Biete Zwergi *Okt 2011 sucht Kuschelplatz

Diskutiere Zwergi *Okt 2011 sucht Kuschelplatz im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Ich denke ein gleichaltriger Kater wäre da schon besser. Wenn du Interesse hast an dem getigerten Langhaar, schick mir mal eine PN. Dann kann ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwergi *Okt 2011 sucht Kuschelplatz Beitrag #21
Hi..
Würde dann schon zwei Kätzchen holen.
Da ich aber gerne einen Gefährten für meinen Kater
suchen,denke ich werde ich einen ca. gleichaltrigen Kater
aufnehmen..
Freigang hat er hier genügend:)
Ich werde darüber nachdenken..:)

Ich denke ein gleichaltriger Kater wäre da schon besser.

Wenn du Interesse hast an dem getigerten Langhaar, schick mir mal eine PN. Dann kann ich dir ein Foto und nähere Infos per E-Mail schicken. Wie ist dein Kater denn charakterlich so? Vielleicht passt er ja gut :).

Das ist der Langhaarmixkater

9566651mln.jpg

• Zwergi *Okt 2011 sucht Kuschelplatz Beitrag #22
Hach, schon beim ersten Blick voll verliebt...
jetzt müsste ich nur meinen Kerl und unsern nicht ganz so andere Katzen verträglichen Kater von meiner Idee überzeugen :f025:

• Zwergi *Okt 2011 sucht Kuschelplatz Beitrag #23
Ich finde sie auch toll - aber ich glaube als Gefährtin für einen Kater ist sie nicht unbedingt geeignet. Der kleine Zwerg hätte vermutlich nicht viel entgegen zu setzen. Da würde ich mich an eurer Stelle eher nach einem Katermann umsehen.

• Zwergi *Okt 2011 sucht Kuschelplatz Beitrag #24
Unser Katerchen (auch noch "relativ" jung) versteht sich leider garnicht mit anderen Katern. Mit Mädels scheint er sich so langsam zu arrangieren, deswegen käme wenn überhaupt nur ein in Mädel in Frage.
Hier lief des öfteren eine Katzendame rum mit der er sich einigermaßen verstanden hat, bis sich rausgestellt hat dass es eine Ausgebüxte war die schon schmerzlich vermisst wurde und nun endlich bei ihren Dosis zurück ist.

Außerdem ist die Entfernung nicht zu weit? Ich weiß nicht, unserer fährt relativ gerne Auto, aber ich weiß ja nicht ob das bei der kleinen auch so ist. Das wäre grob geschätzt 250km :(

• Zwergi *Okt 2011 sucht Kuschelplatz Beitrag #25
Ja gut, vielleicht paßt es ja doch. Wenn es so ein "lieber" ist :smile: Da müßte man dann mal genauer schauen, ob es charakterlich paßt.

Wegen der Fahrerei würde ich mir nicht so Gedanken machen. Waren jetzt im Skiurlaub und das waren fast 900 km eine Strecke. Ging ohne Probleme. Die meiste Zeit wurde einfach verschlafen. Und das ist ja eigentlich nur ne 2-3 stündige Fahrt. Das würde ich jetzt nicht als Hindernis sehen.

• Zwergi *Okt 2011 sucht Kuschelplatz Beitrag #26
Hach, schon beim ersten Blick voll verliebt...
jetzt müsste ich nur meinen Kerl und unsern nicht ganz so andere Katzen verträglichen Kater von meiner Idee überzeugen :f025:

Wie alt ist denn dein Kater? Ist er Freigänger? Wie hast du festgestellt, dass er sich nicht mit Katern versteht? Oft gibt es draußen Revierstreitigkeiten, vor allem wenn der Kater noch unkastriert ist. Allerdings sagt das nicht aus, dass er sich nicht mit Katern versteht.

Ach ja wegen der Entfernung mach dir keine Sorgen, dass ist kein Problem. Zwergi macht Auto fahren nichts aus und selbst wenn eine Katze nicht gerne Auto fährt, dass sind dann einmal in ihrem Leben ein paar Stunden, die sie durchhalten muss, um danach das perfekte zu Hause zu bekommen. Da ist es für die meistens dauerhaft im Tierheim oder auf Pflegestelle anstrengender.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwergi *Okt 2011 sucht Kuschelplatz Beitrag #27
Wie alt ist denn dein Kater? Ist er Freigänger? Wie hast du festgestellt, dass er sich nicht mit Katern versteht? Oft gibt es draußen Revierstreitigkeiten, vor allem wenn der Kater noch unkastriert ist. Allerdings sagt das nicht aus, dass er sich nicht mit Katern versteht.

Unser Kater ist jetzt knapp 17 Monate alt und ein Freigänger, ja. Allerdings hat er ne eigene Katzenklappe wo er rein und raus kann und verlässt unser Grundstück nur wenn er auf das unbebaute Nachbargrundstück geht (ganz viele Spannende Büsche zum Mäuse fangen). Aber eigentlich ist ihm unser Garten bei weitem groß genug :)

Das mit den anderen Katern ist so ne Sache, er hat sich schon in der Auffangstation von der wir ihn haben immer mit anderen Katern gezofft, als er dann bei uns war haben wir versucht ihn ein wenig mit dem Kater meiner Eltern zusammen zu führen. Gab auch nur Stunk.
Und draußen ist es ganz schlimm, unser Kater durfte erst raus nachdem er kastriert war, und so weit ich weiß sind alle anderen Kater in der Umgebung ebenfalls kastriert.

Wie gesagt, wir spielen schon länger mit dem Gedanken noch was kleines dazuzunehmen (kein ganz kleines Kitten, aber eben auch noch keine betagte Dame). Nachdem wir gestern Abend nochmal drüber diskutiert haben ist klar geworden dass der Zeitpunkt relativ schlecht ist (wir fahren in 6 Wochen für 3 Wochen in Urlaub, in der Zeit kümmern sich meine Eltern in unserem Haus um unseren Kater, was sehr gut funktioniert, noch dazu steht uns eventuell Ende des Jahres noch ein Umzug bevor) :(

Ich würde sie sehr gerne nehmen, aber für die kleine wäre das mehr Stress als dass sie davon nutzen würde :(

• Zwergi *Okt 2011 sucht Kuschelplatz Beitrag #28
Ich halte Zwergie ehrlich gesagt auch für nicht passend. Sie braucht einen gleichaltrigen Spielpartner.

An deiner Stelle würde ich lieber nach einer Katze zwischen 1-3 Jahren suchen. Allerdings würde ich mit der Vergesellschaftung nicht so lange warten, umso älter er wird, umso schwieriger wird es werden. Ein Umzug sollte auch nicht so das Problem für die Katze sein.

Das mit dem Urlaub ist schon unpraktisch, allerdings kommt es da ganz auf die Katze an. Spätestens nach eurem Urlaub würde ich mich, an eurer Stelle, nach einer Zweitkatze umschauen.

So wie du beschreibst ist etwas sehr soziales, weibliches, zwischen 1-3 Jahren wahrscheinlich am Besten.

• Zwergi *Okt 2011 sucht Kuschelplatz Beitrag #29
Ich denke es auch.

Ich wollte ihn eigentlich nie als Einzelkatze halten, nur leider hat sichs halt dadurch dass er alle anderen direkt abgelehnt hat nicht anders ergeben. Jetzt wo er langsam etwas "älter" wird hab ich das Gefühl es fällt ihm einfacher mit anderen Katzen umzugehen.

Ich drück euch noch die Daumen dass ihr was passendes findet!

• Zwergi *Okt 2011 sucht Kuschelplatz Beitrag #31
Ich hab mich gestern auf der Homepage von unserem Tierheim hier in Worms umgesehen und eine Katzendame aus dem gleichen Jahr wie unserer ist gefunden, die auch dringend ein zu Hause sucht. Ich muss mich noch genauer über sie informieren, wenn offen ist gehe ich nächstes Wochenende hin und schau mir die Süße mal an :)

Mir macht nur unser Urlaub Sorgen, ich weiß nicht ob wir sie vorher noch holen sollten oder eher erst danach?

• Zwergi *Okt 2011 sucht Kuschelplatz Beitrag #32
Das kleine Mäuschen hält die PS immer mehr auf Trapp :D. Eine total knuddeliges aufgewecktes Katzenmädchen halt :):

• Zwergi *Okt 2011 sucht Kuschelplatz Beitrag #33
Hat das Zwergenmädchen denn inzwischen schon ein neues Zuhause gefunden? Sie ist wirklich bezaubernd!

• Zwergi *Okt 2011 sucht Kuschelplatz Beitrag #34
  • Zwergi *Okt 2011 sucht Kuschelplatz Beitrag #35
Nein die Süße sucht immer noch :(.

Das ist mir wirklich unbegreiflich!!!

Zwergi braucht ein zu Hause, wer braucht eine Zwergi?

Kleine schwarze Nase,
Ohren wie ein großer Hase,
lieb, süß und verspielt -
Ihr nur noch ein zu Hause fehlt!

*Daumen un 16 Pfoten sind gedrückt*

• Zwergi *Okt 2011 sucht Kuschelplatz Beitrag #36
Nein die Süße sucht immer noch :(.

Oh, wenn wir nicht schon mit unseren beiden Chaoten alle Hände voll zu tun hätten und Sulzbach ein bisschen näher an HH wäre, würde ich sie mir wenigstens mal anschauen...

Ich drück alle verfügbaren Daumen und Pfoten, dass sie bald ein schönes Zuhause findet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwergi *Okt 2011 sucht Kuschelplatz

Zwergi *Okt 2011 sucht Kuschelplatz - Ähnliche Themen

Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
ANDROMACHE (w, * ca. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS auf Andros (GR) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich - kastriert: ja -...
Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
Oben Unten