Luna in anderem Ort ausgerissen

Diskutiere Luna in anderem Ort ausgerissen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, am Mittwoch Morgen hat meine Mutter unsere Katze Luna zum Tierarzt gefahren. Vor der Tür des Arztes ist leider das Gitter...
  • Luna in anderem Ort ausgerissen Beitrag #1
S

steffi123

Hallo Leute,

am Mittwoch Morgen hat meine Mutter unsere Katze Luna zum Tierarzt gefahren. Vor der Tür des Arztes ist leider das Gitter abgefallen und unsere Luna ist weggerannt.
Der Tierarzt hat noch 2 Stunden lang mitgesucht, sie konnten die Katze aber nicht finden.

Das Dorf ist 10km von unserem entfernt. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Freigänger-Katzen bis zu 10 km wieder nach Hause finden, aber stimmt das wirklich? Außerdem habe ich Angst, dass sie bei den tiefen Temperaturen draußen erfrieren könnte und nichts zu Fressen findet, falls sie sich wirklich auf den Weg nach Hause gemacht haben sollte...
Wir haben im Ort in der Nähe des Tierarztes Flyer verteilt und im Supermarkt dort auch. Leider hat sich noch niemand gemeldet.
2 Tierheime sind in der Nähe. Auf der Homepage des einen Tierheims konnte man eine "Vermisstenanzeige" hochladen, bei der anderen Homepage leider nicht. Es wurde dort auch keine Katze abgegeben.

Sie hat leider keinen Chip, keine Tätowierung und nicht mal ein Halsband :(

Meint ihr, es gibt noch Hoffnung, dass wir sie wiederfinden können oder sie nach Hause findet?

• Luna in anderem Ort ausgerissen Beitrag #2
Tasso melden (geht auch ohne Chip) die schicken dann Plakate Wurfzettel....) selber Plakate aufhängen.... Tierschutzverzeichnis melden.....Viel Glück und Hoffnung gibts immer. Luna komm heim :)

• Luna in anderem Ort ausgerissen Beitrag #3
Danke für die Antwort.
Ich werds Tasso melden. Falls man sie findet, bekommt sie aber sofort einen Chip, das ist sicher.

• Luna in anderem Ort ausgerissen Beitrag #4
Geht heut abend, wenn es ruhig ist noch mal nach ihr suchen.

Wenn es eine bestimmtes Geräusch gibt auf das sie reagiert, mitnehmen. (mit Leckerliedose rascheln)

Viel Glück, Daumen und Pfoten werden gedrückt das ihr sie findet...

• Luna in anderem Ort ausgerissen Beitrag #5
Alle Daumen sind gedrückt. Wenn sie wieder da ist, auf jeden Fall chippen. Ganz wichtig ist auch eine sehr sichere Transportbox.

Thema:

Luna in anderem Ort ausgerissen

Luna in anderem Ort ausgerissen - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Vermisst Kater nicht mehr nach Hause gekommen: Hallo zusammen, Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach meinem geliebten Siam Kater, 2 Jahre jung kastriert und gechipt. Er ist immer nachts...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten