14-jährige Perserdame plötzlich allein

Diskutiere 14-jährige Perserdame plötzlich allein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Mh, ich weiß, er genießt es, dass er immer einen Platz auf meinen Beinen hat und nicht erst warten muss, bis der andere weg ist. Aber er läuft...
  • 14-jährige Perserdame plötzlich allein Beitrag #21
Mh, ich weiß, er genießt es, dass er immer einen Platz auf meinen Beinen hat und nicht erst warten muss, bis der andere weg ist.

Aber er läuft auch viel in der Wohnung rum und mauzt mal leise, mal lauter.

An manchen Tagen könnte ich ihn am besten in einem Rucksack mit mir rumtragen,
an manchen Tagen geht er hocherhobenen Hauptes an mir vorbei...

Ich kann ihn so schlecht einschätzen...
Er hat so gerne mit seinem Bruder gekuschelt, ist fast in ihn reingekrabbelt.
Dieser hat das manchmal zugelassen, aber nach paar Minuten hat er Easy verprügelt.
Aber Easy ist immer wieder hin, um immer wieder eins auf den Schädel zu bekommen...

Ich sag doch, ich weiß echt nicht weiter!

• 14-jährige Perserdame plötzlich allein Beitrag #22
hm, aber das hört sich jetzt fast doch danach an, als würde er sich über einen kumpel freuen.:-?

also wenn, dann würde ich dir zu einem kastraten in gleichem alter raten.
und vor allem mit gleichem oder ähnlichem charakter!
also einem ruhigen tier, welches auch gerne kuschelt....mit artgenossen.

• 14-jährige Perserdame plötzlich allein Beitrag #23
Bei dem Gedanken waren wir auch, aber dann kamen hier Vorschläge 2 Kitten zu holen...

Aber davon hat er ja nicht viel...

Wir haben bei einem Tierschutz einen 10 jahre alten Perser ins Auge genommen, mit schwerem Schicksal!

Würde gerne mal ein Bild von ihm einstellen, aber darf ich das?
Ist von der HP vom Tierschutz...

• 14-jährige Perserdame plötzlich allein Beitrag #24
Hallo Manuela,

wenn du sagst er hat so gerne gekuschelt mit seinem Bruder obwohl er von ihm "verdrängt" wurde, war ja die Rangordnung unter den beiden klar verteilt.
Mit einer zweiten Katze/Kater könntest du Glück haben, wenn er den höheren Rang einnimmt und ihr ihm den auch gebt. Wenn er aber unterwürfig ist, kann auch die neue Katze ihm den Rang ablaufen.
Es ist sicher schwer das einzuschätzen.

Liebe Grüße Kathrinka und Daysi

• 14-jährige Perserdame plötzlich allein Beitrag #25
stelle lieber die gesamte hp ein.:wink:

ja, wir sind ja hier in einem forum.
und bei so vielen menschen gibt es natürlich auch viele unterschiedliche meinungen und ratschläge.

DAS war mein ratschlag. ausm bauch raus!:p

• 14-jährige Perserdame plötzlich allein Beitrag #28
Ich werde in den nächtsen Tagen angerufen und dann werd den weißen Wuschel kennenlernen.
Er ist bei einer Pflegefamilie und die werden mehr erzählen können...

Ins Herz geschlossen hab ich ihn leider schon... mein Sohn (13) auch...

• 14-jährige Perserdame plötzlich allein Beitrag #29
Oh ja, der hat ein gutes Heim verdient!

Aber die letzten Fotos von ihm, da tut einem ja das Herz weh!!

