Hallo Leute,
am Mittwoch Morgen hat meine Mutter unsere Katze Luna zum Tierarzt gefahren. Vor der Tür des Arztes ist leider das Gitter abgefallen und unsere Luna ist weggerannt.
Der Tierarzt hat noch 2 Stunden lang mitgesucht, sie konnten die Katze aber nicht finden.
Das Dorf ist 10km von unserem entfernt. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Freigänger-Katzen bis zu 10 km wieder nach Hause finden, aber stimmt das wirklich? Außerdem habe ich Angst, dass sie bei den tiefen Temperaturen draußen erfrieren könnte und nichts zu Fressen findet, falls sie sich wirklich auf den Weg nach Hause gemacht haben sollte...
Wir haben im Ort in der Nähe des Tierarztes Flyer verteilt und im Supermarkt dort auch. Leider hat sich noch niemand gemeldet.
2 Tierheime sind in der Nähe. Auf der Homepage des einen Tierheims konnte man eine "Vermisstenanzeige" hochladen, bei der anderen Homepage leider nicht. Es wurde dort auch keine Katze abgegeben.
Sie hat leider keinen Chip, keine Tätowierung und nicht mal ein Halsband
Meint ihr, es gibt noch Hoffnung, dass wir sie wiederfinden können oder sie nach Hause findet?