meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an.

Diskutiere meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ich habe eine kleine 7monate alte Katze aus der sicherlich ein Vogeljäger wird ( sie darf zwar noch nicht raus VERSUCHT aber die Vögel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #1
L

Lakra

Gesperrt
Hallo
Ich habe eine kleine 7monate alte Katze aus der sicherlich ein Vogeljäger wird ( sie darf zwar noch nicht raus VERSUCHT aber die Vögel durchs Fenster zu jagen ;-) ).
Daher wollte ich ihr eine Glocke an ihr Halsband hängen das hat sie aber föllig abgelehnt.

Gibt es irgendeine möglichkeit meine süße doch noch an die Glocke zu gewöhnen? vlt.mit klickertraining :???:?
oder gibt es eine andere möglichkeit die Vögel vor der Katze zu warnen :-D?

Hoffe ihr könnt mit helfen

danke gruß cici :mrgreen:

• meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #2
Huhu :)

Am Besten lässt du das mit Halsbändern und Glöckchen. Oder sollen wir dir auch mal ein Glöckchen um den Hals binden??? ;-)
Für Katzen sind die Glocken Quälerei, weil sie bei jeder Bewegung permanent das Gebimmel im Ohr haben und das Gehör einer Katze ja noch wesentlich besser ist als das menschliche ;-)

Halsbänder können leider dazu führen, dass dein Mäuschen damit hängen bleibt, auch diese Sicherheitshalsbänder öffnen nicht zuverlässig :-(

Lass sie chippen, wenn sie kastriert wird und in Narkose liegt. Das sollte ausreichen.

Es liegt halt nunmal in der Natur einer Katze auch mal einen Vogel zu fangen ;-) Du hast dir dann ein Raubtier ins Haus geholt.. ;-)

• meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #3
Eine Glocke an ein Tier zu binden ist tierquälerrei.

Stell du dir mal vor du müsstest 24 Stunden am Tag mit einem MP3 Player der nur Schlager spielt herumlaufen.

Die Katzen finden das überhaupt nicht lustig. Sie haben nämlich ein sehr feines Gehör das damit gequält wird.

Katzen die damit geärgert werden lernen notgedrungen sich so zu bewegen dass die Glocke nicht mehr läutet.

Und falls es ganz schief läuft kann sich eine Katze mit einem Halsband selbst erdrosseln. Auch in der Wohnung -.-. Sie muss beim spielen nur irgendwo hängen bleiben

• meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #4
Du weißt schon, dass du deine Katze mit einem Glöckchen am Hals in den Wahnsinn treiben würdest? Und dass du sie mit einem Halsband am Hals immer akut der Gefahr aussetzen wirst, sich irgendwo zu strangulieren?
Ich würde sie machen lassen.

• meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #5
im übrigen fangen auch glöckchenträger vögel und mäuse.... alles nureine frage der taktik.

• meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #6
zu drastische Bilder gelöscht. Bitte denkt dran, wie alt die TE ist.. da sind Worte angebrachter als blutige Fotos. TanteAnne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #7
Danke, 1802
Wollte grad noch was zu Halsbändern erwähnen. Aber so ziemlich alles was ich sagen wollte zeigen die Bilder deiner links schon (und mir wurde richtig übel dabei).

@Lakra
Wenn du eine Freigänger Katze hast, musst du damit klar kommen, dass sie auch mal Beute mit nach Hause bringt.
Bitte tue dir und der Katze kein Halsband an. Denn irgendwann kann es sein, dass sie sich mit dem Halsband irgendwo festhängt, qualvoll stirbt, und nie wieder nach Hause kommt.

• meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #8
Hmm.. man könnte bei sowas beachten, dass die TE erst 14 ist... :roll:

Finde es hier nicht notwendig solche Bilder zu posten, zumal sie sich noch gar nicht wieder zu Wort gemeldet hat und die wichtigen Punkte schon von mehreren Personen angesprochen wurden.

• meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #9
boah Leute wie seidn ihr drauf? Sie ist unerfahren und hat den Vögeln zu Liebe gefragt - sie gleich so zu bombadieren... also ich weiss nicht...

Die Katzen fangen die Vögel auch mit Glöckchen :) lass sie es ist nunmal so das Katzen Vögel jagen... auch ein Band mit Glocke wird sie nicht abhalten...

• meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #10
ach du meine güte!!!!:shock:
was sind das für bilder???

ICH konnte mir nur das erste angucken und bin bald umgefallen.....den rest spare ich mir!
kann die bilder nicht einer von den mods rausnehmen?

zu dem halsband wurde ja schon alles gesagt....

• meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #11
Hmm.. man könnte bei sowas beachten, dass die TE erst 14 ist... :roll:

Finde es hier nicht notwendig solche Bilder zu posten, zumal sie sich noch gar nicht wieder zu Wort gemeldet hat und die wichtigen Punkte schon von mehreren Personen angesprochen wurden.

*sichvonÜbelkeiterholt*
Svenja, ich gebe Dir Recht, man sollte bedenken, wie alt die TE ist. Das tut nicht Not, zumal hier noch gar nicht klar war, dass die TE nicht gleich bereits auf den Tipp hört. *entsetztüberdenUmgangist*

• meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #12
Oh sorry, ich hab gar nicht das Alter gesehen. Stand das gestern schon da? Das tut mir wirklich leid.

• meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #13
Lass sie jagen, entweder sie ist erfolgreich, oder nicht.
Dass dir die Tiere leid tun, verstehe ich (habe auch schon furchtbar zugerichtete Mäuschen sehen müssen :cry: ), aber dann gibt es nur eine Möglichkeit: sie muss Wohnungskatze bleiben.

Bitte denke auch daran (falls das noch nicht passiert ist ;-) ) die Maus bald kastrieren zu lassen!

• meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #14
Oh sorry, ich hab gar nicht das Alter gesehen. Stand das gestern schon da? Das tut mir wirklich leid.

Wenn ich mich recht erinnere Stand das Alter noch nicht als sie den Thread eröffnet hat

• meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #15
Die Bilder sind entfernt und alles ist gut. ;-)

• meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #16
Ich finde es trotzdem nicht verwerflich, wenn solche Bilder hier gepostet werden.
Denn egal wie alt der TE Ersteller ist, sollte er sich im Klaren darüber sein was man mit einem Halsband anrichten kann.
Wenn jemand in dem Alter nachfragt, dann heißt das, dass die Eltern sich keine Gedanken machen und dem Kind/Jugendlichen nicht beibringen, dass ein Halsband für eine Katze nix schlimmes ist.
Warum soll also der TE nicht seine Eltern mal erziehen, wenn er/sie hier direkt sieht was für schlimme Folgen es haben kann?

Ich finde es viel mehr tragisch, dass sich Eltern nicht dafür intressieren was ihre Kinder im Internet so treiben. Und wenn sich die Kinder Hilfe von außerhalb holen, und noch was dazu lernen, ist das meiner Meinung nach bis zu einem gewissen Grad in Ordnung.

• meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #17
Ich finde es trotzdem nicht verwerflich, wenn solche Bilder hier gepostet werden.
Denn egal wie alt der TE Ersteller ist, sollte er sich im Klaren darüber sein was man mit einem Halsband anrichten kann.

Dem stimme ich voll zu. Ich habe die geposteten Bilder zwar nicht gesehen, kenn aber einige Bilder von den schlimmen Verletzungen, die auf Grund Halsbändern entstanden sind. Warum soll man das verheimlichen. Was soll das denn helfen?

• meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #18
Dem stimme ich voll zu. Ich habe die geposteten Bilder zwar nicht gesehen, kenn aber einige Bilder von den schlimmen Verletzungen, die auf Grund Halsbändern entstanden sind. Warum soll man das verheimlichen. Was soll das denn helfen?

Ich bin anderer Meinung. Ich finde, die "Kanone" hier rauszuholen, war übertrieben.
Ich frage mal anders... was hilft es den Katzen, wenn wir alle gleich verschrecken? Wenn ich die Bilder als 14 Jährige gesehen hätte, würde ich hier nie wieder was fragen! Und jaaaa, ich fand die Bilder auch als 38 schon voll schlimm und ein prima Argument für Leute, die beratungsresistent sind, was Halsbänder angeht...

• meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #19
hmmmm meine Tochter ist 9 hätte die diese Bilder gesehen hätte ich nächtelang ein weinendes Kind......aber sie ist auch sehr zartbeseitet:lol: aber ist ja gut als die Bilder reinkamen wusste ja niemand wie Alt das Mädl ist und nun sind sie weg is doch alles ok:)

• meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #20
wenn man bedenkt, dass nicht nur 14-jährige diesen thread lesen denke ich, dass es als abschreckung schon ganz gut ist, solche bilder zu posten. denn viele leute googlen auch einfach "halsband katze" und wenn sie dann solche bilder sehen, kanns direkt helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an.

meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. - Ähnliche Themen

überzogene ,kaum bis sehr schwere umsetzbare Auflagen und Kriterien???: Hallo guten Sonntag Euch allen. Ich bin seit gut 1-Jahr als Ehrenamtlicher Helfer im regionalen Tierheim und würde im Rahmen dieses Beitrags...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Der Halsband-Thread: Ich habe sehr lange überlegt, ob ich hier wirklich diesen Thread erstellen möchte, aber mir hätte er ziemlich geholfen, also riskiere ich es mal...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Wie entferne ich lebende Ratten aus der Wohnung: Hallo, ich bin neu hier im Forum, deshalb ein herzliches Grüß Gott und allen ein "Bleibt Gesund". Mein Mann und ich haben seit 3 Monaten 2...
Oben Unten