Diskutiere HILFE!!! - Katz schlingt im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Haii,
wisst ihr vllt. was mit meine katze los ist?
Meistens wenn sie was gefressen hat dann kotzt sie das wieder aus ... auch wenn man anderes...
-
-
HILFE!!! - Katz schlingt Beitrag #1
Haii,
wisst ihr vllt. was mit meine katze los ist?
Meistens wenn sie was gefressen hat dann kotzt sie das wieder aus ... auch wenn man anderes futter kauft. und sie schlingt immer soo... als wenn man ihr das fressen weg nehmen will...
z.B wenn ich ihr leckerlies gebe dann is sie so hastig das sie mir sogar in den finger beist ... und das nicht gerade sanft

sie schnauft auch richtig wenn sie frisst ...
LG
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
HILFE!!! - Katz schlingt Beitrag #2
AW: HILFE!!!
wieviel und was bekommt sie denn??
wie alt ist sie?
-
-
HILFE!!! - Katz schlingt Beitrag #3
-
-
HILFE!!! - Katz schlingt Beitrag #4
ein aussagekräftiger threadtitel würde schon helfen... :roll:
wenn sie schlingt, ist klar, dass es retour kommt. einfach mehr geben, dass die katze lernt, dass genug da ist.
welche sorten gibst du denn? und wie alt ist die miez?
-
-
HILFE!!! - Katz schlingt Beitrag #5
Wann war denn die letzte Wurmkur? Muss sie nur Kotzen, oder hat sie auch Durchfall?
Gibt es andere Tiere in der Nähe, die ihr eventuell Fressen wegfressen?
Hat sie einen ruhigen Platz zum Essen?
LG det ulrikchen
-
-
HILFE!!! - Katz schlingt Beitrag #6
also sie bekommt nassfutter vom aldi und die leckerließ.. das sind so lange stangen | also die letzte wurmkur is schon etwas länger her aber danke für den tip ich werde das mal ansprechen
und einen ruhigen platz hat sie auch ... aber sie schlingt ja trz. ... und meine anderen 2 katzen können ihr das fressen nicht weg fressen weil wenn die mal anfangen mit fressen is sie schon fast fertig ...
LG und Danke an euch allen 
-
-
HILFE!!! - Katz schlingt Beitrag #7
ok. und wie viel gibt es davon? und wie oft am tag?
-
-
HILFE!!! - Katz schlingt Beitrag #8
Also.. Nassfutter bekommen meine katzen nur ein mal am Tag

und leckerlies vllt. jeden 2. oder 3. tag nur ..
LG
-
-
HILFE!!! - Katz schlingt Beitrag #9
Deine Katzen müssen wissen dass sie bei dir auf keinen Fall verhungern! Das heißt, sie müssen sehen dass auf jeden Fall immer genug da ist.
Eine kleine Übung: Der Kater meiner Eltern hat auch immer sehr schnell gefressen. Wenn gekocht wurde hat er immer Fleischstückchen bekommen. Ich habe ihm immer alle Stückchen in der Hand gezeigt, und ihm dann immer einzeln im Abstand von 10 Sekunden gegeben. Mit der Zeit wusste er, er bekommt sie definitiv alle, es dauert eben nur etwas

-
-
HILFE!!! - Katz schlingt Beitrag #10
Also.. Nassfutter bekommen meine katzen nur ein mal am Tag

und leckerlies vllt. jeden 2. oder 3. tag nur ..
LG
Deine Katze bekommt nur einmal am Tag Nassfutter und sonst nichts weiter? Das ist eindeutig zu wenig.
Bitte stell es so um, dass sie morgens und Abends was bekommt.
Wie viel g bekommt sie den?
-
-
HILFE!!! - Katz schlingt Beitrag #11
Danke MissyJones

den Tipp probiere nehem ich mir zu herzen und probiere ihn mal aus

Und auch danke Adele, aber natürlich kriegen meine katzen niocht nur einmal am tag nassfutter, sondern sie bekommen ja auch noch trockenfutter wo sie den ganzen tag bei gehen können

denn das is ja auch okay
Danke und LG
-
-
HILFE!!! - Katz schlingt Beitrag #12
Dann lass das Trockenfutter weg. Ist sowiso nicht so gesund für die Mietze und füttere lieber 3 mal am Tag Nassfutter.
-
-
HILFE!!! - Katz schlingt Beitrag #13
Und wieviel Gramm bekommen sie nun?
Und wie alt ist die Katze?
-
-
HILFE!!! - Katz schlingt Beitrag #14
Haii
da is so ein napf wo das trockenfutter immer wieder nach kommt wenn es unten leer is aber der napf is auch nicht besonders groß

und die katze die das macht wird 4 dieses jahr

| is das nicht zu viel wenn die katzen 3 mal am tag nassfutter bekommen? die wird doch fett oder nicht?

)
LG
-
-
HILFE!!! - Katz schlingt Beitrag #15
Fett werden sie vor allem von Trockenfutter, weil da Getreide und Zucker und andere Kohlenhydrate drin sind, für die die Katze absolut KEINE Verwertung findet. Das setzt alles an. Nassfutter in der Fütterungsempfehlung macht absolut nicht dick, wenn es denn getreide- und zuckerfrei ist.
Wieviel Gramm Nassfutter gibst du denn?
-
-
HILFE!!! - Katz schlingt Beitrag #16
ohhh okay das wusste ich nicht

also ich teile immer 2 tüten unter 2 katzen auch halt das jede eine bekommt

die iene bkommt kein nasssfutter mehr weil sie das nicht so ganz verträgt
LG
-
-
HILFE!!! - Katz schlingt Beitrag #17
nassfutter versträgt jede Katze, musste mal verschiedene Sorten ausprobieren, am Anfang kann Durchfall auftreten weil es eine Futterumstellung ist.
Aber Nassfutter kann wie gesagt jede Katze ab die fressen ja auch in freier Natur so Fleisch ;o)
Vielleicht hat sie eine allergie auf was bestimmtes im Nassfutter....
mein Kater hat eine Getreideasllergie und darf kein Nassfutter wo Getreide drauf steht...!!!
Sonst musste mal von Null anfangen und eine Ausschlussdiät machen!
-
-
HILFE!!! - Katz schlingt Beitrag #18
nassfutter versträgt jede Katze, musste mal verschiedene Sorten ausprobieren, am Anfang kann Durchfall auftreten weil es eine Futterumstellung ist.
Aber Nassfutter kann wie gesagt jede Katze ab die fressen ja auch in freier Natur so Fleisch ;o)
Vielleicht hat sie eine allergie auf was bestimmtes im Nassfutter....
mein Kater hat eine Getreideasllergie und darf kein Nassfutter wo Getreide drauf steht...!!!
Sonst musste mal von Null anfangen und eine Ausschlussdiät machen!
ist nicht ganz richtig. es gibt katzen, die vertragen kein gegartes fleisch. und das ist nunmal in dosen.
Thema:
HILFE!!! - Katz schlingt