Damit sich auch mal Leser, die vielleicht noch keine Katzen haben und sich hier informieren möchten, ein Bild vom Leben mit Katzen machen können, hier mal ein ganz normaler Tag:
4.45 Uhr: Aufstehen

! (Wir haben natürlich hier nicht Samstag oder Sonntag! Nein, ein ganz normaler Arbeitstag!)
Ich nenn nur das Wichtigste, die Katzen betreffend, ihr müsst ja nicht alles wissen
Bevor ich Frühstücke

, werden erst einmal die vier Stubentiger versorgt.
Nach dem Frühstück sind die Katzenklos dran. Vor dem köttlchen- und pipiklumpenfischen , wird erst mal grob alles vor dem Klo aufgefegt.
Nachdem ich damit fertig bin, mach ich mich fertig und bin von
6.15Uhr - ca. 16.00Uhr aus dem Haus.
Wenn mein Freund nicht grade einen kurzen Arbeitstag hat (ist selbstständig!), sind die Katzen also allein und machen ??? Ich tippe jedoch ganz doll auf Schlafen, da sie ab Mittag recht munter sind...
16.00Uhr: Endlich zu Hause! Katzen füttern! Danach wird gesaugt, denn bei vier langhaarigen Knuddels... Bin dann halt täglich ca. eine Stunde mit Saugen beschäftigt.
Zwischendurch kommt auch mal bis in den Abend hinein, die
Wunderbürste zum Einsatz (hab mich grade gewundert, wieso bei google so komische Bilder kamen, aber wenn man Brüste statt Bürste eingibt kein Wunder

).
Dann wird natürlich nebenbei kontrolliert, ob genug Wasser im Napf ist, mal Leckerli gegeben, alle 2 Tage gebürstet, täglich gekuschelt und geschmust ... (alles läuft zum Teil unterbewusst ab, man macht es halt, aber gerne natürlich

).
Vielleicht habe ich auch jetzt irgendwas vergessen zu erwähnen, aber das geht alles über in Fleisch und Blut :lol:
Meist lande ich um
9.00Uhr im Bett (mit einem Teil der Katzen natürlich) und gucke noch etwas fern, bevor das Szenario von neuem los geht.
Das
Wochenende läuft übrigens so ab:
Samstag oder Sonntag spätestens
8.00Uhr sitzen alle vier wie die Orgelpfeiffen auf oder neben mir im Bett, als wollten sie sagen:
"Steh auf, wir haben hunger!" Ansonsten läuft alles ähnlich ab außer, dass ich nicht arbeiten muss (dafür wartet der Haushalt

)...
P.S.: Auch wenn das oben so klingt, als hätte man keine Freizeit, ich versichere, die hat man dennoch zu genüge. Zudem zähle ich die Katzen ja auch zu meiner Freizeit

...
Ich hoffe, so konnten sich alle Noch-Nicht-Katzenbesitzer einen Eindruck vom Leben (hier beispielhaft ein Tagesablauf) mit Katzen machen und vielleicht haben ja die anderen Katzenbesitzer Lust auch von ihrem Katzenrythmus zu berichten.
Schönen Sonntag (mit und ohne Katzen)