Diskutiere Futterschälchen reinigen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
ich weiß nicht, ob dies tatsächlich in diese Rubrik paßt, aber da es ja auch irgendwie mit Futter zu tun hat, schreibe ich es mal hier...
-
-
Futterschälchen reinigen Beitrag #1
Hallo,
ich weiß nicht, ob dies tatsächlich in diese Rubrik paßt, aber da es ja auch irgendwie mit Futter zu tun hat, schreibe ich es mal hier hinein.
Ich weiß, dass man ab und zu die Futterschälchen mit heißem Wasser auswaschen soll. Aber wie macht Ihr das genau? Ich finde es nicht sonderlich lecker, erst meine Teller und dann die der Katze abzuwaschen. Habt Ihr extra Equipment dafür? Wascht Ihr das Katzengeschirr nach Eurem ab?
Oder war diese Frage jetzt ganz bescheuert?
Gruß,
Amazonas
-
-
Futterschälchen reinigen Beitrag #2
Hallo Amazonas,
hm.... also ich hab da eigentlich gar nicht so ein Problem damit.
Ich weiche das Schüsselchen von meiner Süßen in heißem Wasser (im Spülbecken) ein, damit ich die Verkrustungen in nachhinein leichter wegbekomme. Und dann hab ich ein extra Schwämmchen dafür (diese Schwämmchen, die unten eine rauhe Seite haben und oben nur Schwamm sind) und damit putz ich es dann aus. Das alles passiert in meinem Spülbecken, dass ich danach natürlich wieder gründlich reinige :wink:
Ich hoff ich konnt dir damit ein bissal weiterhelfen
Liebe Grüße,
Sam
-
-
Futterschälchen reinigen Beitrag #3
Hallo Sam,
dank Dir für Deine rasche Antwort. Dann bin ich beruhigt. Ich hab das genauso vor (am Sonntag kommen die beiden Racker zu mir, ich bin schon ziemlich gespannt und will gut vorbereitet sein!).
Man darf sich von anderen eben einfach nicht so verrückt machen lassen.
Gruß,
Amazonas
-
-
Futterschälchen reinigen Beitrag #4
Ui, am Sonntag bekommst du deine 2 Süßen schon?
Mensch, dann bist du bestimmt schon mächtig aufgeregt und kannst es kaum mehr erwarten, oder?
Ich hoff du stellst dann auch gleich Fotos von ihnen rein?!
Würd mich freuen :wink:
Liebe Grüße,
Sam
-
-
Futterschälchen reinigen Beitrag #5
Hallo Sam,
ja, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Ich habe zwar schon früher Zwergkaninchen und Wellensittiche gehabt und seit ich denken kann ein Aquarium, aber Katzen sind ja doch eine ganz neue Erfahrung - allein schon weil sie ständig frei in der Wohnung laufen und sich nicht wegsperren lassen. Aber das finde ich auch gut so.
Ich habe früher bei den Nachbarn im Urlaub immer ihre Katzen versorgt und das sehr genossen. Und nun darf ich selbst
Ich werde Euch gerne Bilder schicken, wenn ich die Racker erst mal habe und Zeit finde, sie abzulichten. Gibt es hier so eine Art Galerie, oder macht man das Im Forengeplauder?
Viele Grüße,
Amazonas
-
-
Futterschälchen reinigen Beitrag #6
Hi Amazonas
Mensch, dann hattest du ja auch schon allerhand an Tieren :wink:
Ich habe, bevor ich zur Katz gekommen bin, auch jede Menge andere Tiere durchgemacht. Begonnen hats mit Wasserschildkröten, dann Vögel, Hasen, Meerschweinchen, ne ganze Vogelvoilere (bei meinen Eltern).... naja und jetzt sinds die Katzen
Am besten du stellst deine Bilder unter "Meine Vorstellung" rein. Das hab ich auch so gemacht und viele andere auch
Freu mich schon und bin auch schon ganz gespannt.
Liebe Grüße,
Sam
Thema:
Futterschälchen reinigen