• 14-jährige Perserdame plötzlich allein Beitrag #30
das muß dir jetzt ganz wichtig sein....das er artgenossen gegenüber auch sehr freundlich ist und er einen ähnlichen charakter hat, wie dein mäuschen.

egal, was dein herz sagt....wenn er ein absoluter einzelgänger ist und andere kater (im schlimmsten fall) "weghaut", dann mach' es nicht.

ganz ehrlich?
ich wünsche dir, dass er der perfekte kater für deinen schatz ist!!!

halt' uns bitte auf dem laufenden.:p

• 14-jährige Perserdame plötzlich allein Beitrag #31
Percy ist toll :smile: Schön zu sehen, dass es ihm wieder so gut geht, er sah ja fürchterlich aus :sad:

Ich drücke euch die Daumen, dass es der Richtige für euch und vor allem euer Katerle ist. Das wäre ja wunderschön, wenn euer Schatz einen Freund und Percy ein neues Zuhause finden würde.

• 14-jährige Perserdame plötzlich allein Beitrag #32
  • 14-jährige Perserdame plötzlich allein Beitrag #33
Tja, wie er so mit anderen Katzen ist weiß ich halt noch nicht...
Aber auf alle Fälle braucht er ein tolles zuhause für immer!

Ich finde das Foto, wo er sich selbst "im Müll entsorgt hat" ganz schlimm....

Ich finde es so toll, dass es Leute wie die von der Streunerhilfe gibt, die sich um so Sorgenfelle kümmern.
Meist wollen die Leute nur perfekte, schöne Tiere...
Was ich echt traurig finde!

Ich halte euch auf dem Laufenden, auf jeden Fall...

• 14-jährige Perserdame plötzlich allein Beitrag #34
Tja, wie er so mit anderen Katzen ist weiß ich halt noch nicht...
Aber auf alle Fälle braucht er ein tolles zuhause für immer!

wie gesagt, pass auf, das nicht nur dein herz entscheidet.

dieser süße schatz benötigt ganz bestimmt ein tolles zuhause, aber wenn dein jetziger schatz nicht mit ihm zurecht kommt......ist keinem geholfen.
weißt, wie ich meine?

• 14-jährige Perserdame plötzlich allein Beitrag #35
Das Bild in der Plastikkiste finde ich nicht schlimm - da sieht er ja schon wieder gut aus. :smile: Bonnie springt auch immer in alles Kisten, Körbe, Taschen und findet das ganz toll.

Ich finde die Bilder, wie er aufgegriffen wurde, sehr traurig. Und so schön zu sehen, dass er trotz dieser bitteren Erfahrungen sein sonniges Gemüt bewahren konnte und so ein schmusiges Kerlchen ist.

Hoffentlich verträgt er sich mit anderen Katzen, damit die Chance da ist, dass er zu euch kommen kann.

• 14-jährige Perserdame plötzlich allein Beitrag #36
wie gesagt, pass auf, das nicht nur dein herz entscheidet.

dieser süße schatz benötigt ganz bestimmt ein tolles zuhause, aber wenn dein jetziger schatz nicht mit ihm zurecht kommt......ist keinem geholfen.
weißt, wie ich meine?

ja, ich weiß was du meinst...

• 14-jährige Perserdame plötzlich allein Beitrag #37
huhu,

der percy ist ja wirklich ein super süßer kater.

ich darf wieder gar nicht auf der seite weiter gucken, so viele süße notfelle. princess ist ja auch ein schnütchen.

ich wünsch dir und deinem kater ganz viel glück, dass es funktioniert und percy natürlich auch
*daumen drück*

lg

• 14-jährige Perserdame plötzlich allein Beitrag #38
:lol: Ohh, ich freu mich so für Percy!

Wenn du auf der Seite bei den reservierten Katzen schaust, siehst du meine kleine Tiptap :) Ich hab sehr sehr gute Erfahrungen mit dem Verein gemacht.

Und den Percy hatte ich auch ins Herz geschlossen, nur leider brauchte ich ein Kitten für meine Mina.

Aber das hier zu lesen, hat mir absolut den Tag versüßt. :lol:

Thema:

14-jährige Perserdame plötzlich allein

14-jährige Perserdame plötzlich allein - Ähnliche Themen

Katzenmama mit Kitten im Stall gefunden und nun?: Hallo erstmal Ich bin vollkommen neu hier, habe schon die ganze Nacht gestöbert und gelesen in anderen Foren und auch hier, aber habe trotzdem...
Oben Unten