher nicht auf die Erbkrankj´heiten untersucht. Bitte geh zum Tierarzt und lass sie schallen und utersuchen, ob etwas mit dem Hezen ist. Will dir keine Angst machen, aber keuchen ist nicht grad ein tolles Zeichen.

Danke fürs zu Ende lesen, ich weiß es war ein bisschen viel.

Ich hab übrigens meine TÄ über all das auch informiert und sie meinte wir sollen es beobachten und ihr dann in zwei Wochen berichten wenn die Kleine die nächste Impfung hat.

Ich mag deine Tierarzt nicht besonders:roll:

Ich bin aber total besorgt und neugierig und würd gern wissen was das alles für Ursachen haben kann.

Danke im Vorhinein für die Antworten

Liebe Grüße

siehe Zitat.

Ich glaub, ganz wichtig ist ein Tierarzt-Besuch. Wenn irgendwas vorliegt ist das auch ganz wichtig, dass du das vor der Kastra weißt, wegen der Narkose und so.

Ansonsten: viel Spaß mit den Miezen und wir drücken die Daumen und Pfoten!

• Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #3
gibt katzen die geben viele laute von sich andere weniger.
gut dein kater wurde spt kastriert doch du darfst nicht vergessen das sie noch ein paar wochen nach der kastration zeugunsfähig sind.
paß bitte auf. und 5 monate da kann sie rollig werden.

• Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #4
1. Tierarzt wechseln. Laß das Katzenmädchen zügig kastrieren, wenn sie gesund ist. (siehe 2.u.3.) Eine Miez kann schon mit 4 Monaten (16Wochen) rollig werden. Einem Katzenkind eine Schwangerschaft zuzumuten > no go! Da liegst Du absolut richtig mit Deinen Befürchtungen. Und wenn der Große auch jetzt kastriert wird. Das dauert Wochen, bis der Körper sich umgestellt hat. Und solange ist er schußbereit! Im Zweifelsfall die Beiden trennen, sorry!

2. Vom Tierarzt, einem anderen!, checken lassen. Durchfall - nicht gut. Koche ihr eine Hühnerbrühe aus frischem Huhn, etwas Möhren, sellerie und Petersilie. Die Brühe kann sie abgekühlt trinken, das Fleisch von den Knochen klauben und ihr zu essen geben. Schonkost. Animonda an sich ist o.k.. Aber es können Inhaltsstoffe drinne sein, die sie nicht verträgt. Meine Willi hat das auch. Seit grau getreidefrei ist es o.k.. Trotzdem: beim Tierarzt checken lassen.

3. Es gibt Katzen, die erstmal nicht miauen. Für die Verständigung untereinander reicht die Mimik und Gestik. Erna hat am Anfang auch kein Stimmchen gemacht, hat es sich jetzt aber bei Willi abgeguckt.

4. Schnellstens zum Tierarzt. Am Besten in eine Tierklinik wegen Interdisziplinarität. Lunge und Herz untersuchen lassen. Kann auch ein leichter Katarrh sein, oder sie hat was im Hälschen hängen (Grashalm bspw.) Und das Herz, weil eine Herzerkrankung auch die Lunge beeinflusst. Aber nicht gleich das Schlimmste annehmen und in Panik verfallen. Aber ruf da heute noch an. Die Miez wird es Dir danken.

Bitte gib Bescheid, wie´s weitergeht und was der Tierarzt sagt.

Alles Liebe, drück Dich,
Sisja

• Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #5
Punkte 3 und 4 können zusammenhängen...Sie kann einfache Halsprobleme haben wie Erkältung, Rachen- oder Mandelentzündung usw. Kenne ich vom Poldi damals, er hat auch keinen Ton rausgebracht.
Wichtig ist hier, den richtigen Arzt zu finden...Ich bin von einem falschen zum nächsten gefahren, dadurch wurde er falsch behandelt und hat nun Asthma...
Also drücke ich Dir die Daumen, daß der zweite Arzt Dich und Dein Kätzchen ernst nimmt...

• Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #6
Hallo,

danke für die Antworten.

alsooo... die TÄ die mir gesagt hat dass es nichts macht wenn Pepper nicht kastriert ist wenn die Kleine kommt ist schon eine andere als die, die sie untersucht hat *seufz*

Ich hab schon geahnt, dass das alles Blödsinn war was die gesagt hat. Ist mir irgendwie spanisch vorgekommen.

Sie hatte auch noch gesagt, dass die Kleine eine Grippe hat.

Am Weg nach Hause hab ich mich dann eben gewundert wieso sie ihr ausser einer Multivitaminpaste und Ohrentropfen nichts mitgegeben hat. (wegen der Grippe und dem DF zb)

Ich ruf jetzt dann um 17 Uhr bei einer anderen TÄ an. Die ist etwas weiter weg von mir aber bei der weiß ich, dass sie kompetent ist.

