21.12.2004 Bissige Katze Beitrag #21 L Lilly50 Beiträge 431 Reaktionspunkte 0 also hier war das so: als mein kater im flegeljahr war haben wir uns handschuhe angezogen und ordentlich mit ihm gefight, haben ihn geradezu provoziert. er machte die augen ganz groß, lauerte und sprang an die hand und verbiss sich geradezu darin und knurrte. da er mit 5 wochen schon als einzelkater zu uns kam musste er ja noch viel lernen. er hat sich ordentlich ausgetobt und plötzlich war es vorbei. bis heute, er ist 10 jahre alt und der liebste und verschmuste kater der welt. das toben und beißen gehört zur entwicklung wie das spielen bei menschenkindern auch das spielen mit gleichaltrigen wichtig ist. ich würde es dem kleinen nicht verbieten oder unterbinden. er muss es einfach lernen. wir waren immer die sieger und er am ende der unterlegene. das ist sicher wichtig. also, bei uns hat es geholfen. aber ich kann auch nur von 1 katze berichten. Lilly
also hier war das so: als mein kater im flegeljahr war haben wir uns handschuhe angezogen und ordentlich mit ihm gefight, haben ihn geradezu provoziert. er machte die augen ganz groß, lauerte und sprang an die hand und verbiss sich geradezu darin und knurrte. da er mit 5 wochen schon als einzelkater zu uns kam musste er ja noch viel lernen. er hat sich ordentlich ausgetobt und plötzlich war es vorbei. bis heute, er ist 10 jahre alt und der liebste und verschmuste kater der welt. das toben und beißen gehört zur entwicklung wie das spielen bei menschenkindern auch das spielen mit gleichaltrigen wichtig ist. ich würde es dem kleinen nicht verbieten oder unterbinden. er muss es einfach lernen. wir waren immer die sieger und er am ende der unterlegene. das ist sicher wichtig. also, bei uns hat es geholfen. aber ich kann auch nur von 1 katze berichten. Lilly
22.12.2004 Bissige Katze Beitrag #22 K knollo1009 Beiträge 622 Reaktionspunkte 0 Also ich habe es gestern mit pusten probiert und es hat sehr gut geklappt. Nach 3-4 versuchen hat sie es dann aufgegeben und wieder mit den anderen Sachen gespielt.
Also ich habe es gestern mit pusten probiert und es hat sehr gut geklappt. Nach 3-4 versuchen hat sie es dann aufgegeben und wieder mit den anderen Sachen gespielt.
24.12.2004 Bissige Katze Beitrag #23 A auriga Beiträge 957 Reaktionspunkte 0 siehste wenn du das konsequent durchälst hasdt du bald ne musterkatze
29.12.2004 Bissige Katze Beitrag #24 X Xayide Beiträge 1.824 Reaktionspunkte 0 Tizian hat inzwischen auch gelernt,das er auf Hände am besten ohne Krallen geht und nicht so fest beisst (er hält sich auch fast immer dran...ausser ihm geht grade mal das Pferd durch,aber dann wird er schnell mal ignoriert und darf sich erst mal wieder allein beschäftigen) Jetzt mach eher ich mir Sorgen,das ich ihm wehtun könnte- er hapst immer nach meinen Finger, das der bis übers erste Fingerglied im Mäulchen verschwindet-mir uts nicht weh, ich hab aber immer Angst,das ich ihn mit dem Fingernagel am Gaumen verletzen könnte. Ich hab zwar nicht grade lange Nägel, aber dazu würds reichen. Mich wundert immer wieder,das ihm das anscheinend gar nichts ausmacht..so sehr ich auch aufpasse,er ist doch oft zu schnell für mich,so das ich ihm nicht mehr rechtzeitig den Fingerknöchel hinhalten kann.
Tizian hat inzwischen auch gelernt,das er auf Hände am besten ohne Krallen geht und nicht so fest beisst (er hält sich auch fast immer dran...ausser ihm geht grade mal das Pferd durch,aber dann wird er schnell mal ignoriert und darf sich erst mal wieder allein beschäftigen) Jetzt mach eher ich mir Sorgen,das ich ihm wehtun könnte- er hapst immer nach meinen Finger, das der bis übers erste Fingerglied im Mäulchen verschwindet-mir uts nicht weh, ich hab aber immer Angst,das ich ihn mit dem Fingernagel am Gaumen verletzen könnte. Ich hab zwar nicht grade lange Nägel, aber dazu würds reichen. Mich wundert immer wieder,das ihm das anscheinend gar nichts ausmacht..so sehr ich auch aufpasse,er ist doch oft zu schnell für mich,so das ich ihm nicht mehr rechtzeitig den Fingerknöchel hinhalten kann.
30.12.2004 Bissige Katze Beitrag #25 A auriga Beiträge 957 Reaktionspunkte 0 na wenns spass macht ich denke eher weniger das es ihm wehtunh könnte sonst würde er es ja end machen.
na wenns spass macht ich denke eher weniger das es ihm wehtunh könnte sonst würde er es ja end machen.