Hallo ihr Lieben,
ich war gerade mit meiner Mii beim Tierarzt, weil ihr Auge tränt und sie nach dem Fressen immer wegläuft, also offensichtlich etwas im Mund-/Halsbereich ist.
Und wenn wir schon da sind, wollte ich, da bei Mii (7,5 Jahre alt) noch nie Blut gecheckt wurde, gleich ein Röntgen machen und Blut (geriatrisches Profil) abnehmen lassen.
Was dann kam, hat mich nasse Finger kriegen lassen...
Beim Röntgen war noch alles harmlos, es ging schnell. Beim Rasieren des Beins zur Blutabnahme ist meine kleine, langsame und ruhige Mii dann schon seeeehr böse geworden. Doch beim Blutabnehmen ist sie förmlich explodiert :shock:
Ich hab meine Katze noch nie so erlebt, sie hat geschrien, als würden sie ihr ohne Narkose gerade den Bauch aufschlitzen. Wahnsinn. Ich hab mich wie ein Autist im Kreis gedreht (stand hinter der Helferin - zum Glück, es nur zu hören hat mir gereicht), mein Puls ist auf 537 geschossen und meine Hände waren patschnass. :-(
Ich weiß, die nächste Blutabnahme wird nur unter Sedierung/Narkose gemacht, das war echt einschneidend. Manche von euch sagen jetzt sicher "Joa, ist bei uns normal" - ich bin aber immer noch schockiert dass meine Mii so durchgedreht ist. :-( Arme Maus.
Ich hoffe jetzt, dass beim Blut alles okay ist, das Röntgen war in Ordnung. Wegen der Halsentzündung hat sie AB bekommen, Augentropfen gibts jetzt von mir und Montag Abend gehts wieder hin zum nachspritzen und Blutwerte abholen. Wie ich sie da eintopfen soll weiß ich noch nicht, das wird spannend.
Sie tut mir so leid, das muss Horror für sie gewesen sein. Und für mich auch ;-)