Wegen der falschen Wahl...
Ich hab auch lange überlegt ob ich nun einen Kater oder ein Kitten nehmen soll..
Allerdings ist mein Pepper ein Weichei.
Der kratzt nicht, der spielt nicht wild und ist ein absoluter Schmuser.
Eigentlich war die Wahl falsch weil die kleine Kitty viel zu wild für ihn ist :D

Aber er liebt sie jetzt schon abgöttisch.
Wenn er ihr auf die Nerven geht hebt sie nur kurz die Pfote und er duckt sich schon :D
Sie spielen die ganze Zeit fangen miteinander und seit gestern Nacht kuscheln sie dann nach dem spielen gleich ein bisschen und putzen sich.

Ich bin wirklich zufrieden mit meiner Wahl.
Die Beiden verstehen sich prima.

Was ich eigentlich wissen wollte wegen dem Besteigen und so:
Muss sie denn nicht irgendwelche Anzeichen der Rolligkeit haben damit das funktioniert?

Daher ich selbst auch krank und zur Zeit zu Hause bin kann ich die Zwei die ganze Zeit beobachten.
Heute war noch gar nichts. Also es hat sich wirklich total reduziert mit dem Besteigen.
Und wenn er es versucht hat dann hat sie eben kurz die Pfoten angehoben und er hat aufgehört.

Werd wie gesagt um 17 Uhr gleich bei der TÄ anrufen und mich wegen allem nochmal erkundigen.

Liebe Grüße

• Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #7
Sie hat gesagt, daß die Kleine Grippe hat und dafür gibt es dann Multipaste? Von dieser kann der Durchfall auch kommen, nicht jede Katze verträgt es...Und wofür das Ohrenzeug?

• Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #8
Sie hatte Milben und die TÄ hat ungefähr 6 Wattestäbchen gebraucht um die Ohren zu reinigen.
Am nächsten Tag wars wieder genauso schmutzig drin. Selber reinigen soll ich aber eh nicht oder?
Das trau ich mich glaub ich nicht.

Jedenfalls sind die Ohrentropfen dafür und weil sie eine Entzündung im Ohr hat.

Die Multivitaminpaste war weil ich mich gesorgt hatte, dass die Kleine schlecht ernährt wurde (als sie bei uns ankam hatte sie haarausfall und als ich ihr was zu fressen hingestellt habe hat sies in sich reingewürgt und furchtbar gezittert dabei)

• Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #9
Hallo ich hab damals tropfen für die Ohren bekommen sollte die 10 Tage 2 mal täglich in die Ohren tropfen und reinmassieren!!!!!! Hat super funktioniert da die kleine gemerkt hatte das das jucken dann besser war....also das die Dir nix mitgegeben hat versteh ich nicht....
lv17.gif

ups habs mit den Ohrentropfen überlesen .....

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #10
Sie hatte Milben und die TÄ hat ungefähr 6 Wattestäbchen gebraucht um die Ohren zu reinigen.
Am nächsten Tag wars wieder genauso schmutzig drin. Selber reinigen soll ich aber eh nicht oder?
Das trau ich mich glaub ich nicht.

Jedenfalls sind die Ohrentropfen dafür und weil sie eine Entzündung im Ohr hat.

Die Multivitaminpaste war weil ich mich gesorgt hatte, dass die Kleine schlecht ernährt wurde (als sie bei uns ankam hatte sie haarausfall und als ich ihr was zu fressen hingestellt habe hat sies in sich reingewürgt und furchtbar gezittert dabei)
Klingt nach Flöhen oder Milben - nicht nur im Ohr.

• Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #11
Oh mein Gott...Wo hast Du sie bloß her? Hattest Du denn keine Angst, Deinen Großen mit irgendwas anzustecken?
Ich glaube, ich würde mich auch nicht trauen, die Öhrchen selber sauberzumachen. Ich weiß auch nicht, ob es jeden Tag nötig ist. Wenn ja, würde ich halt jeden Tag zum Arzt fahren, ich Angsthase. :)
Ist sie denn entwurmt worden? Geimpft wohl nicht, wie ich gelesen habe? Davon könnte der Durchfall kommen. Oder von der Essensumstellung oder weil sie irgendein Futter einfach nicht verträgt...
Ajajaj, da hast Du aber einen Salat, Du... :) Aber das machen wir schon hier mit Hilfe von allen Seiten! :)

• Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #12
das is lieb pkvp
das baut mich irgendwie grad voll auf :D
danke!

Flöhe würde man im weißen Fell ja sehen oder?

Ich hab sie von einer Dame die vor ein paar Monaten Kitty und ihre Mama gekauft hat weil angeblich ein "Hoppala" mit einer türkischen Angora passiert ist und sie die Mutter irgendwie sowieso auch hergeben wollten. Und jetzt hat die Vorbesitzerin gesagt dass sie die beiden wieder hergeben muss weil ihre Schwiegermutter eine Allergie gegen Katzen hat und da ihr Mann gestorben ist sie bei ihnen einziehen wird.
Ich wollte auch eigentlich eine Katze aus so einem Streunerprojekt oder so nehmen und hab mich da auch schon erkundigt gehabt. Hab dann nur so ein bisschen im Internet herumgeschaut (das mach ich schon seit ich Pepper habe) und bin da auf die kleine Kitty gestoßen und sie hat mir halt so gut gefallen, dass ich sie mir mal anschauen wollte.
Ich hab dann einen relativ großen Fehler gemacht... Beim besuchen lag Kitty am Anfang nur da und hat kaum die Augen geöffnet, auch nicht als ich sie hochnahm von der Bank, sie hat einfach weiter geschlafen.
Sie kam mir halt relativ geschwächt vor obwohl ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass die Vorbesitzer sich total Mühe geben und eben ihrer Meinung das Beste für die Kleine tun.
Da warn dann halt zwei Stimmen in meinem Kopf... Die Eine die gesagt hat "oje vl. ist die Kleine krank oder so... lass die Finger von ihr" und die andere die meinte "ma.. die arme Kleine.. nimm sie mit und peppel sie auf"

Ich hab dann eben gleich wegen Impfungen gefragt und hab den Impfpass bekommen in dem Entwurmungen und Impfungen eingetragen warn..

Also.. doch sie ist schon geimpft.. Sie wird Ende des Monats nochmal aufgefrischt.

achja... weil wir jetzt schon so am analysieren sind....

ich hab noch vergessen zu schreiben, dass kitty wohl auf einem Ohr taub ist bzw schlecht hört (sie zuckt bei Geräuschen nur mit dem rechten Ohr und wenn man links von ihr Geräusche macht dreht sie sich erstmal im Kreis) und ich dachte am Anfang dass sie auch auf der gleichen Seite auf dem Auge nichts sieht. Ich hab das dann mal getestet indem ich ihr ein Auge zugehalten hab und mit der Spielangel vor ihren Augen rumgewackelt hab. Daher sie aber reagiert hat, hab ich das nicht weiter beachtet.

Was mir nur irgendwie komisch vorkommt ist, dass sie beim schlafen dieses eine Auge immer einen Spalt offen hat und dann auch nicht reagiert wenn man direkt vorm Auge etwas macht.

Ist das normal?

• Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #13
Oh nein, noch mehr "Baustellen"...Ich verliere langsam den Faden...Du brauchst auf jeden Fall definitiv einen absolut guten und aufmerksamen Arzt, der eins nach dem anderen untersucht und erledigt...Und das möglichst schnell...

• Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #14
Taubheit ist bei weißen Katzen erblich durchaus möglich. Bitte, bitte lass sie unbedingt auf HCM schallen, das hört sich wirklich grandios an, die Umstände...oh man, Menschen können ganz schön widerlich sein. Wenigstens hat sie´s bei dir jetzt besser. Also Tierklinik ist wirklich ne gute Idee. Komplett Check Up, von Hautkrankheiten, Taubheit, Herzschall, Bluttest, Kotprobe und irgendwann demnächst Kastra (nur, wenn mit dem Herz alles in Ordnung ist)...das Komplettpaket, bitte.

• Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #15
jaaa ich weiß..

=/

freu mich ja schon aufs rausgehen.... hab ja selbst Fieber und bin krank :/
was man nicht alles fürs Katzerl tut..

Bin echt gespannt was die TÄ sagt.. zu der müsst ich dann eben mit dem Taxi fahren weil sie relativ weit weg ist wenn man die Kälte bedenkt... Ist dann für Kitty und mich gleichermaßen nicht gut..

• Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #16
Achso: Bei dem ganzen Zeug ist es kein Wunder, dass die arme Verdauungsprobleme hat. Also das kann wirklich vom Stress kommen. Versuchs mit Schonkost in der nächsten Zeit.

• Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #17
Okay.. Werd ich machen..

Aber in eine Tierklinik möcht ich jetzt nicht mehr..
Die vorigen zwei TÄ waren von einer TK und jetzt steig ich mal um auf nen einfachen Tierarzt...
Oder hat die dann weniger Möglichkeiten mit der Behandlung?

Das wird alles ganz schön teuer oder? :/

• Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #18
Mmh...ich weiß nicht, wie gut die TÄ mit so Gerätschaften ausgestattet sind. Vielleicht kannst du vorher mal anrufen. Und ja, ich denke billig wirds nicht. Du bist leider das perfekte Beispiel für einen Vermehrer-Wurf...aber für die Kleine bist du höchstwahrscheinlich die Rettung.

• Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #19
meinst du?

das kam mir gar nicht so vor..
oder meinst du, dass die, die die Mutter und die Kleine hergegeben haben Vermehrer waren?

ja ich ruf jetzt eh dann um 17 Uhr an...
ich hoff es ist weniger schlimm als es scheint :/

bin schon voll aufgeregt :(

Thema:

Ein paar Anfänger "Problemchen"

Ein paar Anfänger "Problemchen" - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten