Ein paar Anfänger "Problemchen"

Diskutiere Ein paar Anfänger "Problemchen" im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Es gibt wenige einfache Tierärzte, die mit allen erforderlichen Geräten ausgestattet sind, aber die gibt es. Ich habe nach langem suchen so einen...
  • Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #21
Es gibt wenige einfache Tierärzte, die mit allen erforderlichen Geräten ausgestattet sind, aber die gibt es. Ich habe nach langem suchen so einen gefunden. Aber er ist auch SEHR teuer. Dafür aber auch sehr belesen, mitfühlsam und kein Abzocker...Vielleicht fragst Du hier mal getrennt nach mit Deiner Postleitzahl?
Ihr tut mir gerade total leid... :(

• Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #22
Wirklich, das ist aber auch ein riesen Haufen Schlamassel...

*KakaoundKekserüberschieb*

• Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #23
neeeein... daweil will ich noch niemanden leid tun... ich bin jemand der immer vom Schlimmsten ausgeht und versuch grad dran zu denken, dass es ja auch einfach nur die kleine Grippe sein kann...

Das Keuchen klingt übrigens ein bisschen wie ne Mischung aus Husten und Schluckauf..

Die Seite die 1802 grad gepostet hat les ich grad noch.. dann antworte ich dazu mal was (nicht dass du denkst ich hab den Beitrag ignoriert)

• Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #24
ach, nicht so schlimm, kein Problem. Sollte ja auch nur Info sein.

Keuchen sit trotzdem nicht gut. Selbst wenns nur ne...ja, keine Ahnung....Halsentzündung oder Erkältung ist...

Wie sehen denn die Augen der Kleinen aus? Katzenschnupfen hat sie aber nicht auch noch?

• Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #25
ich lad ein foto hoch moment..

img1548k.jpg

img1551xw.jpg

an den Augen hat sich, seit sie hier ist, nichts verändert.

• Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #26
och der Blick....schmelz
lv13.gif

• Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #27
Augen sehen gut aus, puh...

• Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #28
achja und wegen der seriösen Zucht und so..

Ich versteh das alles vollkommen... Es war ja eigentlich auch nicht geplant ÜBERHAUPT eine Katze zu nehmen die IRGENDWIE eine Rassekatze sein könnte...

Aber... ihr Blick *schwärm*
Sie hat so süß geschielt.. da wars um mich geschehen :/

• Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #29
ÄÄähhhhhh,

schielt die arme Miez immer so????

• Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #30
achja und wegen der seriösen Zucht und so..

Ich versteh das alles vollkommen... Es war ja eigentlich auch nicht geplant ÜBERHAUPT eine Katze zu nehmen die IRGENDWIE eine Rassekatze sein könnte...

Aber... ihr Blick *schwärm*
Sie hat so süß geschielt.. da wars um mich geschehen :/

Jep, davon leben Vermehrer... Entweder davon, dass die Leute gezielt nach ner "billigen" Rassekatze suchen und keine Papiere verlangen; keine Ahnung haben und denen alles glauben oder halt sich in die süße Katze verlieben....

Das ist nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen die Leute, die ihre in Masse produzierten Tiere auf den Markt "werfen":evil: Die Leidtragenden sind dann ja meist die Tiere...und natürlich die neuen Halter, sofern die es gut mit den Tieren meinen.
Ich hoffe, du hast wenigstens kein Vermögen für die Kleine gezahlt, denn du wirst jetzt ja wohl einiges an Tierarzt-Kosten zu stemmen haben. Immerhin hast du einen Impfnachweis, das ist ja schon mal besser als nichts....

Der DF kann natürlich von der Futterumstellung oder dem Stress durch den Umzug kommen. Trotzdem würde ich das, wie meine Vorredner schon sagten, untersuchen lassen. Wenn sie schon Ohrmilben hat, könnte sie auch Giardien haben (muss natürlich nicht sein, sollte aber auf alle Fälle bei ihrer zweifelhaften Herkunft ausgeschlossen werden).

Ich wünsche dir und deinen beiden Fellmonstern alles Gute und einen neuen Tierarzt...

• Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #31
Dankeschön..

Ja... noch 20 Minuten dann weiß ich mal wies heut weiter geht...

• Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #32
Sooo

Hab angerufen und konnte gleich hinfahren.

Hauptsächlich gings jetzt um den Durchfall der eben dringend behandelt werden musste.
Wir haben AB bekommen in Tablettenform und 1x gespritzt. Dann dieses Durchfallpulver in der orangenen Box (kann grad nicht nachsehen wie es heißt hab Katzi am Schoß). Dann eine Infusion und einen Magenschutz.

Sie hat sich alles ganz genau angesehen. Kitty hat keinen geröteten Hals und das Herz hört sich ganz normal an.

Wegen dem Husten, etc. sehen wir noch weil wir jetzt mal das AB geben und daher das auch die etwaige Grippe behandelt sehen wir dann mal ob der Husten damit zu tun hatte.. Ansonsten wird dann weiter gesehen wegen Ultraschall etc

Wenn der DF übers WE nicht besser wird sehn wir die TÄ dann am Montag wieder..
Aber ich bete das jetzt alles passt..

Am nach Hause weg hatte ich Kitty bei mir im Tshirt drin weil sie so gezittert hat. Die Arme war fix und fertig.

Ich hab das Gefühl ich hab noch irgendwas vergessen... hmmm...

• Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #33
Hast du wegen der Kastration angefragt?

• Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #34
ja.. erst wenn die katze gesund ist

• Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #35
Wenn sie dann gesund ist kannst du auch mal einen Audimetrie-Test machen lassen, wegen Hören und weißer Katze.

• Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #36
Das hatte ich jetzt gar nicht gefragt..

Wieso ist der eigentlich so wichtig?
Ich mein.. ich weiß ja, dass sie auf dem einen Ohr nicht hört.
Oder kann man bei dem Test noch genaueres rausfinden das wichtig ist?

Soll ich der Kleinen das Frischfleisch eigentlich kochen oder roh geben also wegen dem Durchfall?
Hab gelesen im Internet kochen und mit Reis servieren?!

• Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #37
Das hatte ich jetzt gar nicht gefragt..

Wieso ist der eigentlich so wichtig?
Ich mein.. ich weiß ja, dass sie auf dem einen Ohr nicht hört.

Achso, das hab ich glaub ich übersehn. Wenn sie nur auf einem Ohr nicht hört, kannst du versuchen nicht von der tauben Seite zu kommen.
Hat sie irgendwelche Beeinträchtgungen durch das schielen?

• Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #38
Nein.. laut Tierärztin keine.

Und wir haben ihr mal jeweils ein Auge zugehalten und die Reaktionen getestet.. da hat auch alles gepasst

Hast du vl eine Ahnung wegen dem Fleisch?
Bin grad so unsicher ob ichs roh geben soll oder kochen soll..

Ob mit Reis oder ohne..

• Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #39
ohne Reis. Reis könnte es eher schlimmer machen.

• Ein paar Anfänger "Problemchen" Beitrag #40
und roh oder gekocht?

Thema:

Ein paar Anfänger "Problemchen"

Ein paar Anfänger "Problemchen" - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten