meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an.

Diskutiere meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Man braucht ja hier nun auch keine schlafenden Hunde mehr wecken ;-) Wie schneeweisschen schon sagt, ist das ja erledigt. Wenn sich jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #21
Man braucht ja hier nun auch keine schlafenden Hunde mehr wecken ;-) Wie schneeweisschen schon sagt, ist das ja erledigt.

Wenn sich jemand uneinsichtig zeigt, ist es immer noch früh genug solche Bilder einzufügen. Aber wer von uns hat nicht schonmal aus Unwissenheit etwas getan, was er heute aufgrund von neu erlangtem Wissen, nicht mehr tun würde???
Die TE hingegen hat sich seit dem Posting nicht mehr gemeldet, wir wissen also gar nicht, wie sie auf die Ratschläge reagiert.

Und ja, ICH finde man muss einen Unterschied zwischen Kind und Erwachsenem machen. Es IST eben ein Kind und ein Kind braucht nicht die Verantwortung dafür tragen. Da müsste man sich wohl eher an die Eltern wenden ;-)

Man braucht ja net immer gleich den Hammer rausholen ;-) Meine Meinung...

• meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #22
nuja svenja, wenn aber das alter unbekannt war... ist ja auch wurscht. pack deinen eigenen hammer wieder ein ;-)

• meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #23
Hmm komisch... Ich hab das Alter gesehen, noch bevor die Bilder gepostet wurden. Deshalb habe ich auch 3mal überlegt, was ich antworte...

Vllt. hab ich auch hellseherische Fähigkeiten?!?

Du, ich hab den Hammer noch gar net ausgepackt *kicher* Soll ich?? :twisted:

• meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #24
neh, lass mal. guter vorschlag? ^^ *sorryfürofftopic*

• meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #25
Was macht ihr denn für ein Theater hier? Der eine ist zu doof (das Alter) zu lesen bevor er einen Müll von sich gibt und danach auch noch zu unsensibel ist etwas vernünftiges zu posten.

Bei uns hier tragen fast alle Katzen Halsband - und zwar seit der Zeit als die nicht bebänderten von Katzenfängern weggefangen wurden - und wo die dann landen wissen wir ja alle. Und wißt ihr was: bei uns hängen nicht die ganzen Bäume voller strangulierter Katzen, man findet nur ab und an ma n Halsband. Dass die Glöckchen (oder redet Ihr von richtigen Kuhglocken - das lehne ich natürlich vehement ab - ist wirklich Tierquälerei) vom Jagen abhalten kann ich nicht sagen - die sind so leise das man die kaum hört - und wenn ne Katze n Halsband net mag streift sie das in der Regel Ruckzuck ab - oder gibt es Katzen die dazu zu doof sind?

Was alle anbelangt, die sagen, dass das Jagen in der Natur der Katzen liegt und halt mal n Vogel oder ne Maus dran glauben muß - denen erzähl ich folgendes: Ein Nachbar hat einen Dobermann der sich auf Katzen spezialisiert hat und in den vergangenen Jahren auch schon 2 erlegt hat. Als wir ihn zur Rede gestellt haben hat er genau das gesagt was ich oben gelesen hab: "Was regt ihr euch denn auf, Hunde jagen nun mal Katzen und wenn es euch nicht passt, dann sorgt dafür, dass sie bei mir nicht in den Garten scheißen."

Also das Mädchen ist anscheinend sehr mitfühlend wenn es um Tiere geht und sorgt sich sowohl um ihre Katze als auch um Vögel. Und wenn ich hier einige Threads lese, dann haben die Verfasser weder Mitgefühl noch Verstand - sorry aber das mußte raus.

