Katzen und Babys

Diskutiere Katzen und Babys im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben Meine Ma macht mir wieder zu schaffen, ich habe mir ja eine dritte Katze dazu geholt. Ihr telefonisch mitgeteilt das ich und...
  • Katzen und Babys Beitrag #1
Jey

Jey

Hallo ihr lieben

Meine Ma macht mir wieder zu schaffen, ich habe mir ja eine dritte Katze dazu geholt. Ihr telefonisch mitgeteilt das ich und mein Freund uns einen dritten Mitbewohner geholt haben.
Sie ist der festen überzeugung wir hätten sie nicht alle ...und wenn wir später ein baby bekommen würden müssten die Katzen sowieso wieder weg...

Davon halte ich natürlich nichts, aber so einige Fragen sind natürlich auch da, vielleicht sind hier ja schon Erfahre Muttis die mir für irgendwann in den nächsten Jahren hilfreiche Tipps geben können wegen Baby und Katzen.

Habe ja nun drei Katerchen, kastriert sind sie Bald alle drei, der dritte is noch zu jung, ja und wenn ich dann sagen wir mal in drei Jahren ein Baby bekommen sollte, was muss ich beachten?
Wie schafft ihr das ?
Wie hat der umgang mit dem Kind und den katzen geklappt?
Babys sind ja laut und weinen und bei kleinkindern ist es ja noch viel lauter...meine Katzen kennen dann ja sowas gar nicht....

Vielleicht sind hier ja welche die so ein paar Storys erzählen können oder gibts tolle Bücher über so ein Thema?

• Katzen und Babys Beitrag #2
ich habe zwar kein "Baby" mehr aber 3 Kinder im Alter von 9.....5 und 2 Jahren ich denke ich habs gut hingekriegt das zu der ganzen euphorie (auch noch nach 6 Monaten) auch noch Respekt zum Tier da ist.

• Katzen und Babys Beitrag #3
Interessant wäre ja mal wie du das hinbekommen hast ? Das der respekt vor dem Tier geblieben ist und der Umgang mit dem Tier auch super läuft

• Katzen und Babys Beitrag #4
Babys sind ja laut und weinen und bei kleinkindern ist es ja noch viel lauter...meine Katzen kennen dann ja sowas gar nicht....

ich glaube nicht, dass das Weinen eines Babys eine Katze verstören wird, auch wenn sie es nicht kennt.

Du wirst auch sicher erst etwas ändern müssen, wenn das Baby wiklich unterwegs ist, z.B. den Katzen beibringen, dass Dein Schoss für längere Zeit nicht mehr ihnen sondern dem Baby gehört, sie aber dennoch immer dicht dabei sein dürfen.
Und das Kinderzimmer würde ich zumindest in der Nacht schliessen, an diese verschlossene Tür sollten Katzen auch gewöhnt werden.
Ich glaube nicht, dass man die Katzen dann ausgrenzen muss, vielleicht einiges vorrübergehend etwas ändern, aber viel wichtiger scheint es mir sie mit einzubeziehen, damit sie sich gut an das Baby gewöhnen.

Frage doch mal Stulle, sie hat ein Baby und Katzen, und kann Dir sicher mehr erzählen

• Katzen und Babys Beitrag #5
:) ich habe von Anfang an immer geschaut das die Katze auch ihre Rückzugsmöglichkeiten hat wenn es "laut" wird....bzw haben sie auch schnell mitbekommen das wenn sie zu laut werden sich die Katze verzieht auch das festhalten nicht geht mein Sohn hat einmal eine "gewischt" bekommen von ihr und das ohne Krallen aber mit Fauchen das hat ihm den Respekt gelernt also Schneeweischen hat meinen Sohn da selber erzogen:lol: und die kleinste....naja da ist es so da ist die Katze noch schneller:lol:

Thema:

Katzen und Babys

Katzen und Babys - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Oben Unten