Liebe Grüße

Mercedes

• meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #26
an alle die mir hier so "toll geholfen haben". ich hatte wohl mein alter gleich angegeben und hatte gehofft gutgemeinte ratschläge zu bekommen. aber das was hier passiert ist, habe ich keine worte für. ja, ich habe noch nicht so viel ahnung von katzen und meine mum auch nicht. wir sind ganz unverhofft letzten sommer im urlaub dazugekommen. wir haben eine jungkatze mit verstümmelten auge aufgenommen die dringend eine op brauchte. wir haben dort einen arzt gesucht der uns die papiere und das chippen gemacht hat. 3 tage bevor wir heimgefahren sind verschwand am hotel eine mutterkatze die 4 babys zurückließ (verm. vergiftet). wir haben die babys alle 2 std mit traubenzuckerwasser gefüttert und zurück ins nest gebracht. als wir bei der abfahrt niemanden hatten der sich kümmerte haben wir sie mitgenommen - ohne ahnung und nicht gerade legal. aber uns war das leben der kleinen wichtiger als alle konsequenzen. wir haben alle 4 durchgebracht, obwohl einer davon 3 darmvorfälle hatte und wir das operativ regeln mußten. wir lieben unsere tiere alle und geben unser bestes und wir lassen uns auch was sagen, deshalb habe ich hier auch gefragt. aber wir kümmern uns auch um andere in not geratene tiere wie zb spatzen und andere vögel die aus dem nest gefallen sind. vielleicht könnt ihr ja jetzt etwas besser verstehen, dass mir auch "beutetiere" am herzen liegen und ich ne möglichkeit suchen wollte, dass meine süße raus kann und dabei nicht die spatzen bringt die ich vielleicht vorher aufgezogen hatte.
ps: ich bin jemand, der es nicht nachvollziehen kann einem tier mit absicht wehzutun, und vielleicht gibt es bestimmten leuten hier im forum eine art von genugtuung dass ich ständig diese grauenvollen bilder im kopf habe.

• meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #27
Ich hab eben das von der Kleinen gelesen und muß nochmal allen "Kritikern" sagen SCHÄMT EUCH!!!

Wenn ein kleines Mädchen das schafft so kleine Kätzchen durchzubringen hat sie wohl bedeutend mehr Katzenverstand und -liebe in die Wiege gelegt bekommen als ihr Euch in Eurem ganzen Leben aneignen werdet. Ich habe seit mehr als 50 Jahren Katzen und weiß wie schwierig es ist Babies ohne Mutter durchzubringen.

• meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #28
Google bitte mal die Bilder unter Verletzungen Katze Halsband. Eigentlich haben die Dinger Sollbruchstellen, aber dummerweise funktionieren die nicht immer so wie sie sollen. Es gibt einfach sinnlose Verletzungen und mitunter sogar Tode, die man vermeiden kann. Sorry, ich kann definitiv nicht guten Gewissens jemandem Halsbänder für Katzen empfehlen oder sagen, wird schon schief gehen.

• meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #29
Ich denke dass sich sicherlich schon Katzen an solchen Halsbändern stranguliert haben - besonders vor etwa 25 Jahren, denn damals waren sie noch wie die Hundehalsbänder aus Leder mit Metallverschluß.
Ich selbst habe noch nie eine strangulierte Katze gesehen - aber sicherlich schon ein paar Hundert überfahrene Katzen am Straßenrand - folgere ich jetzt richtig, dass ich hier als Tierquäler beschimpft werde wenn ich hier öffentlich sage, dass alle meine Katzen raus dürfen?

• meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #30
nur kurz am rande: du bist 73, kommst hier ohne vorstellung rein und pöbelst rum (uns der unwissenheit bezichtigen etc), wie manch einer mit 16 oder 17 (wortwahl)? hart....

• meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #31
Hast du denn die Möglichkeit, die Katze in gesicherten Freigang zu lassen? Also so ne Art Gehege?
Dann kannst du das Halsband weglassen (es kann wirklich sehr gefährlich sein) und die Katze erwischt auch keine Vögel/Mäuse/Ratten mehr.

• meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #32
Ich denke dass sich sicherlich schon Katzen an solchen Halsbändern stranguliert haben - besonders vor etwa 25 Jahren, denn damals waren sie noch wie die Hundehalsbänder aus Leder mit Metallverschluß.
Ich selbst habe noch nie eine strangulierte Katze gesehen - aber sicherlich schon ein paar Hundert überfahrene Katzen am Straßenrand - folgere ich jetzt richtig, dass ich hier als Tierquäler beschimpft werde wenn ich hier öffentlich sage, dass alle meine Katzen raus dürfen?

Du, Katzen lieben ihren Freigang. Hier muss man abwägen, ob man die Gefahren in Kauf nimmt, um die Tiere in ihren natürlichen Bedürfnissen gerecht zu werden (ich weiß, dass ich meine Katzen quäle, weil ich sie als Wohnungskatzen halte, aber ich hab nunmal nur 50 Meter Luftlinie zu den Zügen).
Bloß: Halsband - Katzen mögen es nicht, und die Risiken sind einfach das ganze nicht im Ansatz wert. Und ja, ich habe schon eine strangulierte Katze gesehen, und das war nicht von 25 Jahren.

Übrigens: Schön, dass du hier bist, aber wer bist du?

• meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #33
nur kurz am rande: du bist 73, kommst hier ohne vorstellung rein und pöbelst rum (uns der unwissenheit bezichtigen etc), wie manch einer mit 16 oder 17 (wortwahl)? hart....

ich finde das was schreib richtig und bin froh das wenigstens einer hier normal ist den das was ihr alle anderen schreibt ist einfach nur an abartig!! ich finde das nicht in ordnung was ihr aus so einer ganz normalen frage macht!

• meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #34
ich finde das was schreib richtig und bin froh das wenigstens einer hier normal ist den das was ihr alle anderen schreibt ist einfach nur an abartig!! ich finde das nicht in ordnung was ihr aus so einer ganz normalen frage macht!

Liebes, du hast eine Frage gestellt und hast die Antworten bekommen. Glöckchen nützt nix, macht Katzen nur wahnsinnig, weil es ungefähr so ist wie ein Tinnitus im Ohr (hattest du schon mal? Widerlich. Du möchtest Teile deines Hirns töten.) und Halsbänder sind einfach nicht ungefährlich und harmlos. Die Katze, die ich gesehen hab, hat sich wohl so häufig um sich selbst gedreht in ihrem Versuch aus dem Busch rauszukommen, dass sie sich die Luft zum Atmen abgeschnitten hat. Die Sollbruchstelle wurde mitgedreht, dadurch war der Druck nicht groß genug, dass sie ihre Funktion erfüllen hätte können. Was nicht schön. Mercedex hat da nicht so ganz recht, nur bislang Glück gehabt.

• meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #35
Hab jetzt grad erst alles gelesen... Zuerstmal: @Lakra: ich denke niemand hier will oder wollte dich persönlich angreifen, fertig machen oder was auch immer! Du hast eine Frage gestellt (was ich super finde, dass du Hilfe suchst und dich informieren willst!) und die Foris hier haben dir geantwortet und versucht, dir zu zeigen und zu erklären, warum sie eben Halsbänder für nicht in Ordnung halten! Niemand verurteilt hier Unwissenheit, sondern jeder versucht hier zu helfen (so ist jedenfalls meine Erfahrung!!) Also lies vielleicht nochmal die Antworten (Bilder sind ja nun raus), da wird eigentlich ganz gut erklärt, was du machen könntest!!

• meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #36
1. Ich kann mit Angriffen eigentlich recht souverän umgehen.
2. Ich habe für alles meine Gründe, weil ich nachdenke.
3. Ich kann so schnell denken und tippen, dass ich noch jede Menge Zeit habe.
4. Hallo, ich bin Mia, habe zwei Katzen, die recht niedlich, kannst sogar Fotos sehen.
5. Und ja, war heftig. Aber nicht alles. Und es spricht einfach generell nicht wirklich was für Halsbänder, im Unterschied zur Diskussion um Freigang. Und richtigen Katzenfängern ist es in der Regel egal, ob ein Tier ein Halsband hat oder nicht.
6. Naja, es gibt solche und solche Tierärzte. Götter in Weiß sind sie nun auch nicht alle.
7. Erfahrungen. Viele hier haben 30 Jahre Erfahrungen mit Katzen. Leider auch mitunter sehr traurige, und diese werden als Warnung ausgesprochen.
Ich kann gerade einem Katzenneuling, ob jetzt 14 oder 40 eben nicht empfehlen, dem Tier ein Halsband anzuziehen. Weil, wenns gut geht, okay. Wenn es schief geht, hat derjenige sein Tier verloren.

• meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. Beitrag #37
Da wird keine Doppelaccounts erlauben, ist an dieser Stelle der Thread dicht.

Danke an Lakra und mercedex für die kurzweilige Unterhaltung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an.

meine süße nimmt das Katzenglöckchen nicht an. - Ähnliche Themen

überzogene ,kaum bis sehr schwere umsetzbare Auflagen und Kriterien???: Hallo guten Sonntag Euch allen. Ich bin seit gut 1-Jahr als Ehrenamtlicher Helfer im regionalen Tierheim und würde im Rahmen dieses Beitrags...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Der Halsband-Thread: Ich habe sehr lange überlegt, ob ich hier wirklich diesen Thread erstellen möchte, aber mir hätte er ziemlich geholfen, also riskiere ich es mal...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Wie entferne ich lebende Ratten aus der Wohnung: Hallo, ich bin neu hier im Forum, deshalb ein herzliches Grüß Gott und allen ein "Bleibt Gesund". Mein Mann und ich haben seit 3 Monaten 2...
Oben Unten